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Thema: Tactics Heroes - Diskussion und Vorschläge für neue Spielfiguren

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Professor Chaos (Dhan): Professor Chaos ist viel zu stark! - ist mir damals nicht so direkt aufgefallen, aber schon sein Standardangriff ist durchaus mächtig, wenn da noch seine zahlreichen alternativen Sachen dazukommen, wird das zuviel. Vorschlag: Kein Fernkampfangriff, passt imho besser zum Netz und zum Hindernis, dem Hindernis kann man dafür Reichweite 2 geben.
    Jo, klingt sinnvoll

    Zitat Zitat
    Er sollte zusätzlich seine Immunität verlieren, für die Balance.
    Problem ist, die ist dann doch ein wesentliches Merkmal (aber ich lass dir mal das letzte Wort, immerhin solls spielbar werden)

  2. #2
    An dem Hulk kannst du dich ruhig austoben Ich habe das Spiel ja noch nie gespielt und kann deswegen nicht wirklich einschätzen, wie man ihn verändern müsste.
    Deine Änderungen an "meinen" anderen Helden klingen auch gut, von daher bin ich zufrieden was du draus gemacht hast. Ich hoffe, ich finde mal ein paar Spieler um mal selbst mit den Helden in die Schlacht zu ziehen^^

  3. #3
    Ich weiß zwar nicht, ob du noch mehr haben willst, aber ich poste einfach mal eine Neuen^^

    Zitat Zitat
    Mysterion - Kenny McCormick
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Name:	300px-Mysterion.png 
Hits:	35 
Größe:	105,7 KB 
ID:	7586
    Ausdauer - 20, Bewegung - 3, Angriff - 2w6+1, Reichweite - 1

    Fähigkeit-Feuerwerk: Mysterion kann anstelle des Standartangriffs Feuerwerk zünden, welches den Gegner blendet, das erlaubt ihm fortzulaufen. Seine Bewegung wird um 2 erhöht.

    Fähigkeit-Unsterblichkeit
    : Wenn Mysterion stirbt, wacht er mit 10 Ausdauerpunkten an seiner Startposition wieder auf. Diese Fähigkeit kann nur einem pro Spiel verwendet werden.

    Überlegung: Da ich mir gestern alle Southparkfolgen mit Mysterion angeschaut habe, habe ich eben beschlossen, ihn für Tactic Heroes zu "entwerfen." Genau wie in der Serie wacht er nach seinem Tod einfach wieder in seinem Bett auf und keiner kann sich an seinen Tod erinnern.
    Des Weiteren verwendet er ja auch Feuerwerk um, sich davon zu stehlen, welches ich auch versucht habe in einer Fähigkeit umzusetzen.
    Zweifel: Ich weiß nicht, ob er so gut ist. Dieses Auferstehen könnte zu einem unfairen Vorteil führen, wobei ich eher glaube, dass die fünf Ausdauerpunkte nach dem Auferstehen doch etwas wenig sein könnten. Außerdem bin ich mir unsicher, ob er nicht noch irgendwelchen zusätzlichen Fähigkeiten kriegen sollte, da sein Angriff und seine Bewegung nur Mittelmaß sind.

    Geändert von Turgon (20.12.2010 um 17:30 Uhr)

  4. #4
    @Turgon: Ja, ich bin bei euch, habe aber zugegebenermaßen gerade nicht die höchste Priorität auf diesem Projekt. Trotz allem, klasse, dass du weitermachst, freut mich.
    Das Konzept geht klar, ich kann mir aber vorstellen, dass er im laufenden Spiel etwas... unspektakulär ist (vor allem auch, weil die Wegrennfähigkeit nix is, was man oft benutzen kann - letztendlich greift er also nur an). Man könnte jetzt simpel den Schaden auf 2w6+1 (oder gar +2) erhöhen, was ihn zu einem brutalen Striker mit einigen netten Boni macht, oder sich eine weitere Fähigkeit überlegen. 5 Ausdauer nach dem Tod bedeutet, dass er beim nächsten Angriff wahrscheinlich tot ist. Willst du ihm ne realistische Überlebenschance geben, erhöhst du es auf 8, willst du ihm eine sehr gute Überlebenschance geben, sind es 10.
    Zitat Zitat
    An dem Hulk kannst du dich ruhig austoben Ich habe das Spiel ja noch nie gespielt und kann deswegen nicht wirklich einschätzen, wie man ihn verändern müsste.
    Deine Änderungen an "meinen" anderen Helden klingen auch gut, von daher bin ich zufrieden was du draus gemacht hast. Ich hoffe, ich finde mal ein paar Spieler um mal selbst mit den Helden in die Schlacht zu ziehen
    Danke, da komm ich darauf zurück.

    @Dhan: Danke des Verständnisses, das fällt mir auch alles nicht ganz so leicht, wie es vielleicht von außen aussieht.

    @Ko'haccu:
    Wieder so ein Hammer-Konzept, positiv wie negativ gemeint. Es gefällt mir, aber wir müssen noch einiges dran drehen.
    Das mit "Bändigung" und "Elementar" kann man der Übersicht halber rausnehmen. Du schreibst einfach in die Beschreibung der "Wut", welche zwei Fähigkeiten er einsetzen kann, und schon hat sich die Verwirrung erledigt.
    Zitat Zitat
    Diese Fähigkeit verursacht Schadenswürfe in Höhe der summierten Ausdauerpunkte, die deine verbündeten Helden ( außer "Aang" ) im Kampf verloren haben, minus die "Aang" verbliebenen Ausdauerpunkte durch 10
    Ganz direkt gefragt: Muss das sein? O_o Ich finde diese Formel völlig unnütz, letztendlich soll es doch nur ein Konzept ausdrücken. Ganz ehrlich, mach doch einfach "1w6, +1w6 für jeden kampfunfähigen Verbündeten, und nochmal +1w6, wenn Aang unter 10 Ausdauer hat". Das BOOM kommt ja eh dadurch, dass in der Wut mehrere Gegner getroffen werden.
    Noch ein paar kleine Kommentare: Ich würde ergänzen, dass Aang im Avatarmodus in jeder Aktion attackieren muss (wenn möglich), und ich würde das "Wegstoßen" rausnehmen (ist einfach ziemlich imba, der Schaden macht das doch deutlich). Dann finde ich momentan, dass die Eisfesseln und der Eisorkan nebeneinander irgendwie überflüssig sind. Ich meine, warum in alles in der Welt sollte man die Eisfesseln oder den Windstoß benutzen, wenn man stattdessen auch den Eisorkan hat?
    Ich glaube, es bringt bei dem Helden was, das Konzept und das Fähigkeitenraster generell nochmal etwas zusammenzustauchen und neu zu sortieren, obwohl inhaltlich schon alles ganz gut klappt. Wenn ich Zeit und Lust finde, kann ich ja auch nochmal eine Struktur vorschlagen.


    Memo an mich selbst: Shadowcat aktualisieren!

  5. #5
    Das mit den Ausdauerpunkten habe ich mir irgendwie schon gedacht^^' Ich erhöhe sie mal auf 10 und werde auch zuerst mal +1 beim Angriff anfügen.
    Mal schauen, vielleicht fällt mir ja noch eine andere Fähigkeit ein.

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