Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Tactics Heroes - Diskussion und Vorschläge für neue Spielfiguren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Kurzer Kommentar aus der Liverpooler Bibo.

Ich finde das Gewitter als Idee gut, aber die Umsetzung ist zweifelhaft, weil man sich merken muss, wann er wieder handeln kann (und weil es vielleicht echt etwas heftig ist). Andere Ideen: 1. Er kriegt selbst 2w6 Schaden (oder 1w6, verbunden mit einer Runde nicht angreifen). 2. Das nächste Mal, wenn er handelt, kann er gar nix tun. 3. Er kann sich diese Runde nicht bewegen und kriegt 1w6 Schaden. Die leitfähigen Hindernisse sind allen voran deshalb Ok, weil man die Fähigkeit in der Praxis nur SEHR selten sinnvoll einsetzen kann, sonst wären drei heftige Fähigkeiten etwas krass. Coole Idee. Den Elektroschock finde ich bei diesem Charakter durchaus Ok, weil er halt wirklich passt. Wenn du ihn etwas abschwächen willst, verbietest du den Angriff und senkst die Bewegung um 2.

Von mir ein Bisschen Liebe für die Bruderschaft:

Zitat Zitat
    Der Blob (X-Men)

• Fähigkeit - Kräftig: Der Blob verursacht 2w6+1 Schaden im Nahkampf.
    • Fähigkeit - Fett: Der Blob kann nicht durch feindliche Effekte bewegt werden. Will sich ein Feind aus einem Feld in Reichweite 1 des Blobs bewegen, muss er einen 4+ Wurf für jedes betroffene Feld schaffen, sonst bleibt er stecken (seine Bewegung wird abgebrochen).
    • Fähigkeit - Elastische Speckschicht: Wird der Blob im Nahkampf angegriffen, würfle. Bei 5+ erleidet der Gegner selbst den Schaden anstelle des Blobs.

Überlegungen: Ein dicker, dicker Tank. Speziell im Nahkampf hochgefährlich, im Fernkampf besser zu erledigen. Ich hatte ihm erst noch eine Fähigkeit gegeben, die Fernkampf abschwächt, aber das war einfach zu heftig. So wie er ist, muss man ihn taktisch einsetzen (nämlich als Tank), damit er wirklich gut ist, und das gefällt mir.
    Zweifel: Wenn sich herausstellt, dass er zu schwach ist, erhöhe ich seinen Angriff auf +2.

Zitat Zitat
    Toad (X-Men)

• Fähigkeit - Schnappzunge: 1w6 Angriff auf Reichweite 2, die Bewegung des Gegners sinkt für den nächsten Zug um 1, oder sogar um 3, wenn eine 1 oder 2 gewürfelt wurde.
    • Fähigkeit - Froschgalle: 1w6 Angriff auf Reichweite 2, Gegner muss einen 5+ Wurf schaffen, wenn er im nächsten Zug angreifen will.
    • Fähigkeit - Sprungkraft: Toad kann sich in jeder Runde entscheiden, sich entweder ein Feld weiter zu bewegen, ein Hindernis zu überqueren oder mit einem normalen Nahkampfangriff 2w6 Schaden zu verursachen.

Überlegungen: Ein klassischer, tod-nerviger Behinderer auf mittlerer Reichweite, der sich wunderbar über das Spielfeld bewegen kann. Das sollte wunderbar zu Toad passen. Den kräftigen Angriff in der Sprungkraft habe ich dazugenommen, weil ihm das eine kleine Möglichkeit gibt, ansatzweise Schaden zu machen und auch sonst gut passt.
    Zweifel: Vielleicht ist er etwas zu stark, dann wird eben dieser 2w6 Angriff rausgenommen.

Zitat Zitat
    Scarlet Witch (X-Men)

• Fähigkeit - Hex-Sphere: 2w6+1 Angriff auf Reichweite 3.
    • Fähigkeit - Unterbrechen: Will ein Charakter seine Bewegung auf einem Feld in Reichweite 1 von Scarlet Witch beenden oder sie aus exakt (!) Reichweite 2 im Fernkampf angreifen, würfle. Bei einer 5+ werden die Bewegung oder der Angriff abgebrochen und der Gegner erleidet 2w6+1 Schaden.

Überlegungen: Ja. Dick Damage im Fernkampf und stark abschreckende (aber eigentlich recht unwahrscheinliche) defensive Möglichkeiten. Nix besonderes hier.
    Zweifel: Ich überlege, ihre defensive auf 6+ runterzunehmen und dafür den Schaden auf 3w6 hoch. Dann ist sie wirklich pure Abschreckung, aber ich glaube, es würde dem Zufall zuviel Macht geben.
    Und das heutige Problemkind...

Zitat Zitat
    Mystique (X-Men)

• Fähigkeit - Kampfausbildung: Mystique verursacht 2w6+1 Schaden im Nahkampf, oder 1w6+1 Schaden auf Reichweite 3.
    • Fähigkeit - Verwandlung: Ein Gegner muss 3+ würfeln, wenn er Mystique angreifen möchte. Befindet sich ein Verbündeter des Angreifers in Reichweite 1 von Mystique, steigt die Schwierigkeit auf 5+. Misslingt der Wurf, schlägt der Angriff fehl. Attackiert Mystique den Angreifer im nächsten Zug, verursacht ihr Angriff 1w6 Schaden mehr.

Überlegungen: Selbe Richtung wie Batman (was konzeptionell ja auch Sinn macht), schwierigere Umsetzung. Mystique anzugreifen ist sinnvoller, wenn sie nicht inmitten der Gegnermenge steht (oder der Gegner alleine ist), was gut zum Konzept passt. Ihr Fernkampfangriff ist relevant schwächer, aber er gibt ihrer Verwandlung einen guten Positionsvorteil. Ist letztendlich taktisch schwieriger einzusetzen als Batman.
    Zweifel: Hm. Nun ist die Verwandlung simpler, und es macht einen gewaltigen Unterschied, ob Mystique im offenen Feld oder neben einem Gegner steht. Ich glaube, es gefällt mir, und das Positionsspiel mit ihre Pistolen auch.

Geändert von La Cipolla (24.09.2010 um 12:08 Uhr)

Also Scarlet Witch wirkt ein wenig überstark. Mystique finde ich ein wenig unterpräsentiert - aus ihr müsste man doch einiges mehr rausholen können, die Verwandlungsfähigkeit ist aber so ein Problem, nicht unbedingt charakteristisch für ihren Kampfstil, wohl aber natürlich charakteristisch für Mystique allgemein

Hat jemand schonmal mit ein paar dieser Charaktere gespielt? Ist ja echt nett zu lesen, aber ich habe das Gefühl, dass alle Figuren nur am aussetzen sind weil sie sich gegenseitig lähmen und der Sieger weniger taktisch, sondern eher durch reines Würfelglück ermittelt wird. Zumindest hatte ich das Problem beim alten Tactics. W6 oder 2W6 Schaden ist in meinen Augen zu viel Zufall. Höhere Ausdauer und Angriffswerte wie W6+3 (wenig Schaden) und W6+6 (viel Schaden) usw. würde dem ganzen ein bisschen Zufall nehmen.

Kann natürlich sein, dass ich völligen Müll rede, ich habe es nicht ausprobiert. Aber ja, die Idee für das Projekt ist jedenfalls super

Also den Blob finde ich einfach nur genial umgesetzt, hab daran nix auszusetzen.
    Toad finde ich auch in Ordnung, wobei mir nicht ganz klar ist, was für eine Bewegung er hat. Aus deinem Text lese ich raus, dass er nur die Bewegung 1 hat, was ich etwas wenig finde.
    Wie Dhan finde ich auch, dass Scarlet Witch etwas stark sein könnte, aber das müsste man in einem Spiel herausfinden.
    Was meinst du bei Mystique, damit dass die "zu würfelnde Zahl steigt"? Heißt das sie steigt von 3+ auf 4+, was ich irgendwie komisch finden würde.

Die Gewitterfähigkeit überdenke ich noch einmal, als ich sie hier veröffentlich habe, hat sie mir selbst auch nicht gefallen.
    @faucon: Mich hat es bei Elektro auch gestört, dass ich wieder eine Lähmungsattacke dabei hatte, weil das hier so viele haben. Selbst gespielt habe ich Tactics leider noch nicht, finde einfach keine Mitspieler

Grade nochmal einen (Anti)Helden
    Zitat Zitat
    Spawn - Albert Francis "Al" Simmons

Ausdauer 25 - Angriff 2w6 - Reichweite 1 - Bewegung 3
    Fähigkeit - Stachelangriff: Aus Spawns Körper sprießen Stacheln, welche allen in seinem Umfeld(Jeder, der auf einem Feld neben ihm steht) einen Schaden von 2w6 zufügen.
    Fähigkeit - Umhangmotorad: Er kann seinen Umhang zu einem Motorad verformen mit dem er sich dann zwei Felder weiterbewegen kann, aber dafür kann er nicht angreifen
    Fähigkeit - Empathie: Für jeden Gegner der stirbt, regeneriert Spawn drei Ausdauerpunkte und er erhält auf seinen Angriff.
    Wenn einer der Verbündeten stirbt, verliert er fünf Ausdauerpunkte.
    Überlegung:Ich kenne zwar Spawn nur aus dem Film, aber er ist ein interessanter Charakter. Aus dem Film habe ich diese Motorradfähigkeit übernommen.
    Die Stacheln kamen mir in den Sinn, da er ja auch seinen Anzug verformen kann.
    Das mit der Empathie bzw der Aufnahme von dunkler Energie habe ich von Wikipedia und ich fande es ganz nett, also habe ich das mal versucht als Fähigkeit umzusetzen
    Zweifel:Ich weiß nicht, ob die Motorradfähigkeit so sinnvoll ist. Bei der Empathie frage ich mich, ob sie nicht zu unbalanciert ist, da er bei Verlust eines Verbündeten ja ziemlich viel Schaden einsteckt.
    Ob Reichweite zwei bei ihm angebracht ist, weiß ich auch nicht, wollte aber nicht nur einen Nahkämpfer haben. Laut Wikipedia kann er ja irgendwelche Blasts verschießen^^

Geändert von Turgon (28.09.2010 um 02:18 Uhr)