Geschwindigkeit 3:standard, weder besonders schnell, noch besonders langsam Geschwindigkeit 2: sehr langsam Geschwindigkeit 1: verkrüppelt, sollte niemand standardweise haben! Geschwindigkeit 4: sehr schnell Geschwindigkeit 5: extrem (!) schnell, nah am "spielentscheidend" Geschwindigkeit 6: Maximum, sollte ebenfalls niemand standardmäßig haben
ZU Flash:
Flash finde ich ebenfalls gut, aber etwas übertrieben, wobei mir die Sache mit den zwei Taktiken ähnlich wie Turgon gut gefällt.
Die standardbewegung geht in Ordnung. Er kann zwar über das ganze Feld laufen, aber eben nur geradeaus, und dann kann er auch nix mehr machen. Das einzige Problem (und das müsste man testen) ist, dass er eventuell ein unglaublich nerviges Endgame bereiten könnte.
Ist der Kugelfang so charakteristisch? Die Einschränkung ist leider ziemlich speziell (keine Kanonenkugeln usw), und das kann es schnell zu Prügeleien zwischen den Spielern kommen (kann ich ne Schrotladung fangen? usw.) - ergo würde ich die Einschränkung rausnehmen (stattdessen könnte man 2w6 vom Gesamten abziehen), oder eventuell gleich die ganze Fähigkeit, denn ins Konzept (die beiden Taktiken) passt sie nicht unbedingt.
Das Hit and Run ist klasse und passend! Allerdings sollte der Schaden schon 2w6 betragen, 1w6 ist mehr so ne Kleinigkeit.
Sehr gut, dass du den Vortex eingeschränkt hast! Allerdings ist das "Angreifen" schwammig - nur Nahkampf, und wann kann er nicht handeln (diese oder nächste Runde)? Vielleicht einfacher machen und sagen, dass dieser Gegner im nächsten Zug nicht im Nahkampf angegriffen werden kann?
* Fähigkeit - Taktische Führung: Alle verbündeten Einheiten innerhalb von 3 Feldern um Oracle dürfen einen beliebigen Würfelwurf ein Mal pro Spielzug wiederholen, müssen jedoch das zweite Ergebnis akzeptieren.
Die Abhängigkeit vom Informationsnetz von Oracle geht so weit, dass verbündete Helden innerhalb des 3 Felder Einflusses um Oracle, die plötzlich auf ihre Hilfe verzichten müssen, da sie im Gefecht ausgeschaltet wurde, völlig hilflos dastehen. Daher wird während des nächsten Spielerzuges deren Bewegung und Reichweite auf 1 reduziert. * Fähigkeit - Informationsquelle: Diese Fähigkeit kann nur verwendet werden, wenn Oracle diese Runde auf einen Angriff verzichtet. Du darfst sofort eine verbündete Einheit auswählen; Die ausgewählte Einheit addiert 1 auf ihre Reichweite, außer, sie benutzt eine Waffe oder Fähigkeit mit Reichweite 1. Dies gilt nur, solange Oracle kein anderes Ziel für diese Fähigkeit gewählt hat und nicht ausgeschaltet ist. * Fähigkeit - Datenhack: Diese Fähigkeit kann nur verwendet werden, wenn Oracle diese Runde auf einen Angriff verzichtet. Du darfst sofort eine gegnerische Einheit auswählen; Jede verbündete Einheit, die die gewählte gegnerische Einheit im weiteren Verlauf des Spiels angreift, wirft einen zusätzlichen w. Dies gilt nur, solange Oracle kein anderes Ziel für diese Fähigkeit gewählt hat und nicht ausgeschaltet ist. * Fähigkeit - Hilfe im Schatten: Falls Oracle angegriffen wird, darfst du würfeln. Zeigt das Wurfergebnis 1, 2 oder 3, darfst du Oracle um so viele Felder in eine beliebige Richtung bewegen. Falls die angreifende Einheit dadurch seine maximale Reichweite überschreitet, ist der Angriff wirkungslos.
Außerdem kann der Spieler zudem Oracles Bewegungsprofil durch den genannten w ersetzen und sich entsprechend bewegen, wobei sie bei einer 4, 5 oder 6 jedoch stationär bleibt.
Überlegungen:
Ich wollte gerne einen Charkter erschaffen, der sich nicht auf den Angriff an sich konzentriert, sondern vielmehr im Hintergrund agiert und die Gruppe so unterstützt. Deswegen fiel die Wahl auf Barbara Gordon, die ich bewusst nicht als Batgirl, sondern als Oracle - die Informationsquelle im Schatten - gewählt habe.
Zweifel:
Natürlich wieder die obligatorische Frage: Ist Oracle zu stark? Oder vielleicht sogar zu schwach? ( was ich jedoch bezweifle )
In jedem Fall bringt Barbara starken Support auf der einen Seite mit, nimmt dadurch allerdings auf der anderen Seite auch einen wertvollen Platz im Team weg.
Die Frage ist hier also, ob sie diese große Schwäche relativiert ...
...
EDITS: - Fähigkeitenwahl entfernt
- Fähigkeiten Falle stellen und Omnipräsenz entfernt
- Fähigkeiten Datenhack und Hilfe im Schatten verändert / aktualisiert
- Taktische Überlegenheit und ehemalige Desorientierung entsprechend angepasst; Name verändert, um dem neuen Effekt besser gerecht zu werden.
- Informationsquelle angepasst
Ziemlich, nahezu jeder Held mit extremer Geschwindigkeit macht das (ist recht cool bei Terence Hill in Supercop)
Die Fähigkeit hat mit Balance nix zu tun, insbesondere weil Kugeln wahrscheinlich selten sind, ist mehr so ne Stilsache ^^
Zitat
Die Einschränkung ist leider ziemlich speziell (keine Kanonenkugeln usw), und das kann es schnell zu Prügeleien zwischen den Spielern kommen (kann ich ne Schrotladung fangen?
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Jo, hab ich dann mal eingeschränkt auf einzeln und leicht
Zitat
Allerdings ist das "Angreifen" schwammig - nur Nahkampf, und wann kann er nicht handeln (diese oder nächste Runde)?
...
Jo, geändert
Ansonsten bräucht ich noch nen Statement zur "Fehlerrate" bzw wie ich das lösen könnte - und mit der Geschwindigkeit brauch ich konkrete Vorschläge wenn das geändert werden soll
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class Dog { //(...)
boolean getBuddha() { throw NullPointerException; } }
Spielt Hero-Chan!