Ergebnis 1 bis 20 von 61

Thema: Tactics Heroes - Diskussion und Vorschläge für neue Spielfiguren

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    "Der Hulk verursacht 2w6 Schaden mit Standardangriff. Sinkt seine Ausdauer unter 20, steigt sein Schaden auf 3w6. Sinkt seine Ausdauer unter 15, heilt er einmalig 5 Ausdauer, seine Bewegung erhöht sich um 1. Sinkt seine Ausdauer unter 10, steigt sein Schaden im Nahkampf auf 4w6." Jetzt nur mal als ein mögliches Beispiel.
    Das wirkt meiner Meinung nach schon zu kompliziert. Kann sein, dass es daran liegt, dass es im Forum natürlich nicht so sauber formatiert ist, wie im Regelwerk, aber das sind meiner Meinung nach viel zu viele (scheinbar zusammenhangslose) Zahlen auf einmal.

@La Cipolla: Bei deinem Beispiel gefällt mir nicht, dass der Hulk nur einmal eine Bewegungserhöhung hat. Ich weiß nicht, aber für mich ist der Hulk nicht so langsam und träge, trotz seiner Masse^^

So mein nächster Versuch:

Zitat Zitat
    Kitty Pryde - Shadowcat

Ausdauer 25 - Angriff 2w6 - Reichweite 1 - Bewegung 3
    Fähigkeit - Durchwände laufen: Wie die Fähigkeit schon sagt, kann man durch Wände laufen und dadurch kann man einfach durch alle Hindernisse und Gegner auf der Karte durchlaufen.
    Fähigkeit - Andere in Hindernisse ziehen: Als Alternative zum Angriff, dass man entweder eigene Figuren zum Schutz für eine Runde in Hindernissen versteckt, wodurch die dann geschützt sind, aber auch keine Aktion mehr ausführen können. Oder aber man schubst Gegenspieler in Wände, um sie dann für eine Runde außer Gefecht zu setzen. Diese Fähigkeit hat eine Reichweite von 1 und kann bei dem gleichen Gegner nicht in 2 Runden hintereinander eingesetzt werden.
    Fähigkeit - Transparenz: Wird sie angegriffen, geht ein Teil der Angriffe durch sie hindurch, sodass von dem Angriff 1w6 Schaden abgezogen wird.
    Wichtig: Shadowcat darf am Ende ihres Zuges nicht auf einem in Hindernisfeld stehen.
    Überlegung:Kitty hat die Fähigkeit durch alles hindurch gehen zu können. Also kann sie die Hindernisse einfach überwinden, die sich auf dem Spielfeld befinden. Wie man es eben auch aus den Comics kennt, kann sie Verbündete zum Schutz in Hindernisse ziehen oder eben Feinde in Hindernissen festhalten. Ich überlege auch, ob man die Fähigkeit vielleicht mit einem anderen Charakter im Team verstärken kann, z.B. mit Colossus. Dann könnte Colossus Kitty hochheben und sie auf einen Gegner werfen, der bei einem Hindernis steht, sodass sie den Gegner mit ihrem Aufprall in ein Hindernis wirft. Also mit Colossus im Team kann man die "In Hindernisse ziehen"-Fähigkeit zu einem Fernangriff machen.
    Zweifel: Ich weiß nicht, ob die Angriffstärke nicht zu niedrig ist. Das kann ich einfach nicht einschätzen Ob es gut ist, dass Kitty die Gegner nur in Hindernissen verschwinden lassen kann, weiß ich auch nicht. Denn bei einer Karte mit wenig Hindernissen ist Kitty nicht so nützlich. Vllt könnte man sie auch Gegner im Boden versinken lassen.

Geändert von Turgon (23.09.2010 um 23:31 Uhr)