-
Ritter
Banana Nababa, La Mulana, Guardian of Paradise, Noitu Love, Action Fist - da ist schon eine ganze Menge klasse Kram bei. Wie soll man Indie Games denn präsentiren? Klar das Igneous mit seinem Produktionswert da heraussticht.
Mein letztes, gekauftes Indie- Game war The Shivah, ein kurzes Point'n'Click Adventure vom damals neuen Entwickler Wadget Eye Games, das im Zuge eines Contests mit dem Adventure Game Studio entstanden ist.

4.99$ kostet der voll vertonte Spaß um einen abgebrannten Rabbi, der unverhofft eine Menge Geld hinterlassen bekommt. Der edle Spender ist einem Verbrechen zum Opfe gefallen und ihr seid der Hauptverdächtige, denn eine innige Freundschaft hat euch nicht gerade verbunden.
Das Spiel ist durch und durch klassisch und so spartanisch, wie es in einem Monat Entwicklungszeit sein musste, aber es macht wegen des professionellen Skripts viel Spaß, ist spannend und eine liebevolle Hommage an alte Tage.
Mehr Infos und eine kurze Demo gibt es auf der offiziellen Seite:
http://www.wadjeteyegames.com/shivah.html
Von der Blackwell Legacy hört man auch nur gutes.
Auch weise ich gerne mal auf Dust: An Elysian Tail hin, das den Dream Build Play Contest 2009 gewonnen hat. Dabei durften ausschließlich XNA Titel teilnehmen und dieser zeigt beeindruckend, wozu Microsofts Framework imstande ist:
http://www.elysiantail.com/main.html
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln