achja ich benutz keine saucen bei mir wächst im gewächshaus sowas hier :
hab auch noch ein paar andere von http://pepperworld.de/ bei mir im garten
(die hier z.B. Carribean Red )
ps : mein vater will sich fürs nächste jahr ein paar samen Bhut Jolokia besorgen (die derzeit schärfste chilizüchtung der welt mit 1.001.304scu )
Geändert von Gorewolf (28.06.2010 um 22:32 Uhr)
Hab letztens ne Doku gesehen wo es um eine Imbissbude in Berlin ging, die sehr scharfe Speisen anbietet, also meist Currywurst, die mit diversen Chilisossen gemischt wird. Die machen ab und an auch so Wettbewerbe. Ich fand das ganz interessant wie ein Kanidat da wirklich bis zur Schärfestufe 9 oder so kam und kaum etwas spürte, so wie er es äusserte, kam mir das so vor.
Ich find den Geschmack von Chilisosse, die im normalen Handel zu erhalten ist schon sehr scharf und kann davon wirklich nur wenig essen und ich glaube ich würde mir nicht zutrauen wirklich sehr Scharfe Sossen zu probieren. Trotzdem finde ich das eine gewisse Schärfe sehr lecker ist, wie beispielsweise diese Sossenpaste, die meist auch am Tisch von "Chinarestaurants" zu finden ist.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
nunja Ranmaru hats ja schon gesagt scharf ist kein geschmack das ist einfach Schmerzdeswegen kann man sich auch drann gewöhnen früher hab ich jalapenjos nicht essen können heute isses für mich als wären die dinger nicht scharf
(schmecken wie paprikas fast) ich versuch ja meinen vater dazuzu kriegen mal bei so nem wettbewerb mitzumachen aber der kerl ziert sich
(ich würd das niemals machen ich geniesse das ganze mittlererweile nach nem magengeschwür wieder in maßen) mein daddy hingegen zuckt selbst bei 1mio scu nich mal mit der wimper
![]()
ich esse immer scharfen Senf und Bratwurst im Verhältnis 1:1, oder mittelscharfen mit 2:1, wo ist das denn einzuordnen?
senf ist ne andere schärfe wie chilis (erzeugen schärfe durch Capsaicin) eher zu vergleichen mit meerretich und Wasabi (erzeugen die schärfe durch Isothiocyanate welche direkt in die nase gehen und dadurch scharf sind)
Von Chili bin ich runter, das brennt wie Feuer und ewig im Schlund.
Ich mag viel lieber frischen Knobi in kleine Stückchen geschnitten und unter die Soße gerührt.
hehe chilli muss dreimal brennen(im mund, im magen und naja beim ....)
wie gesagt das brennen im magen war bei mir net so gut aber der arzt sagt ich darf trotzdem weiteressen nur nich mehr ganz so krass scharf![]()
Bei mir brennt's irgendwie nur im Mund. Selbst als ich mich einmal an meine Grenzen getestet habe (da hab ich geschwitzt wie Seuche und wäre fast ohnmächtig geworden, bevor ich dann aufgab) hatte ich weder im Magen noch beim Ausscheiden Probleme.
Und das ist auch gut so.![]()
Ich kann nicht wirklich scharf essen, was daran liegt, dass bei uns einfach nie scharf gekocht wird. Deswegen bin ich nix gewöhnt.
Ich bin froh, wenn ich einen Döner mit etwas mehr Scharf drauf essen kann oder meine Lieblingssuppe, Tom Kha Ghai.
Ich finde es zwarschade, dass cih nicht so scharf essen kann, aber selbst wenn wollte ich mich nicht fast umbringen mit diesen uktrascharfen Gerichten/Saucen.
„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Mir gefällt es eigentlich scharf zu essen, obwohl ich nie dazu komme scharf zu essen, weil wir bei mir zu Hause nie wirklich scharf essen!
Würde es gerne aber Tabasco ist zu lausig!! Kaum Geschmack dahinter!!
Deswegen würde ich gerne wissen wie hart den 100.000 SCU für einen Scharf-Esser-Anfänger sind!
MFG
*Sir Sarias*
[FONT="Century Gothic"][FONT="Comic Sans MS"]Das Schwert allein ist schwach,
erst die richtige Hand macht es zu
einer gefährlichen Waffe![/FONT][/FONT]
Zitat aus "[FONT="Comic Sans MS"]The One-Armed Cutter[/FONT]"
Wasabi kann ich gleich löffelweise essen aber die Schärfe von so Chilis find ich da extremer. Ich weiss auch nicht wieso aber beim Sushi ist das voll lecker und da tauche ich gleich den ganzen Sushi in Wasabi. Bei dem Wettessen in dieser Reportage meinte der Teilnehmer der 1. geworden ist (war ein Deutscher) das selbst in Indien sich Leute gewundert haben, das er so viel und sehr scharf essen kann. Er meinte er hätte jahrelang geübt um so viel auszuhalten. Um die Schärfe wegzubekommen hilft Milch trinken ganz gut, hab ich mal gehört.
Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
Oder irgendwas anderes, dass stark Fetthaltig ist. Oder Alkohol.
Geht beides, da Capsaicin hydrophob ist...
Ich esse gerne scharf, hab mich aber nie mit dem "Grenzen Ausloten" beschäftigt. Daher, da keine Ahnung.
cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise
haha ja nimm alkoholdann brennt die schärfe nicht nur punktuell sondern kurzzeitig überall wo der alkohol war danach hatt man allerdings seine ruhe
am besten finde ich immer ne schnitte brot mit fett margariene oder butter drauf
![]()
1.000.000 SCU in Magdeburg vor über einem Jahr. Ich hab noch nie bei einer Nahrungszufuhr geweint - außer als meine Mutter letztens kochte.
" Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "
Hui, scharf ist gar nichts für mich, essen soll Genuß sein und kein Wettkampf.
Außerdem finde ich diesen erzwungenen Wettkampf der Schärfe auf der NATO schon immer ziemlich blöd, weil er meistens mit halbvollen Tellern endet.
Ich selber bin auch komplett untrainiert und deswegen sehr schmerzempfindlich, was Schärfe betrifft.
Ich bin auch absolut untrainiert - ich würde mir auch freiwillig nie so scharfe Saucen reinpfeifen. Wozu auch.
Das bisschen Wasabi ab und an beim Japaner reicht mir vollkommen, ich brauch keinen Superkick.
Fakt ist, daß fettiges Zeug das Brennen im Mund löscht, weil die Lipide das Capsaicin lösen. Wenn's ganz übel wird, einfach 'n Schluck Öl rein, und dann ist wieder alles in Butter.
Ob das jetzt hydrophob ist oder nicht, ist mir auch egal, solange es funktioniert.![]()