mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 46

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hui, scharf ist gar nichts für mich, essen soll Genuß sein und kein Wettkampf.
    Außerdem finde ich diesen erzwungenen Wettkampf der Schärfe auf der NATO schon immer ziemlich blöd, weil er meistens mit halbvollen Tellern endet.

Ich selber bin auch komplett untrainiert und deswegen sehr schmerzempfindlich, was Schärfe betrifft.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Zitat Zitat von Freierfall Beitrag anzeigen
    Geht beides, da Capsaicin hydrophob ist...
    Ob das hydrophob ist, macht keinen Unterschied für den Kontakt mit Alkohol oder Fett.

Fakt ist, daß fettiges Zeug das Brennen im Mund löscht, weil die Lipide das Capsaicin lösen. Wenn's ganz übel wird, einfach 'n Schluck Öl rein, und dann ist wieder alles in Butter.
    Ob das jetzt hydrophob ist oder nicht, ist mir auch egal, solange es funktioniert.

Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Ob das hydrophob ist, macht keinen Unterschied für den Kontakt mit Alkohol oder Fett.
    Hydrophob = Lipophil. Löst sich also in Fetten. Macht also nen großen unterschied im Vergleich zu sagen wir mal Wasser.
    Alkohol ist ein Oranisches Lösungsmittel, letztgenannte Eigenschaft dürfte auf den amphiphilen Charakter zurückzuführen sein. Amphiphil: Kann sich sowohl in Hydrophoben als auch Hydrophilen Substanzen lösen. Bzw. andersrum.
    Wenn das Capsaicin sich in dem Zeugs, was du gerade im Mund hast, löst, ist es nicht mehr an den Rezeptoren dafür in der Zunge -> kein/weniger schmerz.
    Noch besser gehen dürften Bezol o.ä. Ist nur "recht ungesund"....
    Geändert von FF (30.06.2010 um 18:23 Uhr)

cats are not characteristically disposed toward voluntary aerobic exercise

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Hui, scharf ist gar nichts für mich, essen soll Genuß sein und kein Wettkampf.
    Meine Meinung Aber jetzt wo ich den Thread so lese, bekomme ich richtig Hunger ^^ Wäre jetzt gern im China-Restaurant und würde was richtig scharfes (für meine Verhältnisse ist einiges schon sehr scharf dort) essen, hehe.

LG Mike