mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Die Grillsaison ist eröffnet!

Moie!
    Da es dieses Wochenende sehr schön werden soll, zumindest hier in Hessen, dachte ich mir es wird Zeit für ein Grillthread.
    Was denkt ihr übers Grillen?
    Was grillt ihr am liebsten und grillt ihr auch manchmal vegetarische Sachen?
    Habt ihr Grilltipps?
    Was war euer genialstes Grillerlebnis?

Ich persönlich liebe es zu grillen. Das Bruzzeln des Fleisches, die nette Gesellschaft mit Freunden, einfach die gesamte Atmosphäre
    Früher war ich mehr der Würstchenfan, heute finde ich Steaks genial, mit einer schönen Marinade:creepy:
    Wobei ich neulich auch mal Rippchen vom Grill gegessen habt, die auch sehr gut geschmeckt haben. Da war aber leider nur wenig Fleisch dran.
    Mein genialstes Grillerlebnis war, als ich mit ein paar Freunden im Winter in der Mittagspause bei der Schule in Badesachen gegrillt hab. Einfach eine Erinnerung, die für immer bleibt.

So und zum Abschluss noch was für die Hardcoregriller:
    der YouTube-Kanal der BBQ Pit Boys

MfG Turgon

Die Saison ist doch schon lange eröffnet?
    31.12. um 2399 abgrillen
    01.01. um 0001 angrillen
    o,O

Gut effektiv ist das erste Grillen meistens beim ersten Festival der Saison im Stammcamp.
    Tja was soll man sagen? Der Grill ist die zentrale Anlaufstelle und Grillen ist einfach super gesellig. Schönstes Grillen ist aber eigentlich im Herbst/Winter auf dem Balkon in kleiner Runde - das macht echt Spaß.

Aufgrund der hohen Vegetarier/Veganer-Dichte in der Gruppe grillen wir natürlich auch dementsprechend solche Sachen. Ich frag mal rum was die so für Rezepte haben

Es gibt nichts besseres als Rippchen, mit einer schönen Glasur, die man genüsslich knabbern kann oder aber saftige Steaks, die mit Kräuterbutter oder Sossen versüsst werden. Ganz toll auch geröstete Zwiebeln über dem Steak und ein knuspriges Baguette dazu. Wir grillen nicht oft, haben zwar die Gelegenheit, weil die Terasse feuerfest ist aber irgentwie ist das dann immer nur eein Kurzevent, welches dann leider nur alle 3- 4 Wochen gemacht wird, zumindest war das jetzt so. Ich hoffe das wenn der Juli kommt, wir noch ausgiebiger grillen werden, traditionell natürlich mit Grillkohle und nicht mir dem Elektrogrill. Jedes Grillen ist ein Elebnis und meine Empfehlung Bacon grillen und zu den gegrillten Sáchen reichen und das Gewürz erst zum Schluss dazu geben und natürlich kein Bier nehmen, zum drüberkippen, denn die Dämpfe können schädlich sein, liebe Kinder.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Früher konnte ich massenhaft Bratwürste essen, aber irgendwie schmecken die mir nicht mehr. Ausnahmen: Stadionwürste von Werder und grobe Bratwürste. Ansonsten esse ich am liebsten Putenfleisch mit leckerer Marinade oder noch viel lieber Bauchfleisch oder Grillfackeln. *sabber*

Bei uns kommen auch Würste aufn Grill aber ich mag diese etwas grösseren nicht, die sind immer so gewaltig. Dann lieber die kleinen Würstchen, die kann man auch besser snacken. Auch gut: Zuchini längs halbieren, also das die in Scheiben sind und mit Öl bepinseln, dann auf den Grill anbräunen und es ist ne Variante für Grünmampfer. Wieso auch nicht Meeresfrüchte grillen? Ich hab das mal versucht aber die werden gerne mal schnell trocken, wenn man das erste Mal diese Garnelen grillt. Trotzdem mit AJOLI wars doch noch lecker.
    Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles

Zitat Zitat von Laterna Beitrag anzeigen
    Wieso auch nicht Meeresfrüchte grillen? Ich hab das mal versucht aber die werden gerne mal schnell trocken, wenn man das erste Mal diese Garnelen grillt.
    Wahrscheinlich hast du die Alufolie vergessen.
    Fisch etc. immer mit Alufolie einwickeln, sonst verdampft die ganze Flüssigkeit.
    Erst am Schluss für 5 Minuten rausholen damits von außen nochmal knackig wird.

Zitat Zitat von Eisbaer Beitrag anzeigen
    noch viel lieber Bauchfleisch oder Grillfackeln. *sabber*
    <3

Ansonsten gilt für mich die Devise, alles was man in der Pfanne machen kann, kann man auch grillen.

Au ja, grillen kommt bei uns verdammt oft vor, wenn wir Besuch haben und da halten wir es auch wie Yoshi - im Winter wird genauso der Grill auf den Balkon angeworfen wie im Sommer.

Meine Evergreens auf dem Grill sind mariniertes Putenfleisch, ab und an eine fettige Grillfackel oder die guten alten Torfstecher, ich bin Traditionalist beim Grillen.

Patch 1.1.4 in Arbeit...!

Grillen ist immer toll, ich freu mich auf jedesmal wenn es heist es wird gegrillt
    Morgen gehts ab nach Oldenburg zu einem Freund dort dann mit seiner Frau und seinen 2 Kindern fett gegrillt
    Und sobald wir bei meinen Eltern zu besuch sind wird da auch fast immer der Grill angeschmissen, mein dad grillt so gerne, das er sich seinen eigenen aus natursteinen ( aus dem Wald gesammelt ) etc gebaut hat einen Sommerlang mit einen Dach darüber, das man trotz regen das Grillfest nicht ins Wasser fallen kann ^^

Eine interessante Grillzeit war jene, in der ich noch beim Bund war. Es gab zwar nicht so viele Gelegenheiten, aber es war mal interessant, wie da teilweise improvisiert wurde. Unsere Batterie hatte in der Kaserne als einzige einen Grillplatz, den die anderen aber regelmäßig nutzten, weshalb wir unter anderem auch immer Holz hacken durften
    Zwei Grilltage habe ich da noch besonders in Erinnerung: einmal wärend einer Übung außerhalb der Kaserne, wo sie alles in die freie Wildbahn geschleppt hatten und das andere mal, als Tag der offenen Tür war und wir uns vorher (umsonst) alles bestellen konnten, was wir wollten (alles, was man da halt grillen konnte, also vornehmlich Steaks, Roster und Würstchen und natürlich Bier ). Die Kosten des Festes will ich gar nicht wissen.