Ich bin jetzt auch schon einige Zeit bei Couchsurfing und muss sagen es ist echt geil. ^^
Allein schon bei den in größeren Städten sehr häufigen Treffen kann man so viele nette durchgedrehte Menschen kennenlernen, dann natürlich der Vorteil, von Einheimischen gehostet zu werden, die einem alles mögliche zeigen können und einem wirklich einen Einblick in das andere Leben geben - ganz egal, ob es nur die Nachbarstadt oder die andere Seite der Erdkugel ist - und dann schließlich das wunderbare Kennenlernen von Weitgereisten von allen möglichen Orten, die man hostet: Es macht einfach unglaublich viel Spaß und ich mag es nicht mehr missen. ^^
Und, ja, natürlich ist jeder Kontakt mit anderen Menschen immer auch mit einem Risiko verbunden, aber wenn ich so denke darf ich gar nicht mehr aus dem Haus gehen, und selbst dann kann mir noch ein Flugzeug auf den Kopf fallen. Ich mag einfach nicht immer vom Worst Case ausgehen, sondern sehe lieber das Potential in einer so genialen Sache wie dem Couchsurfing. ^__^