-
Drachentöter
Wie schon gesagt darf man diese Netwerke nicht als Gratis-Hotel verstehen. Ich bin schon ein bisschen gesurft und habe recht viel gehostet (hab grad schon wieder 3 Anfragen bekommen).
Es gibt diverse Schutzssysteme wie zum Beispiel Referenzen und gerade im Bereich Diebstahl halten die Netze sehr stark zusammen.
Habe schon sehr viele tolle Freunde dadurch kennen gelernt und unglaubliche Situationen und Vertrauensbeweise erlebt.
Beispiel Estland: Habe bei einer jungen Familie gepennt und morgens hat mir die Großmutter (die nur Estnisch und Russisch sprach - beides eher eingerostet bei mir
) ein 1A Frühstück gemacht.
Beispiel Lettland: Ich wollte noch Abends ein paar andere Surfer getreffen (Spanisch-Amerikanisch-Lettisch-Deutsche Tanzfraktion ^^) und habe direkt den Wohnungschlüssel bekommen da mein Host nicht mit wollte.
Beispiel Host: Rückbesuch der Lettländerin. Auf einmal habe ich 3 lettische Mädels in der Küche die alte Volkslieder singen und den Salat vorbereiten.
Ungezählt natürlich die vielen Moment, die über Treffen irgendwo auf der Welt stattgefunden haben. (Seifenblasen mit Isländern, Eisvodka in Polen und bayrische Festzelte mit Südamerikanerinnen).