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Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Master of Desaster:
    Der unteren Karren im 2. Bild steht arg nah an der Wand, ich habs gesehn und dachte mir "hey, ist das perspektivisch korrekt?" ~ die frage ist aber nicht "hey, ist das perspektivisch korrekt?" sondern "hey, sieht das vielleicht irrtümlich etwas danach aus".
    Pack ihn woanders hin, Problem gelöst.

    Generell von der Optik her mag ich deine Screens. Geh bitte nicht auf den Tip ein alles mit Krempel vollzupappen nur weil Hans und Franz es zu leer finden. Wenn du findest es ist zu leer, dann mach die Wege weniger breit. Ich find nicht, dass es zu leer ist, irgendwie passt das zur Optik.

  2. #2
    @Laterna
    Zu Bild 1: Danke für deine Kritik. Wie gesagt, es ist eine Brücke. Und auf einer Brücke gehören eigentlich weder Statuen noch Vasen. Auf heutigen Brücken stehen doch eigentlich auch keine Statuen und Vasen? Wenn was auf Brücken steht, dann sind es Elemente, die blockieren sollen, wie Tschechenigel im zweiten Weltkrieg. Mehr dazu siehe diesen Post unten.

    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen
    @Master of Desaster:
    Der unteren Karren im 2. Bild steht arg nah an der Wand, ich habs gesehn und dachte mir "hey, ist das perspektivisch korrekt?" ~ die frage ist aber nicht "hey, ist das perspektivisch korrekt?" sondern "hey, sieht das vielleicht irrtümlich etwas danach aus".
    Pack ihn woanders hin, Problem gelöst.

    Generell von der Optik her mag ich deine Screens. Geh bitte nicht auf den Tip ein alles mit Krempel vollzupappen nur weil Hans und Franz es zu leer finden. Wenn du findest es ist zu leer, dann mach die Wege weniger breit. Ich find nicht, dass es zu leer ist, irgendwie passt das zur Optik.
    Erstmal danke für die ausführlichere Kritik.
    Ich bin davon ausgegangen, das 2 dieser Karren gleichzeitg die Brücke überqueren können sollten. Daher ist die Brücke etwas breiter geworden. Wahrscheinlich werde ich, später bei der Feinarbeit, noch kleine Holzwände zur Verteidigung einfügen, jedoch müsste ich die sowieso erstmal erstellen.
    Und das mit dem Karren ist mir garnicht aufgefallen - sehr aufmerksam

  3. #3
    @Master of Desaster:
    Deine Karten sind ingame sehr gut zu gebrauchen, da ein Spieler die ganze Karte im Kopf hat und rumläuft und so und nicht bloß ein Standbild sieht, hier im Screenthread kann es dir jedoch passieren, mit solchen Karten viel Kritik zu ernten weil sie eben keine Standbilder sind - sprich, lass die Karten wie sie sind, die passen so, und filter gut was du hier an Rückmeldung bekommst

  4. #4
    Huhu, wollte kurz was hier lassen.
    Bin gerade wieder n bisschen am Tileset erstellen und hab etwas mit Lichtern herumgespielt, die schönsten Sachen in dem Set fehlen zwar noch, aber ich möchte schonmal das erste Ergebnis vorstellen.


    Geändert von Kiwinuptuô (12.08.2010 um 18:16 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Kiwinuptuô Beitrag anzeigen
    DAS haut mich echt um. Noch nie habe ich so ein schönes RPG-Bild gesehen. Das ist der ERSTE XP/VX Screen der mir gefällt und wo man endlich sieht, warum eine größere Auflösung eigentlich besser wäre... Geniale Arbeit! Einfach klasse!

  6. #6
    @Kiwinuptuô
    Genial. Die ganze Landschaft wirkt richtig bombastisch aufgrund des guten Mappings. Ansonsten denke ich mal, hat der Screen/die Szene auch das gewisse etwas, welches durch diesen blau strahlenden Stein verursacht wird.
    Und deine Chargrafiken find ich top =)
    @YummyDrumsticks
    I like SciFic games (there are just too less games of this genre ), but that "trees" are a disturbing me a little bit. It I take a look at the height of the walls and compare it with the trees it looks like that those are higher than the room allowed them to be? (sry for bad english ;P more the technician guy ^^ ).
    @Rian
    Ich mag´s. Was Davias gesagt hat, trifft zwar zu, stört aber nicht allzu stark.
    Ansonsten bei den Türmen unten die Ränder, da hast du dich wahrscheinlich im Upper Layer mit den schrägen Teilen vertan - das Problem kenn ich, da ich diese Burgmauern mit allem drum und dran auch auf einen Chip benutze. Schade dass du derzeit nicht daran arbeitest.
    @Sushi
    Oh mein Gott, ihr habt Bambis Kopf abgehackt xD Nein ernsthaft, der Screen ist einfach nur top, die Kiste mit den Flaschen, die Axt im Holz... alles harmoniert auf den Screen und schreift förmlich nach "SPIEL MICH"
    @theBigF
    Der Raum ist zu gross, wodurch er auch ziemlich leer wirkt. Ich musste auch zwei mal hingucken, bis ich die 3 Symbole alle gesehen hatte. Ich kenne zwar den XP und das Chipset nicht, aber ich denke, dass du da mehr rausholen kannst, vorallem wenn du die Map kleiner machst. Grösse ist nicht alles
    ______________________________

    Handelsviertel aus Geldern. Einst eine florierende Stadt, bis die Finsternis das Land heimsuchte, und gleichzeitig das Tor zur Festung der Gräfin Stormrider. Man munkelt, dass Sie der finsteren Mächte selbst nicht widerstehen konnte und die Seelen vieler Bewohner verschlang.
    Zu erwähnen wäre noch, dass die Map, welche mittelgross ist, nur in diesem Teil so stark verbaut ist. Im Rest gibt es mehr Grün und so weiter.
    Btw, die Türen mag ich nicht so dolle. Falls jemand was besseres hat, PN 2 me :3

    Edit:
    @Ligiiihh
    Ob du es glauben magst oder nicht, da sind viele helle Bodentiles. Aber aufgrund des Screentones und vorallem wegen dem Nebel erkennt man das alles leider nur sehr schlecht :/ Falls du dir den Screen nochmal anschaust - ein schöner vergleich ist mitte unten und rechts unten, da sieht man es, am besten denke ich. Ausserdem muss ich auch aufpassen, dass ich nicht zu viele helle Bodentiles nehme - diese waren eigentlich nur für flache Dächer und die Zinnen vorgesehen.

    MfG MoD

    Geändert von Master of Desaster (18.08.2010 um 22:54 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen


    Btw, die Türen mag ich nicht so dolle. Falls jemand was besseres hat, PN 2 me :3
    Die Türen stören jetzt nicht unbedingt, es is auch gut, dass du sie teilweise gespiegelt hast. Allerdings fällt es beim zweiten hinsehn auf, dass die Schatten bei den gespiegelten Türen in die falsche Richtung gehn und diese Kleinigkeit lässt das ganze denke ich auch so unpassend wirken.
    Es wäre besser, wenn du nur den Türgriff und die Scharniere tauschen würdest.

  8. #8

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    @theBigF:
    Was mich persönlich an fast allen Maps vom XP stört, die ich bis jetzt gesehen hab, ist, dass diese eigentlich immer viel zu leer aussehen.Das ist bei deiner Map ziemlich stark der Fall - würde an deiner Stelle zuerst den Raum ein gutes Stück kleiner machen, damit sich die Leerräume zwischen den Tischen etc. verkleinert.
    AUßerdem sehe ich da oben links an den schrägen Wänden so ne Linie, wo sich die Farbe der Wänd ändert. Glaube das ist nicht gewollt, oder?

    @Master of Desaster:
    DIe Türen finde ich jetzt gar nicht so schlimm, vll. bringt es ja was wenn du die Sättigung ein bisschen runterdrehst? Evtl. passen die sich dann den Hauswänden etwas besser an.
    An sich ist die Map weder zu voll noch zu leer für meinen Geschmack, aber der Boden ist noch ein bisschen langweilig. Da könntest du doch sicher noch ne zweite Textur mit reinbringen.(Grad gelesen dass dort schon verschiedene Texturen sind - die erkennt man aber wirklich kaum, ich würde da deshalb den Kontrast zwischen hell und dunkel verstärken, damit das auffällt).
    Ich weiß nur nicht genau, was das rote im unteren rechten Viertel sein soll... Blut oder eine FLagge oder sowas?



    Hab mich mal an einer kleinen Map von einer Küche versucht.

    (Link zum großen Version: http://img832.imageshack.us/img832/6991/screen8s.png
    Hier ist der Ofen aus (bzw sollte er aus sein, das Feuer muss ich im Chipset noch wegeditieren :P).

    (Link zur großen Version: http://img217.imageshack.us/img217/7929/screen8b.png
    Und hier (große Überraschung!) ist der Ofen angezündet.

    Ich habe momentan noch das Problem, dass mein guter alter Röhrenmonitor die Farben sehr verfälscht und ich nicht genau weiß ob der Screen zu hell/dunkel etc. ist. Wäre nett wenn mir da jemand sagen kann wie der Screen auf anderen Monitoren aussieht. Kritik zum Mapping wär natürlich auch nett .

    Geändert von Amnesia (20.08.2010 um 18:40 Uhr)

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