@ Jack: Vielleicht ist dein Monitor etwas dunkel, weil das "Loch" bietet einige Details innerhalb und der Wagen scheint mir auch völlig normal. Das könnte also vielleicht auch an deinem Monitor liegen oder ich hab Nachsichtaugen, wer weiß...
@ Jack: Vielleicht ist dein Monitor etwas dunkel, weil das "Loch" bietet einige Details innerhalb und der Wagen scheint mir auch völlig normal. Das könnte also vielleicht auch an deinem Monitor liegen oder ich hab Nachsichtaugen, wer weiß...
@goldenroy,
netter Screen und tolle Liegepose. Die Flugformation der Vögel sieht gut aus und ich finde nicht, das noch etwas fehlt. Kommt immerhin auch auf den Teil der Insel (?) an.
@Kestal,
die Baumkronenumrandung sagt mir nicht zu und manche RTP-Bäume auch nicht. Generell wirkt es mit dem Grün zu monotonfarbig.
@Rian,
ein Bereich der wohl seinen Zweck erfüllt und im Spiel besser rüberkommt. Allgemein finde ich aber eigentlich die Maps dieses Spiels ganz in Ordnung und hoffe du kommst gut dem Ende des Projekts entgegen.
Hier was von mir:
Dazu sei noch gesagt, dass es auf dem Screen Tag ist und die Düsternis erst bei Nacht zum Vorschein kommt.^^
Edit2: Also die Nacht mit all dem Nebel-Gruselklamauk! xD
Geändert von Fenrir (10.08.2010 um 21:18 Uhr)
@Darkrei: Netter Screen, sieht aber gar nicht so düster aus, wie ich es erwartet habe von Nebelwanderer
@goldenroy: Also mit Holz vertäfelte Wände blättern doch eigentlich nicht so ab, als wären sie nur tapeziert oder?
@Yukari: Ich kann Jack nur zustimmen.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
@elvissteinjr
Ist das RTP? Die Farben scheinen verändert zu sein. Jedenfalls sieht das super aus, trotz der geraden Steinwand mit der Höhle. Der Ninja auf dem Bode kriegt noch nen extra
@Tingles
Sieht STARK nach Pokemon aus xD. Hm, weiss nicht was ich davon halten soll. Einerseits ist es quietschbunt, was ich gut finde, andererseits mag ich den Mappingstil, der leider wohl in den meisten (allen?) Pkmn - Teilen so ist, nicht.
@Ringlord
Dafür das dort alles so zerstört sein soll, liegt etwas wenig Schutt rum? Was mir aber Negativ ins Auge springt ist der Untergrund der Gleise - warum geht der Pflaster quer drunter durch? Jedenfalls sieht das etwas seltsam aus. Ansonsten gefällt der Screen mir
@Yukari
Tut mir leid, je nachdem was das darstellen sollte, gefällt mir der Screen überhaupt nicht - Die Bodentexturen sind kaum vorhanden (vorallem in dem Teil wo der Held laufen kann) und diese grossen Bäume passen absolut nicht zum restlichen Stil. Die Klippen sind zwar schön eckig, jedoch würde es auch abwechslungsreicher wirken, wenn es diverse Ebenen noch geben würde.
@goldenroy
Der Screen ist bis jetzt Ok. Die Spinnennetze schauen schonmal gut aus, mal nicht die 0815 Dungeon Spinnennetze (was nicht heissen soll, dass die schlecht sind xD). Im Augenblick stören mich nur die Betten. Im Augenblick sieht es so aus, als ob man theoretisch hinter den Betten gehen könnte (denn Betten sind ja bekannterweier nicht im Boden gegossen). Vielleicht solltest du mal probieren diese ein Feld höher zu schieben? Nur ein Vorschlag, vielleicht gefällt es dir ja auch ^^
@Darkrei
Geil =D Mir gefällt der Screen - ich kann mit den Bäumen überhaupt nicht Mappen, aber was du da gemappt hast grenzt schon fast an ein... ja keine Ahnung, einfach toll =D
Steinernde Brücke nach Festung Stormrider, mit einem Abgang über einen Holzsteg - ist die Spielertendenz (aka Gut - Böse) über einem bestimmten Wert, ist die Brücke zerstört, sinkt sie jedoch, zumindest an dieser Stelle, auf einen fast tiefpunkt, kann man passieren. Auch wenn sich so nur manche Wege auftun werden, werden Gegner bei sinkender Tendenz stärker und die eigene HP gekürzt!
Etwas weiter nördlich. Eingang in den Vorhof der Festung. Wer sich wundert, warum hier kein Torhaus steht - das kam bereits vor der Brücke... Ja, es fehlen noch die Details ^^
Alex ist übrigens nur platzhalter - da sich ja meine Daten vor einiger Zeit verpufft haben, habe ich eine entsprechende Pixelanfrage im Pixelthreadgepostet, die bis jetzt jedoch leider keinen anklang fand. Vielleicht habt ihr ja Zeit/Lust/Motivation mir ein wenig unter die Arme zu greifen?
Wer helfen will, Post 372 =).
MfG MoD
--![]()
Geändert von Master of Desaster (10.08.2010 um 18:33 Uhr)
Also Darkreis Bild sieht sehr gelungen aus. Wie in einem geheimen Wald. Ich hätt da jetzt noch auffallende Blumen hingemacht, die leuchten aber das ist auch wieder Geschmacksache.
Bei Master of Desaster ist das 1. Bild irgentwie für mich zu leer. Vll. würden da alte Vasen oder Statuen oder faulige Blumen ein wenig mehr die Sache lebendiger machen. Beim 2. Bild find ich passt alles.
--Wer sich nicht anständig integrieren will und meint wirklich jeden beleidigen zu können, ist bei uns falsch! ~ Knuckles
@Master of Desaster:
Der unteren Karren im 2. Bild steht arg nah an der Wand, ich habs gesehn und dachte mir "hey, ist das perspektivisch korrekt?" ~ die frage ist aber nicht "hey, ist das perspektivisch korrekt?" sondern "hey, sieht das vielleicht irrtümlich etwas danach aus".
Pack ihn woanders hin, Problem gelöst.
Generell von der Optik her mag ich deine Screens. Geh bitte nicht auf den Tip ein alles mit Krempel vollzupappen nur weil Hans und Franz es zu leer finden. Wenn du findest es ist zu leer, dann mach die Wege weniger breit. Ich find nicht, dass es zu leer ist, irgendwie passt das zur Optik.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
@Laterna
Zu Bild 1: Danke für deine Kritik. Wie gesagt, es ist eine Brücke. Und auf einer Brücke gehören eigentlich weder Statuen noch Vasen. Auf heutigen Brücken stehen doch eigentlich auch keine Statuen und Vasen? Wenn was auf Brücken steht, dann sind es Elemente, die blockieren sollen, wie Tschechenigel im zweiten Weltkrieg. Mehr dazu siehe diesen Post unten.
Erstmal danke für die ausführlichere Kritik.
Ich bin davon ausgegangen, das 2 dieser Karren gleichzeitg die Brücke überqueren können sollten. Daher ist die Brücke etwas breiter geworden. Wahrscheinlich werde ich, später bei der Feinarbeit, noch kleine Holzwände zur Verteidigung einfügen, jedoch müsste ich die sowieso erstmal erstellen.
Und das mit dem Karren ist mir garnicht aufgefallen - sehr aufmerksam![]()
--![]()
@Master of Desaster:
Deine Karten sind ingame sehr gut zu gebrauchen, da ein Spieler die ganze Karte im Kopf hat und rumläuft und so und nicht bloß ein Standbild sieht, hier im Screenthread kann es dir jedoch passieren, mit solchen Karten viel Kritik zu ernten weil sie eben keine Standbilder sind - sprich, lass die Karten wie sie sind, die passen so, und filter gut was du hier an Rückmeldung bekommst
Huhu, wollte kurz was hier lassen.
Bin gerade wieder n bisschen am Tileset erstellen und hab etwas mit Lichtern herumgespielt, die schönsten Sachen in dem Set fehlen zwar noch, aber ich möchte schonmal das erste Ergebnis vorstellen.
![]()
--Besucht auch meine neue Homepage - Mit Tutorials zum Pixeln und Vielem mehr. Es lohnt sich.
www.firefruitforge.com
Mein Deviantart
http://kiwinuptuo.deviantart.com/
Geändert von Kiwinuptuô (12.08.2010 um 18:16 Uhr)
Der Screen ist genial, wenn ich jetzt verzweifelt nach einem Fehler suchen würde wäre das lächerlich. Würde mich freuen endlich dieses Spiel zu spielen![]()
--
@Darkrei: Guter Screen, hat ein tolles Flair.
@Master of Desaster: Grundeindruck ist natürlich nicht soo gut, aber ich denke das wird man dann letztendlich wenns bewegt ist sehen.
@Kiwinuptuô: Meiner Meinung nach ein wenig überwuchert. Ansonsten sehr gute pixelarbeit.
@Kiwinuptuô: Der Screen sieht einfach toll aus. Ich frage mich ehrlich gesagt, was du noch großartig daran verändern willst, da du noch von einem "ersten Entwurf" sprichst. Wenn du jetzt noch sagst, dass das Spiel ein AKS mit Devil May Cry Combos integriert hat, dann.....
Danke fürs Feedback.
Zum Thema Überwucherung:
Das liegt einzig und alleine am Tileset selbst, nicht an der Art wie es gemappt ist. Diese Map im Standard RTP des XPs würde total leer aussehen, einfach weil die Bodentexturen keine abwechslungsreiche Struktur haben. Sogesehen kann man mit diesem Set auch gerne ein wenig leerer mappen, läuft aber nicht auf die Gefahr zu einen zu leeren Screen zu bekommen.
EDIT:
Verändern wollte ich nichts mehr, aber Dinge hinzufügen, wie leuchtene Steintore und Steinsäulen, um die ein leuchtender Partikeleffekt kreist und solche Dinge.
Wenn du die Ys-Reihe kennst, weisst du was für eine Art von KS drin ist. :P
--Besucht auch meine neue Homepage - Mit Tutorials zum Pixeln und Vielem mehr. Es lohnt sich.
www.firefruitforge.com
Mein Deviantart
http://kiwinuptuo.deviantart.com/
@Kiwinuptuô: Ja ok, ich hab verstanden. Ich hatte nur irgendiwe das gefühl das man im spiel am ende nichts weiter macht als pflanzen anzustarren. Und so schlecht sieht er nun auch nicht aus, dein Screen. So und wegen meiner einen kleinen meinung zu deinem bild schaut sich niemand mal meinen screen an und bewertet ihn![]()
Ich find's alles andere als überwuchert, sondern sehr stimmig und hübsch. Es fehlen vielleicht höchstens noch der ein oder andere Kontrastfleck, irgendwas weniger Grünes sondern daraus Hervorstechendes, irgendeine Blume oder ähnliches. Die Pixelarbeit ist einfach der Wahnsinn.
Feedback ende.
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
--* Corti made me do it.
Homepage: http://www.bitbonton.com/
The Long Goodbye: http://thelonggoodbye.bitbonton.com/