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Thema: Screenthread #48 - Wir wollen mehr Screens!

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von Master of Desaster Beitrag anzeigen


    Btw, die Türen mag ich nicht so dolle. Falls jemand was besseres hat, PN 2 me :3
    Die Türen stören jetzt nicht unbedingt, es is auch gut, dass du sie teilweise gespiegelt hast. Allerdings fällt es beim zweiten hinsehn auf, dass die Schatten bei den gespiegelten Türen in die falsche Richtung gehn und diese Kleinigkeit lässt das ganze denke ich auch so unpassend wirken.
    Es wäre besser, wenn du nur den Türgriff und die Scharniere tauschen würdest.

  2. #2

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    @theBigF:
    Was mich persönlich an fast allen Maps vom XP stört, die ich bis jetzt gesehen hab, ist, dass diese eigentlich immer viel zu leer aussehen.Das ist bei deiner Map ziemlich stark der Fall - würde an deiner Stelle zuerst den Raum ein gutes Stück kleiner machen, damit sich die Leerräume zwischen den Tischen etc. verkleinert.
    AUßerdem sehe ich da oben links an den schrägen Wänden so ne Linie, wo sich die Farbe der Wänd ändert. Glaube das ist nicht gewollt, oder?

    @Master of Desaster:
    DIe Türen finde ich jetzt gar nicht so schlimm, vll. bringt es ja was wenn du die Sättigung ein bisschen runterdrehst? Evtl. passen die sich dann den Hauswänden etwas besser an.
    An sich ist die Map weder zu voll noch zu leer für meinen Geschmack, aber der Boden ist noch ein bisschen langweilig. Da könntest du doch sicher noch ne zweite Textur mit reinbringen.(Grad gelesen dass dort schon verschiedene Texturen sind - die erkennt man aber wirklich kaum, ich würde da deshalb den Kontrast zwischen hell und dunkel verstärken, damit das auffällt).
    Ich weiß nur nicht genau, was das rote im unteren rechten Viertel sein soll... Blut oder eine FLagge oder sowas?



    Hab mich mal an einer kleinen Map von einer Küche versucht.

    (Link zum großen Version: http://img832.imageshack.us/img832/6991/screen8s.png
    Hier ist der Ofen aus (bzw sollte er aus sein, das Feuer muss ich im Chipset noch wegeditieren :P).

    (Link zur großen Version: http://img217.imageshack.us/img217/7929/screen8b.png
    Und hier (große Überraschung!) ist der Ofen angezündet.

    Ich habe momentan noch das Problem, dass mein guter alter Röhrenmonitor die Farben sehr verfälscht und ich nicht genau weiß ob der Screen zu hell/dunkel etc. ist. Wäre nett wenn mir da jemand sagen kann wie der Screen auf anderen Monitoren aussieht. Kritik zum Mapping wär natürlich auch nett .

    Geändert von Amnesia (20.08.2010 um 18:40 Uhr)

  3. #3
    Der Screen ist genial, wenn ich jetzt verzweifelt nach einem Fehler suchen würde wäre das lächerlich. Würde mich freuen endlich dieses Spiel zu spielen

  4. #4

    Doktor von Stein Gast
    @Darkrei: Guter Screen, hat ein tolles Flair.
    @Master of Desaster: Grundeindruck ist natürlich nicht soo gut, aber ich denke das wird man dann letztendlich wenns bewegt ist sehen.
    @Kiwinuptuô: Meiner Meinung nach ein wenig überwuchert. Ansonsten sehr gute pixelarbeit.
    ___________________________________________________________________

  5. #5
    Bin ich froh, dass bei mir hier (wo P2P-Seiten gesperrt sind) wenigstens Kiwi's Screen angezeigt wird

    Zitat Zitat von Salamie Beitrag anzeigen
    @Kiwinuptuô: Meiner Meinung nach ein wenig überwuchert. Ansonsten sehr gute pixelarbeit.
    Genau das gefällt mir bei diesem Screen am besten Die Pflanzen sind einfach der Wahnsinn! Auch der Effekt ist toll.

    LG Mike

  6. #6
    Möglicherweise überwuchert, aber genau das schafft eine großartige Atmosphäre in diesen Screen.

  7. #7
    Danke fürs Feedback.
    Zum Thema Überwucherung:
    Das liegt einzig und alleine am Tileset selbst, nicht an der Art wie es gemappt ist. Diese Map im Standard RTP des XPs würde total leer aussehen, einfach weil die Bodentexturen keine abwechslungsreiche Struktur haben. Sogesehen kann man mit diesem Set auch gerne ein wenig leerer mappen, läuft aber nicht auf die Gefahr zu einen zu leeren Screen zu bekommen.

    EDIT:
    Verändern wollte ich nichts mehr, aber Dinge hinzufügen, wie leuchtene Steintore und Steinsäulen, um die ein leuchtender Partikeleffekt kreist und solche Dinge.
    Wenn du die Ys-Reihe kennst, weisst du was für eine Art von KS drin ist. :P

  8. #8

    Doktor von Stein Gast
    @Kiwinuptuô: Ja ok, ich hab verstanden. Ich hatte nur irgendiwe das gefühl das man im spiel am ende nichts weiter macht als pflanzen anzustarren. Und so schlecht sieht er nun auch nicht aus, dein Screen. So und wegen meiner einen kleinen meinung zu deinem bild schaut sich niemand mal meinen screen an und bewertet ihn

  9. #9
    @Kiwinuptuô: Der Screen sieht einfach toll aus. Ich frage mich ehrlich gesagt, was du noch großartig daran verändern willst, da du noch von einem "ersten Entwurf" sprichst. Wenn du jetzt noch sagst, dass das Spiel ein AKS mit Devil May Cry Combos integriert hat, dann.....

  10. #10
    Ich find's alles andere als überwuchert, sondern sehr stimmig und hübsch. Es fehlen vielleicht höchstens noch der ein oder andere Kontrastfleck, irgendwas weniger Grünes sondern daraus Hervorstechendes, irgendeine Blume oder ähnliches. Die Pixelarbeit ist einfach der Wahnsinn.

    Feedback ende.

  11. #11

  12. #12
    @Master of Desaster

    Wie schon gesagt, sehen die Screens ein klein wenig leer aus, allerdings wüsste ich spontan auch nicht, womit man sie noch füllen könnte... ansonsten in Ordnung.

    @Kiwinuptuô
    Das sieht natürlich einfach klasse aus.
    Leider kann ich dazu mehr nicht sagen, weil ich keine Ahnung von den neuen Makern habe.

    Geändert von Tasuva (14.08.2010 um 12:28 Uhr)

  13. #13
    @YummyDrumsticks:
    Nice light effect, seems to be made correctly what is still no natural thing. The only thing that doesnt fit in is the tree because of his resolution. I think its your intention to hold the place as lifeless as possible? (maybe its a horror game?)

    Arent you the guy who made this great project in the mother style? If yes, is this project still going on?

    Greetings

    Ben

    @Kiwinuptuô:

    Das Chipset erachte ich als großes Meisterwerk in das sich der anatomisch seltsam anmutende Held nicht so recht einfügen will. Mit seiner Biegung in der Hüftgegend sieht er etwas aus wie der berühmte Schluck Wasser in der Kurve, falls du verstehst was ich meine. Zudem fehlt ihm ein anständiges Becken, selbst wenn er untergewichtig wäre. Ansonsten große Klasse.

  14. #14
    @ goldenroy: Ich steh' total auf die blassen Farben - wirkt schön staubig und alt. Die runtergeblätterte Tapete halte ich aber für unglaubwürdig, weil die Wand auf mich eigentlich recht hölzern wirkt.

    @ Darkrei: Erinnert mich von den Farben her stark an Nachtana, obwohl's bei dem Screen nicht ganz so krass ist. Wirkt auf jeden Fall irgendwie herbstlich. Das einzige, was man bemägeln könnte wäre, dass der Protagonist doch schon wirklich arg kurze Arme hat.

    @ Master of Desaster: Das großzügige Mapping hat was - wirkt zwar wirklich etwas leer, aber weckt auch den Eindruck von Weitläufigkeit. Ansonsten tolle Atmosphäre!

    @ Kiwinuptuô: Ganz große Kunst. Der hohle Baumstumpf gefällt mir am besten.

    @ YummyDrumsticks: Looks okay for an ordinary map. I like the subtle Lightmap. Maybe some details missing, like briefcases or trash cans.

    --------------------------------------------


    Spiel, das ich vor 'nem Jahr angefangen hab und dann irgendwie liegengelassen hab'. Jetzt erstmal ungefähr die gesamte Grafik an meinen jetzigen Stil angepasst.

    So ungefähr sah's vorher aus:

  15. #15
    Die Burgmauer links sieht abgeschnitten aus, die Steine auf der rechten Burgmauer wirken als wenn sie eigentlich auf den Boden gehörten (Perspektive). Ansonsten ein sehr schöner Screen.

  16. #16
    @ Ben: Yeah, it is meant to be lifeless because it is on the spaceship. Yeah - the other game, Chromatose, is still alive. Though I am not the project manager for that game. I am just more of a graphics and mapper person so you'll have to yell at the project manager (Tardis) for that. :-P

    @Rian: I like the detail on the map. Fog effect is subtle and isn't too mch of an overload.

  17. #17
    Ich bräuchte mal euren Rat. Ist der Nebel verbunden mit dem Mondlicht zu intensiv?

  18. #18
    @Darkrei: Ja ist er. Ich muss echt stark hingucken. Man erkennt sehr sehr wenig. Und was meinst du mit Mondlicht?
    _________________________________________________
    EDIT:

    Ein Pelztierjäger.

    Geändert von Sushi (15.08.2010 um 22:32 Uhr)

  19. #19
    Als Standbild sieht es wirklich sehr extrem aus. Kann in Bewegung schon wieder anders aussehen, schwer zu sagen, ich würde es dennoch etwas abschwächen.

  20. #20
    @Darkrei: Wenn mans vergrößert und als Vollbild anzeigt, passt es einigermaßen, aber ich würd dennoch empfehlen, die Transparenz höher zu stellen

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