Thank you, sir. You win the internet.
Darüber hinaus: Dicke Menschen sind unglaublich tolle Menschen (wie es die meisten Menschen sind, die man gern verkennt). Ich hatte heute also diesen miesen Migräneanfall und musste deshalb von einer Prüfung zurücktreten. Was ein ärztliches Attest erforderlich gemacht hat. Was wiederum bedeutet, dass ich heute die Zweiklassen-Medizin zu spüren bekommen habe.
5 Stunden mit starkem Kopfschmerz, Übelkeit und Reizüberempfindlichkeit nach einem Arzt zu suchen, der mal diese verfickten 15 Minuten einräumen kann, einem ein Attest zu schreiben, weil man gesetzlich versichert ist, macht keinen Spaß. Ich hab das vorher nicht so wirklich wahrgenommen, bis ich 18 war, hatte ich einen super Kinderarzt, danach war ich eine Weile als Zivildienstleistender über den Bund versichert (was die Ärzte jauchzen lässt, weil man praktisch alles bezahlt bekommt und der Papierkram nicht so groß zu sein scheint). Und seit dem habe ich keinen Allgemeinmediziner mehr aufgesucht, einfach weil zum Arzt zu müssen scheiße ist.
Eine Kommilitonin und gute Freundin von mir hat mich heute Mittag herumgefahren und sozusagen 3 Stunden lang ohne Murren betreut, ohne sie wäre ich vermutlich irgendwann an Verzweiflung und dem Lärm der Müllabfuhr gestorben. Sie hat sichtbar starkes Übergewicht und wenn man mit so jemandem in einem Wartezimmer sitzt und aufgrund der Kopfschmerzen keinen anderen Input verträgt als die Gesichter der Herumsitzenden, fällt einem auf, dass die Leute gucken und verurteilen und, als sie den Raum verlassen hat, anfangen zu tuscheln. Mir ist durchaus klar, dass Menschen so ticken, ich ticke ja manchmal selbst so, aber in dem Moment habe ich echt ein bisschen Wut bekommen.
Die Frau hat mir heute (wenn man es so übertrieben ausdrücken will) das Leben gerettet. Und dass sie ein bisschen dick ist, macht sie liebenswert und schön. Dafür, dass ich heute ein bisschen durch die Hölle gegangen bin, war es ein toller Tag. Und das ist dieser dicken Person zu verdanken, die die Leute dumm angucken. Teilweise Leute, die sich nicht einmal ordentlich kleiden können und Dreck im Gesicht haben. Ich wär lieber dick als ungepflegt und mit Vorurteilen ausgestopft.