mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Lustiges Sprachenraten ...

Welche Sprachen sprecht ihr so ? Welche findet ihr schön ? Welche wollt ihr lernen ?

DIE MEINIGEN:
    Zitat Zitat
    Deutsch - Meine Muttersprache. Deutsch - Die Sprache der Denker und Dichter.

Englisch - Wirklich eine sehr schöne Sprache, die ich vorallem auch einigermaßen beherrsche. Im quite good in that language. Have been learning it in school since 10 years, and will have it another year ... (Then I'll do my A-Levels [Mein "Abitur"] ... at least I hope so ... :-] )

Französisch - Hatte ich 3 Schuljahre lang ... Beherrsche es leider nicht wirklich. Mais j'aime le francais beaucoup.

Latein - Hatte ich 5 Schuljahre lang ... Wirklich recht nützlich um andere Sprachen zu lernen .... Simplici Latinitate contribuere potsum.

Schwedisch - Nur ein paar Sätze .... Die Sprache habe ich vor Jahren mal gelernt, um nem Mädl in das ich verliebt war nen Liebesbrief schreiben zu können. ... XD (" Jag älskar dig [...] Du är intessant. Du har väldigt fint har. Du har väldigt fina ögon. Du är väldigt vacker. [...] Jag är ensam utan dig [...]" XD)

Und ich will noch lernen: Altgriechisch. Althebräisch. Evtl. Japanisch.
    Geändert von Jerome Denis Andre (21.01.2010 um 16:43 Uhr)
    Das Licht
    Wir sind in trauer wenn · uns minder günstig
    Du dich zu andren · mehr beglückten: drehst
    Wenn unser geist · nach anbetungen brünstig:
    An abenden in deinem abglanz wes't.
    Wir wären töricht · wollten wir dich hassen
    Wenn oft dein strahl verderbendrohend sticht
    Wir wären kinder · wollten wir dich fassen -
    Da du für alle leuchtest · süsses Licht!
    Stefan George

Deutsch: Muttersprache.
    Englisch: Kann ich super verstehen und sprechen. Und für den allgemeinen Sprachgebrauch find ichs wesentlich besser als Deutsch.
    Französisch: Hatte ich 4 Jahre, hängen geblieben sind aber nur paar Vokabeln und die Grundgrammatik. Die Sprache suckt aber imho auch. Will sie aber trotzdem mal lernen. :0
    Spanisch: Ich kann Sätze in 3 Zeitformen bilden, mach aber noch ein paar Fehler beim Satzbau. Habs ja auch erst 5 Monate.

Dann kann ich halt noch auf Japanisch bis 20 zählen.
    Geändert von Byder (21.01.2010 um 19:00 Uhr)

Deutsch, Englisch, Latein (7 Jahre), Französisch (1 Semester Sprachkurs Niveau 1), Spanisch (1 Semester Sprachkurs Niveau 1 und jetzt bei Mitbewohnerin in wöchentlichen Sitzungen), Japanisch ( 1 Jahr VHS vorm Studium)

andere Sprachen mal schauen ... von den aufgezählten kann ich ja keine so wirklich sicher (ja nichtmal Deutsch *g*)

Deutsch: Muttersprache und meine Meisterschaft laut einem ehemaligen Deutschlehrer.

Englisch: Nunja, für ein Gedicht oder nen Roman reichts wohl eher nicht, aber bei den Leuten kommt was ich sage immer an

Joa, ich bin gerade fieberhaft dabei lateinische Vokabeln zu lernen. Ich hatte dies nie als Lernfach und werde wohl auch keine Möglichkeit haben es zu lernen, aber ich finde Lateinisch wie Altgriechisch außnahmslos faszinierend!

Und weil Spaß sein muss, kann ich auch noch Schwäbisch
    Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen

Dann kann ich auch noch Hohenlohisch

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Dann kann ich auch noch Hohenlohisch
    Und ich Badnerisch!

Deutsch: Als erste Muttersprache natürlich hauptsächlich benutzte Sprache.

Englisch: Aufgrund vieler amerikanischer Soldatenfamilien, die in der Nachbarschaft wohnen, weil die Väter in Heidelberg stationiert sind, spreche ich schon seit längerem ziemlich perfektes Englisch. In der Schule bin ich seit Jahren unterfordert in diesem Fach.

Französisch: Non. Je deteste tout francais hors de les spécialitées. Saint Albráy, gnom nom nom!

Spanisch: Morir es vivir Meine Spanischkenntnisse beschränken sich auf die Einzeiler aus Resident Evil 4.

Griechisch: Einige Fetzen und Brocken habe ich im letztsommrigen Urlaub auf Kreta aufschnappen können. Was mir allerdings noch mehr im Gedächtnis geblieben ist, ist das wahnwitzige Fahrverhalten der kretischen Bürger. So überholte mich ein Laster samt Anhänger auf einer einspurigen Straße, bei 35% Gefälle, in der Kurve, unmittelbar am Abgrund, mit knapp 70 km/h. So etwas bleibt hängen.

Ich würde gerne etwas Indisch lernen. Desweiteren vielleicht kantonesisch, oder sowas in der Art. Damit man sich halt in Tibet verständigen kann.

Deutsch: Fahst 17 Jahrre behherrrschhe ichh tiese Schprache nuhn. Toll, nicht?

Englisch: Lerne ich seit 8 Jahren.

Latein: hatte ich 5 Jahre lang. Nach der 10. Klasse dachte ich mir "errare humanum est." Ich habe diese verfluchte Sprache genommen. Wieso eigentlich?

Französisch: Lerne ich jetzt das vierte Jahr. Mittlerweile wird es unlustig.

Italienisch: Brauche ich nicht.

Fränkisch: Blah.

Deutsch: Nein, ich hab gelogen.
    Englisch: Nichts besonderes, kann bzw sollte eigentlich jeder mehr oder weniger können.
    Russisch: Jo, durch die Schule. Dafür kann ich kein Französisch, obwohl ich das gerne können würde.
    Niederländisch: Wahlkurs. Wenn man sowas schon angeboten kriegt~ auch wenn die Sprache stumpf klingt.
    Polnisch: Selber beigebracht/gelernt bzw durch Gespräche mit Polen ausgebaut. Kann man immer gebrauchen um Zahnpasta herunterzuhandeln.
    Spanisch: Ein Jahr in der Schule gehabt, coole Sprache (relativ leicht auch) und einer der wenigen, die man später wirklich gebrauchen kann, neben Englisch.
    Finnisch: Lern ich selber seit 2008. Meine absolute Lieblingssprache, da der Satzbau extrem simpel gestaltet wird durch die Fallsetzung. Und ein Satz kann dadurch so herrlich lang werden. Hört sich auch unglaublich toll an.

Was ich noch lernen will wäre as said Französisch, aber auch Isländisch, Indonesisch und Latein.
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Deutsch: Vatersprache.
    Englisch: Ursprünglich hat die Tatsache, dass alle NES-Spiele auf englisch waren, mein Interesse an der Sprache geweckt. Später wurde mir bewusst wie unglaublich wichtig es ist, eine lingua franca zu können.
    Schwedisch: Ich lebe seit knapp sieben Jahren in Schweden und so wenig ich die Sprache auch mag, kam ich um das Lernen nicht herum.

Norwegisch: Muttersprache, würde ich gerne wieder lernen. Als ich noch gaaaaanz jung war konnte ich's sprechen, heute nicht mehr. :/
    Geändert von Icetongue (22.01.2010 um 12:43 Uhr)

Deutsch: Muttersprache

Englisch: Mehr schlecht als recht, hatte es zwar seit der 5ten Klasse, aber naja lernen wollte ich es dnenoch nicht!

Latein: Hatte ich 5 Jahre, konnte es eine Zeit auch sehr gut ^^

Schwedisch: Meine Mutter ist Halbschwedin, daher kann ich brockenhaft etwas sagen, mehr verstehen als Sprechen, aber passt schon, wird aufjedenfall noch gelernt ^^

Deutsch: Muttersprache ... mehr muss man nicht sagen!
    Englisch: Bin nicht der Beste drinne ... versuche aber immer mein Glück!
    Latein: Hab das jetzt 4 Jahre und komme immernoch nicht damit klar, weil ich dafür einfach zu blöd bin!
    Türkisch: Vatersprache ... die wichtigest4en Sätze zum verständigen sind drinne!
    Japanisch: Die wichtigsten Wörter, um sich zu verständigen, falls man sich in Japan verlaufen SOLLTE, sind erstmal 100% im Kopf. Jede Woche, lerne ich/ oder versuche wenigens auch nun 3 weitere Wörter zu lernen.

Möchte noch lernen: Reden wir darüber, wenn die anderen Sprachen zu 100% im Kopf sind, um einiger Maßen damit umzugehen zu können!

Leon der Pofi Gast
    deutsch: muttersprache
    englisch: sehr gutes verständnis, schrift.

andere sprachen durch mangelnde möglichkeiten zur damaligen schulausbildung, nicht vorhanden.

Zitat Zitat von Leon der Profi Beitrag anzeigen
    deutsch: muttersprache
    englisch: sehr gutes verständnis, schrift.

andere sprachen durch mangelnde möglichkeiten zur damaligen schulausbildung, nicht vorhanden.
    Joa, so sieht´s bei mir auch aus, nur noch ein kleines bisschen Französisch kommt dazu, hab´s nach einem Jahr wieder abgewählt, weil mir die Sprache überhaupt nicht gefällt.

Zitat Zitat von Phno
    Was ich noch lernen will wäre as said Französisch, aber auch Isländisch, Indonesisch und Latein.
    Indonesisch, soll laut einem Sprachgenie, das ich kenne (kann alle Arten von Chinesisch fließend und dann noch mindestens 15 andere Sprachen *g*), neben Englisch die so ziemlich am einfachsten zu lernende Sprache sein.

Zitat Zitat von Taro Misaki Beitrag anzeigen
    Indonesisch, soll laut einem Sprachgenie, das ich kenne (kann alle Arten von Chinesisch fließend und dann noch mindestens 15 andere Sprachen *g*), neben Englisch die so ziemlich am einfachsten zu lernende Sprache sein.
    Kann ich nicht beurteilen, hab mich nichtmal mit Vokabeln auseinander gesetzt. Und wenn Ranmaru Tag/Tschüß/Deine Mutter ist attraktiv gelten lässt, dann kann ich auch etwas Vietnamesisch. Standardkram wie Hallo etc ist drin und sogar 3 Beleidungen, die mir eine Klassenkameradin vor 2 Jahren beigebracht hatte, die ursprünglich aus Vietnam kam. Aber in einem Restaurant wäre ich aufgelaufen 'doh.

Und keine Ahnung, Japanisch scheint ansich schon cool zu sein, aber da würden mich die Schriftzeichen schnell anfangen zu nerven. Und irgendwie kann ich mich mit diesem Land auch nicht identifizieren~
    " Bis dass die Massen jubeln 'Friss oder stirb' und ich antworte dann 'Schickt die Kakadus in den Ring' "

Deutsch, Englisch (7. Lehrjahr), Latein (5. Lehrjahr) und Italienisch (3. Lehrjahr).

Und diese Woche alle in die Kursstufe reingewählt, yay!

Luxemburgisch ist meine Muttersprache, ich kann es aber wie die meisten nur schlecht schreiben xD.
    Deutsch kann ich ungefähr genauso gut, da ich fast nur deutsches TV gucke und mir fast nur deutsche Zeitungen/Websites ansehe.
    Französisch kann ich gut schreiben, beim sprechen fehlt mir ein wenig das Vokabular (erschreckend, da ich in Frankreich studiere xD).
    Englisch klappt größtenteils, allerdings betone ich einige Wörter falsch.
    Italienisch hatte ich nur kurze Zeit in der Schule, dementsprechend habe ich damit einige Probleme.

Weitere Sprachen müssen nicht unbedingt sein, allerdings würde ich gerne mein Französisch und mein Englisch verbessern.

Leon der Pofi Gast
    hm. da fällt mir ein, dass der junge den ich betreue in der nächsten schulausbildung wahrscheinlich französischunterricht hat. wäre durchaus eine möglichkeit, zumindest das lesen und schreiben zu erlernen. zudem der druck wegfällt, selbst gute noten erreichen zu müssen

Deutsch: Wunderbare Sprache. :3
    Englisch: Kann ich so gut wie meine Muttersprache. Mein Zeugnis spricht für sich.
    Latein: Hab ich seit 3 Jahren und ich kann's nicht ausstehen.
    Russisch: Lerne ich seit 'nem halben Jahr und kann's praktisch überhaupt nicht.

Deutsch: Heimatsprache
    Französisch: Muttersprache
    Spanisch: Vatersprache
    Englisch: Gut, ohne Verständigungsprobleme
    Vietnamesisch: Kommt durch den Freundeskreis
    Japanisch: Nur durch Animes mit Untertitel ^^"
    Polnisch: Ein paar Wörter durch Ex- Freundin
    Portugisisch: Ein paar Wörter durch brasilianische Ex- Freundin

Stichworte