Zitat Zitat von Olman
Mal ehrlich, der Rat "get over it, move on" ist genau das richtige - statt mit dummen selbst-bemitleidenden Aktionen alle mit runterzuziehen.
Auch wenn es natürlich nur eine fiktive Geschichte ist, aber das finde ich schon recht gewagt.
Jesse wurde ja praktisch von Anfang an von Walt bedrängt (sogar ja erpresst, wenn ich mich recht entsinne) und wurde durch ihn immer tiefer in die Scheiße gezogen. Und jetzt stell dir mal vor, die Aktionen an denen du beteiligt warst haben
Das ist nicht nur einfaches Selbstmitleid, der Typ ist total am Ende. Er hatte ja schon zu Beginn der Serie nicht viel, aber jetzt ist er total abgebrannt und hat so krass mit seinem Gewissen zu kämpfen.
Und von wegen, er gäbe sich keine Mühe: Jesse ist nun mal schwer depressiv und da hat man dann schon mal das Gefühl, alles ist scheiße, nichts wird besser und sowieso nichts hat einen Sinn mehr. Natürlich wäre das Auswandern ein erster Schritt in die richtige Richtung, aber definitiv nicht die Lösung aller seiner Probleme.
Für mich jedenfalls ist Jesse der interessanteste Charakter und ich bin wirklich heiß drauf, was mit ihm als nächstes passiert.

Zitat Zitat von Duke Earthrunner
Jein, die Serie steigert sich aber es gibt eigtl in jeder Folge ein oder zwei random Missions, die aber meist was mit der Hauptstory zu tun haben. Allerdings sind die letzten beiden Staffeln schon sehr stark serialized.
Much appreciated. Vielleicht hau ich's dann bald nochmal rein. Mir geht langsam echt das Material zum Gucken aus