-
Weltraumpräsident
1. Welchen fiktiven Bösewicht mögt ihr am liebsten?
Hmm, mit Blofeld liegt man nie falsch, oder? Ein Klassiker. Aber ich glaube, ich entscheide mich trotzdem für Schwester Ratched … die Bitch wollte ich den ganzen Film über tot sehen. 
2. Wer ist euer Favorit bei der Fussball-WM?
Ich hoffe, daß irgendein afrikanisches Land gewinnt. Denen würde ich's gönnen.
3. Alle reden ja zurzeit von der WM. Interessiert sie euch überhaupt?
Nicht besonders. Ich schau mir die Ergebnisse an, das reicht mir.
4. Was haltet ihr von einem Offtopicthread in Gedenken an den Sumpf?
Es gibt doch den Lounge 101.
5. Endlich kommt die Sonne raus. Das könnte eine der schönsten Jahreszeiten werden, wenn da nicht diese fiesen Pollen wären. Habt ihr eine Allergie?
Nein.
6. Was war die beschissenste Arbeit, die ihr bisher machen musstet?
Ich hab mal, weil ich Geld brauchte, zwei Monate Kisten von rechts nach links in einem Lager gefahren. Das war wirklich schrecklich. Ich hatte das Gefühl, daß meine Gehirnzellen im Akkord abstarben.
7. Was stört euch an der deutschen Sprache?
Die Rechtschreibreform, welcher ich mich auch konsequent verweigere. Und, wenn Leute nach “weil” keine Inversion benutzen.
Wenn ich so Sätze wie “Weil das ist so” höre, kriege ich die Krise.
8. Gibt es Musik, die ihr besonderes gerne im Sommer hört, z.B. beim Grillen?
Es gibt Musik, die ich gerne immer höre, und solche, die ich lieber gar nicht höre.
9. Kaum ist das Wetter etwas wärmer packen die ersten Menschen ihren Grill aus. Seid ihr Grillfans?
Jo, ich mag grillen. Aber ich koche genau so gerne drinnen.
10. Was für ein Regierungssystem würdet ihr wählen, wenn ihr ein Land besitzen würdet?
Meritokratie … die Durchführbarkeit ist genau so unwahrscheinlich, wie, daß ich jemals ein Land besitzen werde. Also paßt das schon.