1. Welchen fiktiven Bösewicht mögt ihr am liebsten?
Uhm... grundsätzlich gelten meine Sympathien fast immer den Bösewichten. Wenn ich wählen muß: Cyrus aus Jennifer Armintrouts "Die Verwandlung" ist aktuell ganz weit vorne.

2. Wer ist euer Favorit bei der Fussballwm?
Ach, es is' WM?

3. Alle reden ja zurzeit von der WM. Interessiert sie euch überhaupt?
s.o.

4. Was haltet ihr von einem Offtopicthread in Gedenken an den Sumpf?
Abstand. Die Lounge hat sich ganz gut etabliert, finde ich.

5. Endlich kommt die Sonne raus. Das könnte eine der schönsten Jahreszeiten werden, wenn da nicht diese fiesen Pollen wären. Habt ihr eine Allergie?
Ja, aber die hab ich schon hinter mir für dieses Jahr. Gräser tun mir zum Glück nix.

6. Was war die beschissenste Arbeit, die ihr bisher machen musstet?
Ähm. Für meine ehemalige Praxisanleiterin Papierblüten ausschneiden ("das muß sofort gemacht werden!11"), während ich eigentlich dafür abgestellt war, eine Horde ausländischer Mitbürger unterschiedlichster Herkunftsländer während eines Offenen Treffs unter Kontrolle zu halten. Spätestens zu dem Zeitpunkt war mir klar, daß sich unter den Sozialpädagogen die größten Arschgeigen tummeln.

7. Was stört euch an der deutschen Sprache?
Die letzte Rechtschreibreform.

8. Gibt es Musik, die ihr besonderes gerne im Sommer hört, z.B. beim Grillen?
Am liebsten Radio. Davon kann ich mich vollquatschen lassen, während ich grille und esse - und das Teil erwartet noch nicht einmal, daß ich ihm antworte.

9. Kaum ist das Wetter etwas wärmer packen die ersten Menschen ihren Grill aus. Seid ihr Grillfans?
Ja!

10. Was für ein Regierungssystem würdet ihr wählen, wenn ihr ein Land besitzen würdet?
Ich bin Könich!