Bei meiner derzeitigen Arbeit bin ich auch alle paar Tage bei der Nachtschicht, 365 Tage im Jahr und da ist auch egal, ob nun heute ein Feiertag oder sonst etwas ist; rechtzeitige Urlaubsplanung ist daher angesagt, obwohl selbst den ich von April bis Oktober nicht krieg.
Als ich mal Spätschichten im Krankenhaus geschoben hab, war ein Handheld schonmal nicht schlecht - ab und an ein paar Runden gedreht und gezockt.
Über die Jahre hinweg klappt die Nachtschicht ohne Probleme und an manchen Tagen bevorzuge ich es gegenüber der Tagesschicht stark. Nur fies wenn der Dienstplan so abgefucked ist, dass man morgens Zuhause ist und Mittags wieder hinkann zur Tagesschicht. Dass sowas nicht zulässig ist braucht an dieser Stelle auch keiner sagen.
Whatever. Wenn ich zB von 22.00 bis 06.00 arbeite, bin ich gegen 06.30 Zuhause hieß es:
Exakt das. Meistens geh ich aber erst pennen, steh Nachmittags auf, erledige meinen Kram und geh dann zur Arbeit.Zitat von natix
Was nun besser ist, muss jeder selber ausmachen. Je nachdem ob man Tag- oder Nachtmensch ist.