Ich bin raus. Grund: Technik zu hoch für mich ^,^
Ein SimCityKlon zu machen ist nicht gerade einfach xD
Alle die abspringen sind blöd![]()
Makern wäre wesentlich leichter, wenn man sich für paar Wochen in ne dunkle Kammer sperren lassen könne, in der die menschlichen Bedürfnisse komplett heruntergeschraubt werden, so dass man sich ausgiebig mit dem Maker beschäftigen könne.
Dann würden auch nicht so viele Leute abspringen.
Ich bin immer noch drin. Und ja, eigentlich schreibe ich das nur, damit mein großartiger Motivationsavatar möglichst häufig in diesem Thread auftaucht. Trotz immer nur sporadischen Herumbastelns sind nun 4/5 des Kurzspiels fertig.
Kann mich real Trolls Statusbericht nur anschließend, da ich auch ungefähr einen ähnlichen Status im Spiel erreicht habe. Auch wenn man mehr rätseln als kämpfen muss.
Ich danke meinem Ferienjob für die viele monotone Arbeit, denn dank dieser hab ich mal wieder etliche Details ausarbeiten können. Sozusagen wie am Fließband. *rimshot*
--"Diese Divs sind magische Wesen."
HTML = schwarze Magie?
Meinerseits bin ich auch bei guten 70% + angekommen, aber dazu kommt ja noch die Beteiligung meiner Kollegen. Mal sehen wieviel dieses Wochenende noch gerissen wird. Bin auf jedenfall sehr zufrieden![]()
So, meine Stadt ist nun auch von außen fertig gemappt, und es ist noch was an technischen Features hinzugekommen. Nun geht es erst mal an einige Innenmaps, damit die Story angefangen werden kann.
und ich steige doch wieder ein ^,^ Und zwar mit nen Team!
Ich möchte auch mitmachen. Bin derzeit eh dabei mich mit dem Maker anzufreunden. Da wäre so ein Contest perfekt als Motivationsschub.
Schön das wieder welche einsteigen. Hoffe, dass das nicht wieder kurz vor Deadline in die Knie geht.
Ansonsten kann man auch mit Erfüllung aller menschlichen Bedürfnisse so ein Projekt innerhalb der Deadline zu Ende führen, mit Disziplin und Zeitmanagement geht einiges.
Ich habe die Hoffnung einer letzten zündenden Idee in Anbetracht des Abgabetermins soeben endgültig verloren und bin demnach nicht mehr dabei. Umso gespannter bin ich auf die Ergebnisse der anderen Teilnehmer.
Geändert von Kuma (19.08.2010 um 18:26 Uhr)
Vorgestern traf ich mich mit meinem Aushilfsartworker und guten Freund zwecks Aufgabenzuweisung. Musste feststellen dass das NPC-Stadtgrößenverhältnis nicht wirklich proportional ist. Nun heisst es: NPCs erfinden und einfügen.
Desweiteren bis auf Zwischenspiele keine wirklichen Fortschritte gemacht, blieb doch immer wieder im ICQ hängen.![]()
Eine Frage: Zählt ein selbstgemachter Titelbildschirm, der ein Aussenareal darstellt schon als eines der 2 verfügbaren "nicht-Stadt-Maps", oder kann man da eine Ausnahme machen? Da ich eigentlich 2 Übergangsmaps die Areale der Stadt miteinander verbinden benötige.
Die Regel wurde schon abgeändert.
Außerdem sehe ich nicht warum eine Map die nur als Titelbild dient dazugezählt werden sollte.Zitat
Jedenfalls ich hab vorhin einen Bosskampf fertiggestellt
Werd vermutlich auch nur so noch 2 Gebiete erstellen, sonst könnte das etwas eng werden.
Ging in den letzten Wochen mittelmäßig fleißig voran. Ich hoffe rechtzeitig fertig zu werden, um es noch in die Konkurrenz zu schaffen. Aber auch sonst werde ich das Projekt auf jeden Fall abschließen, steckt schliesslich schon ne Menge Arbeit drin.