Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 256

Thema: [Contest] Gamecontest 2010 - Thema: "Städte"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Mal auch von mir ein kleines Statusupdate (erhält die Motivation).

Viel getan hat sich seit meinem letzten Statusupdate nicht. Zusammen mit Uni, Freundin und sonstigen Hobbys scheint der Tag einfach zuwenig Stunden zu haben.
    Die gute Nachricht ist aber, daß die Vorlesungen vorbei sind und ich morgen meine letzte Klausur habe. Ab dann sollte also doch mehr Zeit für das Projekt rausspringen (hoffe ich). Zumindest hoffe ich es innerhalb des nächsten Monats fertig zu kriegen.
    Allerdings hat die Planung die letzten Tage etwas konkretere Formen angenommen. Die Umrisse meines "Bildes" werden sozusagen schärfer und erste Details kristalisieren sich heraus. Eine wichtige Bedingung für das Gelingen des Projektes.

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Steht doch alles in den Regeln:
    Najaaa... ich hab mir das schon genau durchgelesen, und letzendlich bin ich der Meinung das man es so interpretieren kann das man die Story nicht abschließen muss, aber ich kann mir vorstellen da Dinge in Regeln reinzuinterpretieren die eigendlich was anderes aussagen sollten. Darum hätt ich einfach gern nochmal nen Kommentar von Captain Smoker dazu gehabt der mir ganz kurz "Ja" oder "Nein" sagt.

Kleiner Statusbericht: Bislang etwas über 20 Maps nur noch ca 20% der Stadt aussen fehlt. Bislang wurden massenhaft (für meine Verhältnisse) Grafiken editiert und von Maus erweitert. Storygerüst steht im Kopf bis zum Ende, wird individuell gefüllt. Mom noch zehn Minuten Spielzeit maximal, aber ich befürchte auch hart an die Grenze zu kommen. Bislang lief alles in Eigenarbeit, ich hoffe, mein Partner verschwindet nicht wieder kurz vor Abgabeschluss für drei Wochen in der Versenkung .

@Jack: Unterschätze lieber nicht den echten Troll hier.

Ben

Arrr, Statusberichte allerorten, einige tränenreich, andere hoffnungsfroh. Mein Projekt macht gute Fahrt, hat 3/4 des Weges zurückgelegt und wird mit einem lässigen Anlegemanöver mehr als rechtzeitig im Hafen ankommen. Das Spiel wird in sich abgeschlossen sein, aber natürlich ist die runde Stunde Spielzeit mit dem Dramatischsten gefüllt, das je die Bildschirme und so.

Bei mir läuft alles flach, mein neu eingestellter Sklave Partner ist verschwunden, zudem ist meine Motivation auf mein Hauptptojekt gerichtet und das Contestprojekt gammelt. Es stehen gerade mal schlecht gemappte Stadtmaps, das Intro und eine Szene die irgendwann vorkommt, nur nicht am Anfang. Arbeitsplanung at its best. Halp! Q_Q
    So, und jetzt seid gefälligst motiviert!
    Sollte das Ding wie erwartet für den Contest ins Klo fallen, dann werd' ich's trotzdem weiterführen #D

Verschwundene Teampartner.... Wunden reißen auf... Blut spritzt heraus... Ohmacht...

Argh! ><

Ich werde auf den XP umsteigen. Vor ein paar Tagen hatte ich den rettenden Geistesblitz, doch ohne RGSS ist das mir vorschwebende Konzept kaum umzusetzen. Aber ich wollte das Scriptsystem sowieso mal kennenlernen.
    Es könnte ein interessanter Genremix dabei herauskommen.

*diäitsch ist raus!*

@Braska
    Aber mit wem soll ich mich denn dann messen?! ...

Bei mir passiert momentan jedenfalls nicht so viel, da ich fast nur mappe und bald schon wieder ein neues Chipset basteln darf. Danach dürfte es aber etwas schneller vorrangehen.

Also dann mal weitermappen!...oh warte, ich muss erstmal Sam-doggleganger in Sam & Max erledigen

Sehr schlecht, ich kann keine Stadt machen .-.
    Die Story steht zwar, aber ich komm mit Städten überhaupt nicht klar ,_,
    Außerdem macht real Troll's Avatar mir ein schlechtes Gewissen, ich kann doch nichts dafür! D:<

Komm im Moment auch nur schleppend vorwärts (Facharbeit + Ferienjob) - Noch bin ich aber guter Dinge zumindest Irgendetwas abzuliefern ...

Um mich scharen sich so langsam Leute, die ohne großes Betteln und Flehen die mir hier und da aushelfen sodass das ganze falls fertig ne runde Sache wird (man berücksichtige mein "Niveau). Und ich verweise hiermit auch auf meinen Blog in der Signatur .

Ben

@ goldenroy
    Der Avatar erfüllt also seinen Zweck. Und für den nächsten Wettbewerb bastele ich mir ein energisches Bild des Großen Bruders. Entspannung und Lebensheiterkeit werden ohnehin überschätzt.

Man, ich schreibe eindeutig zuviele Dialoge xD Bisher gibt es kaum Gameplay, aber nach der nächsten Szene ändert sich das endlich Aber wenn ich so weitermache könnte das mit dem 2-Stunden Limit wohl etwas eng werden.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Man, ich schreibe eindeutig zuviele Dialoge xD Bisher gibt es kaum Gameplay, aber nach der nächsten Szene ändert sich das endlich Aber wenn ich so weitermache könnte das mit dem 2-Stunden Limit wohl etwas eng werden.
    Da gehts nicht nur dir so. Grad bis gestern oder so habe ich die ganzen Pflichtdialoge geschrieben, die man über sich ergehen lassen muss. Jetzt bin ich beim Gameplay, komme gewissermaßen voran, da ich in der Mittagspause und Hin/Rückweg Arbeit makern kann, yay!

Gut, dass ich mich doch noch nicht hier angemeldet habe.
    Hatte bisher die ganzen Außenmaps der Stadt fertig und auch Face-und Charsets der Hauptcharaktere. Hab' mich aber entschieden doch nicht mitzumachen, bevor ich am ende wieder nichts abgeben kann...

So, die letzten Tage genutzt, um mich mit RGSS zurechtzufinden. Das Zusatzmenü des Spiels ist bereits fertig, und ein großer Teil des restlichen Scriptings ist auch erledigt. Dann heißt es jetzt Ressourcen sammeln!

Ich trete ab, da ich die nächsten Wochen in einer psychoklinik verbringen werde. man sieht sich.

Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    Ich trete ab, da ich die nächsten Wochen in einer psychoklinik verbringen werde. man sieht sich.
    Wünsch dir da schonmal viel Glück.

Wie siehts eigentlich mit Trashprojekten aus?
    Ich hatte vorgehabt, ein Spiel einzusenden, um zu schauen, wie gut die Jury ein schlechtes Spiel bewerten kann, ohne sofort überall 0 Punkte zu verteilen, weils ihnen nicht gefällt.