Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 256

Thema: [Contest] Gamecontest 2010 - Thema: "Städte"

goldenroy und ich machen btw zusammen. :3
    *hat sich extra dafür hier angemeldet* xD

Jap und ich denke ich sollte noch anmerken das Chaoscrasher und meine Wenigkeit zwecks Fertigstellung von wenigstens einem Projekt fusioniert sind.

Zitat Zitat von Sain Beitrag anzeigen
    Habe im Prinzip erst gestern überhaupt mit dem makern für den Contest angefangen, und ich mache mir jetzt schon ernsthaft Sorgen, nicht rechtzeitig fertig zu werden T-T
    Dabei hat es Captain Smoker so schön erklärt:

Zitat Zitat
    Ab heute kann die Arbeit an den Contestgames beginnen. Bis zum 31. Oktober dürfen
    dann die Projekte abgegeben werden (letztes Jahr haben einige Teilnehmer mir mitgeteilt,
    dass es vor allem gegen Ende hin zeitlich recht knapp wurde mit der Fertigstellung des
    eigenen Projekts – man siehe ja nur die vorzeitig beendeten Games - daher diese lange
    Zeitspanne).
    Also ich denke, die Zeitspanne war (für ein Kurzspiel!!) lang genug.
    Oder bzw. IST lang genug, sie läuft ja noch.

So nachdem die Hitzewelle so langsam vorbei ist, kann ich auch mal wieder aktiv Zeit vor dem Rechner verbringen. Das war ja die letzten Tage einfach nicht zum aushalten und die Prüfungen haben dann noch den Rest getan, selten in die Foren zu schauen.
    Aber ich finds cool, dass der Thread scheinbar von ganz allein lebt. Vielen Dank Jungs. ^^ Außerdem sind diese stetigen Statusreports auch ganz nett zu lesen und zeigen das aktiv gemakert wird, trotz dieser langen Spanne. Find ich echt gut.

Wegen der Kanalisationsfrage. Joa die wurde schon so richtig beantwortet. Im Prinzip kann man es als einfache Indoor-Maps ansehen. Allerdings sollte das Hauptaugenmerk klar auf dem Thema "Stadt" liegen. Ein Untergrundabenteuer, wo man 90% der Zeit im Abwasser verbringt, würde da vielleicht nicht ganz so hinein passen. Wie bei vielen Sachen wird es dann aber wohl in der Hand der Jury liegen. Aber ein paar Kanalisationsmaps sind mit Sicherheit kein Problem.

Viel Spaß noch allen beim Makern. ^^

Ist es eigendlich wieder erlaubt Demos abzugeben? War ja letztes Jahr auch möglich...

Zitat Zitat von mhm Beitrag anzeigen
    Ist es eigendlich wieder erlaubt Demos abzugeben? War ja letztes Jahr auch möglich...
    Eine Demo bei einem 15 Minuten bis maximal 2 Stunden Spiel?
    Überlege, ob das Sinn macht...

Wie klein muss dann die Demo sein? O_o

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen

1 Stunde VV dann 2, wobei wenn ich nicht fertig werden sollte, könnte ich es dann auf Demo verschlanken und es wäre abgabefähig?

Zitat Zitat von Tasuva Beitrag anzeigen

Ne, die Sache war mehr das wir an eine 1-Stunden-Demo gedacht hatten zu nem 5-Stunden-Spiel, weil das Ding gewachsen und gewachsen ist und es uns jetzt zu sehr am Herzen liegt alsdass wir es noch cutten wollen würden. Wenns nicht geht sind wir halt aus dem Contest raus und veröffentlichen es unabhängig davon, aber es wär noch ganz schön wenn wir noch teilnehmen könnten.
    Die Demo würde an sich die Anforderungen abdecken, aber eben keine abgeschlossene Handlung haben sondern mit einem Cliffhanger enden.

Steht doch alles in den Regeln:

Zitat Zitat von Captain Smoker Beitrag anzeigen

§3. Es muss eine Story vorhanden sein. Ob es nun nur ein Teil einer großen Story ist, welche man
    im Spiel als Hintergrundwissen wiedergibt, oder ob es eine kleine für dieses Areal geschaffene
    ist, das ist euch überlassen. Sogenannte Minigames ohne Handlung entfallen dadurch als
    Abgabemöglichkeiten.

§9. Das Kurzspiel darf nicht aus schon bestehenden Demos, Vollversionen oder ähnlichen
    Dingen stammen. Es dürfen außerdem keine Screens davon schon vorher gezeigt worden sein. Ob
    ihr euer „Kleines Spiel“ im Nachhinein in ein größeres Game einbaut, es in verbesserter Version als
    Spielvorstellung präsentiert oder es anderweitig weiter nutzt, ist euch überlassen, aber vor der
    Auswertung noch nicht..

Mal auch von mir ein kleines Statusupdate (erhält die Motivation).

Viel getan hat sich seit meinem letzten Statusupdate nicht. Zusammen mit Uni, Freundin und sonstigen Hobbys scheint der Tag einfach zuwenig Stunden zu haben.
    Die gute Nachricht ist aber, daß die Vorlesungen vorbei sind und ich morgen meine letzte Klausur habe. Ab dann sollte also doch mehr Zeit für das Projekt rausspringen (hoffe ich). Zumindest hoffe ich es innerhalb des nächsten Monats fertig zu kriegen.
    Allerdings hat die Planung die letzten Tage etwas konkretere Formen angenommen. Die Umrisse meines "Bildes" werden sozusagen schärfer und erste Details kristalisieren sich heraus. Eine wichtige Bedingung für das Gelingen des Projektes.

Bei mir läuft alles flach, mein neu eingestellter Sklave Partner ist verschwunden, zudem ist meine Motivation auf mein Hauptptojekt gerichtet und das Contestprojekt gammelt. Es stehen gerade mal schlecht gemappte Stadtmaps, das Intro und eine Szene die irgendwann vorkommt, nur nicht am Anfang. Arbeitsplanung at its best. Halp! Q_Q
    So, und jetzt seid gefälligst motiviert!
    Sollte das Ding wie erwartet für den Contest ins Klo fallen, dann werd' ich's trotzdem weiterführen #D

Verschwundene Teampartner.... Wunden reißen auf... Blut spritzt heraus... Ohmacht...

Argh! ><

@Braska
    Aber mit wem soll ich mich denn dann messen?! ...

Bei mir passiert momentan jedenfalls nicht so viel, da ich fast nur mappe und bald schon wieder ein neues Chipset basteln darf. Danach dürfte es aber etwas schneller vorrangehen.

Also dann mal weitermappen!...oh warte, ich muss erstmal Sam-doggleganger in Sam & Max erledigen

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Steht doch alles in den Regeln:
    Najaaa... ich hab mir das schon genau durchgelesen, und letzendlich bin ich der Meinung das man es so interpretieren kann das man die Story nicht abschließen muss, aber ich kann mir vorstellen da Dinge in Regeln reinzuinterpretieren die eigendlich was anderes aussagen sollten. Darum hätt ich einfach gern nochmal nen Kommentar von Captain Smoker dazu gehabt der mir ganz kurz "Ja" oder "Nein" sagt.

Kleiner Statusbericht: Bislang etwas über 20 Maps nur noch ca 20% der Stadt aussen fehlt. Bislang wurden massenhaft (für meine Verhältnisse) Grafiken editiert und von Maus erweitert. Storygerüst steht im Kopf bis zum Ende, wird individuell gefüllt. Mom noch zehn Minuten Spielzeit maximal, aber ich befürchte auch hart an die Grenze zu kommen. Bislang lief alles in Eigenarbeit, ich hoffe, mein Partner verschwindet nicht wieder kurz vor Abgabeschluss für drei Wochen in der Versenkung .

@Jack: Unterschätze lieber nicht den echten Troll hier.

Ben

Arrr, Statusberichte allerorten, einige tränenreich, andere hoffnungsfroh. Mein Projekt macht gute Fahrt, hat 3/4 des Weges zurückgelegt und wird mit einem lässigen Anlegemanöver mehr als rechtzeitig im Hafen ankommen. Das Spiel wird in sich abgeschlossen sein, aber natürlich ist die runde Stunde Spielzeit mit dem Dramatischsten gefüllt, das je die Bildschirme und so.

Sehr schlecht, ich kann keine Stadt machen .-.
    Die Story steht zwar, aber ich komm mit Städten überhaupt nicht klar ,_,
    Außerdem macht real Troll's Avatar mir ein schlechtes Gewissen, ich kann doch nichts dafür! D:<

Ich werde auf den XP umsteigen. Vor ein paar Tagen hatte ich den rettenden Geistesblitz, doch ohne RGSS ist das mir vorschwebende Konzept kaum umzusetzen. Aber ich wollte das Scriptsystem sowieso mal kennenlernen.
    Es könnte ein interessanter Genremix dabei herauskommen.

*diäitsch ist raus!*