Mal auch von mir ein kleines Statusupdate (erhält die Motivation).
Viel getan hat sich seit meinem letzten Statusupdate nicht. Zusammen mit Uni, Freundin und sonstigen Hobbys scheint der Tag einfach zuwenig Stunden zu haben.
Die gute Nachricht ist aber, daß die Vorlesungen vorbei sind und ich morgen meine letzte Klausur habe. Ab dann sollte also doch mehr Zeit für das Projekt rausspringen (hoffe ich). Zumindest hoffe ich es innerhalb des nächsten Monats fertig zu kriegen.
Allerdings hat die Planung die letzten Tage etwas konkretere Formen angenommen. Die Umrisse meines "Bildes" werden sozusagen schärfer und erste Details kristalisieren sich heraus. Eine wichtige Bedingung für das Gelingen des Projektes.
Najaaa... ich hab mir das schon genau durchgelesen, und letzendlich bin ich der Meinung das man es so interpretieren kann das man die Story nicht abschließen muss, aber ich kann mir vorstellen da Dinge in Regeln reinzuinterpretieren die eigendlich was anderes aussagen sollten. Darum hätt ich einfach gern nochmal nen Kommentar von Captain Smoker dazu gehabt der mir ganz kurz "Ja" oder "Nein" sagt.
Kleiner Statusbericht: Bislang etwas über 20 Maps nur noch ca 20% der Stadt aussen fehlt. Bislang wurden massenhaft (für meine Verhältnisse) Grafiken editiert und von Maus erweitert. Storygerüst steht im Kopf bis zum Ende, wird individuell gefüllt. Mom noch zehn Minuten Spielzeit maximal, aber ich befürchte auch hart an die Grenze zu kommen. Bislang lief alles in Eigenarbeit, ich hoffe, mein Partner verschwindet nicht wieder kurz vor Abgabeschluss für drei Wochen in der Versenkung.
@Jack: Unterschätze lieber nicht den echten Troll hier.
Ben
Arrr, Statusberichte allerorten, einige tränenreich, andere hoffnungsfroh. Mein Projekt macht gute Fahrt, hat 3/4 des Weges zurückgelegt und wird mit einem lässigen Anlegemanöver mehr als rechtzeitig im Hafen ankommen. Das Spiel wird in sich abgeschlossen sein, aber natürlich ist die runde Stunde Spielzeit mit dem Dramatischsten gefüllt, das je die Bildschirme und so.