-
Einmalposter
Ah Leute, seid doch nicht so engstirnig.
Ich trampe seit ich 16 bin und es ist noch NIE etwas passiert.
Zurzeit bin ich in Irland unterwegs und meine letzte grosse Reise war an's Meer per Autostop fahren.
Bin von Stuttgart nach Kroatien in 10 Stunden gekommen, dort insgesamt mit 29 Autos unterwegs gewesen und habe so die komplette Kroatische Kueste gesehen.
Musste nie laenger als eine Stunde warten, hatte IMMER super Fahrer und mit den meisten hatte ich auch tolle Gespraeche.
Da ich im Zelt auf gut Glueck irgendwo geschlafen habe, hatte ich oft Probleme eine Uebernachtungsmoeglichkeit zu finden und einige waren sogar so nett, dass sie uns bei der Suche geholfen haben.
Ich fahre nie mit dem Zug, selbst Strecken von nur 40 oder 50 Kilometer trampe ich.An Tankstellen kannst du einfach Leute anquatschen und zu mir hat auch noch nie jemand nein gesagt. So bist du einfach viel flexibler und um erlich zu sein die deutsche Bahn ist ja auch nicht gerade die guenstigste.
Das trampen ist fuer mich einfach die schoenste Form des Reisens und falls alles nach Plan verlaeuft werde ich in 2 1/2 Jahren meine Weltreise mit dem ausgestreckten Daumen antreten!!