Für Pirates 5 wurde jetzt übrigens Brenton Thwaites gecasted, das ist der Typ aus Maze Runner. Gibt sogar Gerüchte, nach denen er der Sohn von Will Turner und Elizabeth sein könnte. Die wichtigere Frage ist aber, wer ihm gegenüber die neue weibliche Hauptrolle übernehmen wird - Die Produzenten beweisen Geschmack und haben die Liste offenbar auf diese fünf jungen Schönheiten eingegrenzt (es soll noch mehr Namen geben, die aber nicht genannt wurden): Lucy Boynton, Kaya Scodelario (damit wäre der Film dann wohl "Maze Runner auf dem Meer"), Gabriella Wilde, Alexandra Dowling und Jenna Thiam. Selten genug, dass so etwas vorkommt, aber bei der Auswahl wäre ich potentiell mit allen zufriedenSchauspielerisches Talent kann ich nur für Scodelario bezeugen, die anderen kenne ich noch gar nicht oder kaum. Aber so vom ersten Eindruck würd ich glaub ich am liebsten Alexandra Dowling 2017 in dem Film sehen. Soll in nächster Zeit Chemistry-Tests zusammen mit Thwaites geben.
Ich hoffe die neuen Charaktere werden eine größere Rolle spielen als die Randfiguren in On Stranger Tides. So unterhaltsam Sparrow auch ist, als alleinige Hauptfigur taugt diese Art von Charakter irgendwie nicht so richtig. Frei nach der Faustregel "Zu viel von etwas Gutem...".
Total. Simon Pegg find ich in allen anderen Sachen wunderbar, aber als Scotty kann ich ihn nicht leiden. In den neuen Filmen ist er mir viel zu schusselig überzeichnet, fast schon ein Comic-Relief. Anton Yelchin ist sonst auch voll in Ordnung, aber er hat schon rein äußerlich nichtmal im Entferntesten eine Ähnlichkeit mit Koenigs Chekov (mal ganz abgesehen davon, dass der Charakter eigentlich nicht von Anfang an hätte dabei sein dürfen, weil das nicht der Originalserie entspricht, aber hey, alternative Zeitlinie, brauchen wir nicht zu erklären, because ...reasons).
Zwar bin ich ohnehin kein Fan davon, die alten Ikonen aus der staubigen Kellerkiste hervorzukramen und durch neue Schauspieler verkörpert zurückzubringen - tausend mal lieber hätte ich etwas genuin Neues gesehen (die Reboot-Filme verschleiern ihren Mangel an Kreativität nur mit großen, bekannten Namen und Motiven) - aber es ist jetzt auch nicht so, dass ich es für unmöglich halte, das vernünftig hinzukriegen. Siehe zum Beispiel hier:
Haha! Darüber habe ich noch nie nachgedacht, aber jo, jetzt wo dus sagst... den hätte ich mir richtig gut als Kirk vorstellen können ^^ Vor allem bei der Sache mit dem Charme (oder auch der sympathisch-augenzwinkernd-dreisten "Gewitztheit") sehe ich viele Übereinstimmungen, und das ist etwas, wo bei Chris Pine imho leider totale Fehlanzeige ist. Echt mal, mit dem Casting haben sie beim Reboot in so vielen wichtigen Punkten versagt. Und das lässt sich jetzt auch erstmal nicht mehr ändern.Zitat
Frage mich wirklich, wohin die Reise da noch gehen soll. Ich für meinen Teil wäre der letzte, der was dagegen hätte, wenn sie es bei einer Trilogie belassen, und danach wieder was anderes probieren. Vorzugsweise in der alten Continuity. Wenn sie allerdings in dieser Zusammenstellung weitermachen, dann sind massive Veränderungen über kurz oder lang unvermeidlich, denn sonst droht die große Langeweile. Next Generation ist auch nicht über vier Filme hinaus gekommen, und diese Besatzung hatte um Welten besser ausgearbeitete Figuren mit hunderten von TV-Episoden Exposition hinter sich. Demgegenüber sehe ich nach zwei Reboot-Versionen schon kaum noch verbliebenes Potential bei den Neuen.
Wie dem auch sei, an der Front gab es kürzlich wieder etwas Bewegung:
"Star Trek 3" To Be More "Guardians"-Esque?
So lange es kein blatant Rip-off wird, hört sich das erstmal positiv an. Kann mir aber nicht vorstellen, dass so etwas mit jener Crew, wie wir sie kennengelernt haben, funktionieren würde. Guardians haben von ihrem überbordenden Charme gelebt, während rebooted Star Trek diesbezüglich den Wüsten von recently blown-up Vulkan oder der Leere des Alls gleicht. Oder kann sich irgendwer hier Chris Pine als Star Lord vorstellen? Oder Quinto als Drax? Und wie wärs mit Pegg als Waschbär? Oder Zoe Saldana als ...oh wait
"Star Trek 3" Director Shortlist Down To Four
Um es kurz zu machen: Rupert Wyatt, Morten Tyldum, Justin Lin, Daniel Espinosa. Ich wär dann mal für Wyatt. Bitte nicht Lin (das Action-Niveau ist schon mehr als hoch genug für diese Franchise).