Ergebnis 1 bis 20 von 3027

Thema: Bollfrat #4: Wash me white like one of your French girls

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Den hast du doch nur geguckt, weil ich erst neulich wieder an den Film gedacht habe. Und da sage noch einer, es gäbe Zufälle.
    Ich guck mir den auch, wie schon seit über ner Woche geplant ist, am Donnerstag wieder an, wenn ihn eine Freundin mitbringt Lag also alles nur an meiner telepathischen Übertragung Wobei die letzte Erinnerung an Jin-Roh schon so lange zurückliegt, dass ich inzwischen glaube, den noch nie in voller Länge von Anfang bis Ende gesehen zu haben. Also wirds vielleicht mal Zeit.

  2. #2
    Öhm, okay.

    Crouching Tiger, Hidden Dragon bekommt ein Sequel. Untertitel: The Green Legend. Michelle Yeoh und Donnie Yen als Silent Wolf sind wieder mit dabei. Regie führt Yuen Wo-Ping, seines Zeichens Stunt-Choreograph bei Matrix und Kill Bill.





    Der Clou: Die Arschkrümel von Netflix haben den wieder mal notorisch raffgierigen Weinsteins so viel Geld in den bodenlosen Drachenrachen geworfen, dass der Film gar nicht erst ins Kino kommt, sondern direkt bei Netflix starten darf. Und in circa 5 IMAX-Kinos auf der ganzen Welt. Die müssen sich ja verdammt sicher sein, dass jeder ihr Film-on-demand-Konzept so sehr liebt, dass man es gerne als Alternative zum Kino bringt. Ich weiß gerade nicht, wen ich mehr hasse, Netflix oder die Cockfürsten von Weinstein? Ich schätze, es trifft die Weinsteins, weil sie schon vorher oft und reichlich Mist gebaut haben (Siehe z.b. Verschiebung von Jupiter Ascending, oder die Hobbit-Filme nicht finanzieren wollen, und dann MGM wegen irgendeinem Rotz verklagen, als klar wird, dass die Filme einschlagen werden wie ne Bombe)

    Ich finde es beschissen, besonders bei einem Big Budget Martial Arts-Sequel aus Asien (Die bekanntlich rar gesät sind... Ich bete immer noch zu den Göttern, dass ich eines Tages Kung Fu Hustle 2 erleben darf). Da ist es mir egal, ob der Film mich auf Netflix letztendlich nur 20% des Kinopreises kostet, solche Filme muss man auf der großen Leinwand sehen, und Crouching Tiger 1 war weder ein schlechter Film (Ganz und gar nicht) noch ein Nischenprodukt das keiner kennt. Ist halt nur schon ewig her, aber ich kann nicht sagen, dass ich mich auf das Seuqel nicht freuen würde.

    Den Move finde ich mehr als bedenklich, denn ich will nicht, dass Demand-Portale dem alteingesessenen Kino die Filme wegkaufen.

    Geändert von Mio-Raem (30.09.2014 um 18:28 Uhr)

  3. #3
    Damit das mehr als User-Bait wird, müsste es erstmal erfolgreicher sein, und daran glaube ich nicht. So wird es wohl einzelne Sachen treffen (die neuen Marvel-Serien ab Daredevil ja auch), aber sicher kein großer Trend werden.

  4. #4
    Mich interessiert was deren Festivalstrategie sein wird. Festivals verfolgen ja meist eine recht strenge Kinopolitik und meist irgendeine Art von Premiere. Kann mir nicht vorstellen, dass sie sich das Prestige entgehen lassen wollen.

  5. #5
    Neuer Paul Thomas Anderson. Sieht schon mal absolut großartig aus


  6. #6
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Crouching Tiger, Hidden Dragon bekommt ein Sequel. Untertitel: The Green Legend. Michelle Yeoh und Donnie Yen als Silent Wolf sind wieder mit dabei. Regie führt Yuen Wo-Ping, seines Zeichens Stunt-Choreograph bei Matrix und Kill Bill.

    http://collider.com/wp-content/uploa...donnie-yen.jpg

    http://collider.com/wp-content/uploa...helle-yeoh.jpg

    Der Clou: Die Arschkrümel von Netflix haben den wieder mal notorisch raffgierigen Weinsteins so viel Geld in den bodenlosen Drachenrachen geworfen, dass der Film gar nicht erst ins Kino kommt, sondern direkt bei Netflix starten darf. Und in circa 5 IMAX-Kinos auf der ganzen Welt. Die müssen sich ja verdammt sicher sein, dass jeder ihr Film-on-demand-Konzept so sehr liebt, dass man es gerne als Alternative zum Kino bringt. Ich weiß gerade nicht, wen ich mehr hasse, Netflix oder die Cockfürsten von Weinstein? Ich schätze, es trifft die Weinsteins, weil sie schon vorher oft und reichlich Mist gebaut haben (Siehe z.b. Verschiebung von Jupiter Ascending, oder die Hobbit-Filme nicht finanzieren wollen, und dann MGM wegen irgendeinem Rotz verklagen, als klar wird, dass die Filme einschlagen werden wie ne Bombe)

    Ich finde es beschissen, besonders bei einem Big Budget Martial Arts-Sequel aus Asien (Die bekanntlich rar gesät sind... Ich bete immer noch zu den Göttern, dass ich eines Tages Kung Fu Hustle 2 erleben darf). Da ist es mir egal, ob der Film mich auf Netflix letztendlich nur 20% des Kinopreises kostet, solche Filme muss man auf der großen Leinwand sehen, und Crouching Tiger 1 war weder ein schlechter Film (Ganz und gar nicht) noch ein Nischenprodukt das keiner kennt. Ist halt nur schon ewig her, aber ich kann nicht sagen, dass ich mich auf das Seuqel nicht freuen würde.

    Den Move finde ich mehr als bedenklich, denn ich will nicht, dass Demand-Portale dem alteingesessenen Kino die Filme wegkaufen.
    Dito. Ich war begeistert als ich Anfang letzten Jahres hörte, sie würden das Sequel machen (und ich hoffte, vielleicht auch irgendwann noch die drei Teile der Pentalogie, die davor spielen) und hätte den liebend gerne im Kino geguckt. Und dann sowas. Die Weinsteins habe ich schon lange gefressen. Du hast in dem Zusammenhang noch deren obligatorischen Hang zur Filmverstümmelung für den Westen vergessen, wo sie ein Viertel raus- und alles umschneiden, um die Werke "zugänglicher" für die dummen Menschen zu machen. Alleine das Heckmeck um Snowpiercer neulich, oder auch schon davor zum Beispiel mit Wu-Ji /The Promise. Finde es geradezu schockierend, wie man ausgerechnet als Independent so einen Dreck auf die Kunst geben kann.
    Netflix macht mir das auch nicht grade sympathischer. Die haben mich sowieso schwer enttäuscht mit ihrer pompösen Ankündigung und Kampfansage beim Deutschland-Start, und dann bieten sie keinen Deut mehr als die zahlreiche hier bereits etablierte Konkurrenz, kosten aber mehr
    Ich kann nur hoffen, dass sich so ein Modell nicht durchsetzt. Glaub ich eigentlich auch nicht, aber es bleibt ein Dick-Move und eine Kriegserklärung an jeden Cineasten. Was sie mit ihren eigenen Serien machen soll mir egal sein, und wenn die Filme später auf den Diensten Erfolge feiern und dadurch im Gespräch bleiben, umso besser. Aber Finger weg von der großen Leinwand! Tiger & Dragon hat alleine an den Kassen über 200 Millionen eingespielt, mehr als das zehnfache seines Budgets. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sie beim Sequel auf diese Weise das gleiche bewerkstelligen, oder dass es für Netflix mehr ist als irgendein austauschbarer Prestige-Kundenköder. Von daher drücke ich die Daumen, dass sie damit gehörig auf die Nase fallen.

    Geändert von Enkidu (30.09.2014 um 18:36 Uhr)

  7. #7
    Zitat Zitat von Mio-Raem Beitrag anzeigen
    Arschkrümel
    Mein Gott, Mio, hör auf dem Fortschritt im Wege zu stehen! Leute gucken Filme doch nur noch über Internets, da können wir ja direkt alle Filme über die Internets rausbringen, weil dann gibt es weniger Raubkopierers und die Katzenbabies sterben nicht so schnell

    Aber im Ernst: wow, ich dachte eigentlich dass nur furchtbare Horrorfilmchen Video-on-demand-Premieren bekommen, nicht unbedingt ein Sequel zu einem der besten Wuxia-Filme aller Zeiten

    Und Kipcorn, echt jetzt. Der Shit heißt Kipcorn und ist godverdommt lecker, Jonge. Und heute Abend ziehe ich mir meinen Vanille-Vla rein und gucke...
    Hm, was gucke ich heute Abend...? Soll ich nochmal 'ne Umfrage aufmachen?

  8. #8


    Das sieht sogar ganz gut aus. Bis auf den Titel am 3nde.

  9. #9
    "Directed by Olivier Megaton"


    dis gonna suck

  10. #10


    O~kay. Mein Interesse ist jetzt doch leicht geweckt. Schauwerte hat der Film auf alle Fälle, auch wenn ich nicht auf die ganzen Beau's klarkomme. Ein paar mehr Normalos oder hässliche Fraagles sind mir dann doch lieber, eben welche mit Ecken und Kanten. Gerade in solchen Fantasy/SciFi-Geschichten sollte die Figur zumindest so aussehen, als hätte sie was durchgemacht... Die Darstellerauswahl zu JA erinnert mich über weite Strecken an die diversen Schauspieler aus "Jugendbuch"-Verfilmung XY oder irgendwelchen Serien. Aber gut, Kunis... ist genehmigt.

  11. #11
    Kunis ist grundsätzlich immer genehmigt

    Ich kündige hier schonmal an dass ich nachher einen ganz ganz speziellen Thread aufmachen werde. Infos folgen dann dort.

  12. #12
    Zitat Zitat von steel Beitrag anzeigen
    Ich kündige hier schonmal an dass ich nachher einen ganz ganz speziellen Thread aufmachen werde.
    Nicht, wenn ich dir zuvor komme! Ha, jetzt stehst du mächtig unter Druck, wie?

    Trailer schaut wieder gut aus. Um ehrlich zu sein, war Jupiters Ascending einer der wenigen Blockbuster (?), auf die ich mich dieses Jahr gefreut habe. Naja, dann halt nächstes Jahr. Aber unterhaltsam wird er auf jeden Fall. Spoiler: Sean Bean opfert sich kurz vor dem Finale, indem er mit seinem Raumschiff gegen eine Übermacht antritt und damit Taytüm-Channing und seinem Girl etwas Zeit verschafft, allerdings werden sie kurz darauf vom bösen Imperator-Sohn eingeholt, damit dieser von ihnen im Finale alle gemacht werden kann, wodurch Seans Tod irgendwie sinnlos wird.

    Übrigens, steel, ich hab heute Original Vla aus Holland gekriegt. Sogar Dubbel! In your face, biatch! Schmeckt ganz okay. Is aber nich der Überknaller.

  13. #13
    Erster teaser zu Pixars Inside Out

    Fängt wie ein Fan video zusammenschnitt an is aber trotzdem von Pixar.

  14. #14
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Erster teaser zu Pixars Inside Out
    https://www.youtube.com/watch?v=1t0A_tZGrYw
    Fängt wie ein Fan video zusammenschnitt an is aber trotzdem von Pixar.
    Also ich weiß nicht... Ehrlich gesagt mochte ich die Idee schon nicht, als ich vor geraumer Zeit zum ersten Mal davon hörte. Die Personifikation von Emotionen ist als Konzept gewiss nicht neu, aber kann mich nicht erinnern, dass das mal vernünftig funktioniert hätte. Vielleicht am ehesten noch in simplen Uralt-Cartoons. Die Sache ist nur die - Gefühle sind etwas so unheimlich Komplexes und auch Abstraktes, dass es zu einfach ist, die in Figürchen zu packen, aber dann eben auch nur eine seeehr begrenzte Auswahl davon, obwohl es noch so viele wichtige mehr gäbe, die da mit hineinwirken, und die Handlung dann hauptsächlich im Kopf eines Menschen spielen zu lassen ...dass es ein kleines Mädchen ist vereinfacht es noch weiter, da wäre ein Teenager alleine durch diese Phase des Lebens schon tausendmal interessanter, facettenreicher und potentiell amüsanter gewesen. Ich habe so meine (großen) Zweifel, dass es jemand schafft, daraus und derart marginalisiert eine ansprechende und runde Geschichte zu machen, die sich authentisch anfühlt und mehr als die jüngsten Zuschauer anspricht. Meine Toleranzgrenze bei der nötigen Suspension of Disbelief ist alles andere als gering, aber das sieht dann doch nach etwas zu viel aus, speziell wenn es sich auch nur im Ansatz selbst ernst nimmt (was es tut, wie alle Filme des Studios). Da könnte sich selbst ein Pixar zu viel vorgenommen haben. Ganz zu schweigen von dem Charakterdesign, das mir diesmal irgendwie nicht so recht zusagen will :-/

    Überhaupt ist meine Meinung von Pixar in den letzten Jahren ein Stück weit gesunken (und die von Dreamworks und sogar Disney Animation wieder ein kleines Stückchen gestiegen), oder zumindest scheinen sie zeitweise auf dem absteigenden Ast und auch nur Menschen zu sein, die eben nicht ein perfektes Meisterwerk nach dem anderen raushauen oder das Rad mit ihrer Art des Storytellings ständig neu erfinden können. Dem Hype und dem, was viele nach wie vor mit dem Namen verbinden, wird das imho nicht mehr völlig gerecht. Der ganze Cars-Wahnsinn mitsamt seinem Kommerz-Cash-in nervt und ist noch lange nicht vorbei, Monsters University und Brave waren wohl auch eher ein wenig underwhelming, und im Hintergrund dann die offensichtlich gigantischen Story-Probleme von "The Good Dinosaur", die zu einem kompletten Retooling und der Verschiebung führten. Hätte es auch besser gefunden, wenn sie sich um mehr neue Geschichten kümmern, als jetzt mit einem Sequel/Prequel nach dem anderen zu kommen. Wobei ich mich von allem Angekündigten dennoch am meisten auf Finding Dory freue, weil ich diese Figur so mag, aber das könnten sie ohne große Vorsicht auch schnell in den Sand setzen. Hmm.

  15. #15
    Wo wir schon bei Animationsfilmen sind:



    Ich freu mich irgendwie sogar drauf. Die Schweine werden ganz sicher der Brüller Auch wenn das irgendwie ein bisschen spät kommt, und der Hintergrund aussieht wie schon mal irgendwo gesehen. Rio 1 war ja damals schon der direkte Konkurrenzentwurf, als man noch dachte der Angry Birds-Film käme viel früher.

  16. #16
    Achtung, Achtung, einfaches Volk:

    Ich werde bald eine Gesprächsrunde über den Film Her führen und suche zwei User, die ebenfalls Interesse an einer Diskussion über den Film haben und ihm mindestens neutral bis negativgegenüberstehen. Wenn ihr Lust habt, sagt bitte hier oder per PN Bescheid. Die Pro-Parts wären ich und Metalevel. Das Gespräch wäre in etwa einer Woche, und würde im Chatstil stattfinden. Wäre cool, wenn jemand Lust hätte.

    Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •