Zitat Zitat von Moana Beitrag anzeigen
Wie gesagt, ich habe absolut nichts gegen musikalischen Fortschritt und vermutlich tritt beim Thema Linkin Park mehr meine eigene Frustration über den Stilwandel hervor als eine objektive Meinung darüber...
Mir gehts da aber weniger um die Themen, über die sie nun singen (da finde ich das neue Album sogar gut vom lyrischen Aspekt) und weniger darum, das die jetzt weniger mit Gitarren und mehr mit Synthesizern und Samplern machen. Aber das neue Album von den Jungs ist wie ein Album von einer völlig anderen Band. Das sind, rein vom Hörgefühl her, einfach nicht Linkin Park... mMn.
Marilyn Manson z.B. hat mit fast jedem Album seinen Sound geändert, mal weniger und mal sehr drastisch, aber immer künstlerisch und dem musikalischem Konzept der Band bzw des Künstlers gerecht. The Haunted hatten zwischen dem 5ten und dem 6ten Album ebenfalls einen sehr drastischen Wandel im Stil eingeschlagen - das hat auch funktioniert. Nur bei Linkin Park will bei mir der Funke irgendwie nicht überspringen... Das das neue Album künstlerisch wertvoll und kreativ und innovativ ist, will ich gar nicht bestreiten, denn das ist es tatsächlich.
Im Übrigen hab ich das komplette Album mehrfach gehört und mich damit beschäftigt, es ist also nicht diese klassische "Öh, Was das denn?? Bäääh, ich will Meteora zurück!!!" Haltung...
Ich hab vielleicht etwas überreagiert, das liegt aber einfach daran, dass ich schon zu viele dieser Hater-Kommentare gelesen habe. Ich wollte dir nicht unterstellen selber zu diesen Leuten zu gehören, falls es so rüberkam tut es mir leid. Nach einer gewissen Zeit nerven solche Kommentare einfach, weil deren Meinungen immer rein subjektiv sind und zudem meistens noch ohne jegliche rationale Begründung. Da fallen dann Kommentare wie "Die Musik ist scheiße, weil sie mir nicht gefällt.". Das ist nicht nur subjektiv sondern auch faktisch einfach falsch. Wenn man Kunst bewertet macht man das erstmal objektiv (die eigene Meinung kann und soll man natürlich auch äußern) und das verstehen viele nicht. Das kann einen schonmal aufregen, sodass ich vielleicht diese Aufregung in meinem Post rausgelassen habe. Sorry nochmal dafür.
Btw ist A Thousand Suns auch mein Lieblingsalbum von meiner Lieblingsband, das mag auch ein Grund für meine Haltung sein.

Zu Limp Bizkit, die wären eventuell gut beraten ihrer künstlerischen Freiheit mal freien Lauf zu lassen, das ist jetzt mal meine subjektive Meinung.