Ich mag Limp Bizkit eigentlich nur, weil diese band und die ersten zwei Alben unwiderrufbar mit meiner Jugend emotional verkettet sind
Aber, ganz unabhängig von Meinung, Toleranz und Bla-shit:
Wäre Fred Durst nicht das Maskotchen der Band, wär die Band vom künstlerischen definitiv ernstzunehmender als jetzt. Ich meine, zieht euch das erste Album rein... Das ist (für mich) eine musikalische Wundertüte voller Kreativität, Wut und absolutem Abfuck - Cool. Same shit for Korn mit der ersten Scheibe - Cool.
Ich muss Limp Bizkit aber auch gewissen Ausverkauf vorwerfen und irgendwie waren die Lyrics von Fred Durst nur auf Three Dollar Bill Y'all gut, bei allen Anderen Alben nur vereinzelt.
Wes Borland is aber DER Überflieger. Was der Mann aus der Gitarre rausholt, geht wesentlich tiefer als vieles Vergleichbares aus der Gitarrenmusiktechnischen Richtung, mMn (wer 'Eat the Day' und 'Black Light Burns' kennt, weiß, wovon ich spreche).
Lange Rede, kurzer Sinn, ich wollt eigentlich auf was ganz Anderes raus:
ZUR HÖLLE, BRINGT ENDLICH DAS VERFICKTE ALBUM RAUS.
Ich halt's nicht mehr aus, ich will endlich wissen, ob ich Limp Bizkit nun entgültig als 'nostalgischen Oldschool' entsorgen und nur noch den alten Shit von denen hören soll oder ob dieses verblödete "Why Try" nur ein Ausnahmesong auf der neuen Scheibe ist...
FUCK!
Achja:
Innovation und Kreativität und neue Wege beschreiten in allen Ehren, aber seinen etablierten Stil wirklich KOMPLETT übern Haufen zu werfen is nich cool...Zitat
Tut mir Leid, aber wenn man von Bands aus dem Mainstream (was Limp Bizkit und Linkin Park und selbst Korn und n Großteil anderer Nu-Metal Bands in den 90ern nunmal waren) Abwechslungsreichtum und Innovation erwartet, ist man sowieso schon verloren. Gut, Linkin Park haben sich was getraut, Hut ab... und kreativ is die Platte durch und durch... aber ich finds nicht gut, das die wirklich ALLES, worüber die sich musikalisch definiert hatten, übern Haufen geworfen haben, weil Dubstep, House und Electro-Hip Hop Hybrids gerade angesagter sind als Alternative/Nu-Metal...