-
The Big Guns
Okay, also am Freitag waren Simon und ich auf dem Konzert von den werten Herren Limp Bizkit.
Die erste halbe Stunde war meiner Meinung nach megascheiße, weil die Vorband absolute Gülle war und ich darauf gehofft hatte, dass meine Jugendidole direkt von Anfang an spielen würden.
Nach der Vorgruppe und einer weiteren halbstündigen Unterbrechung war es dann soweit und... was soll man sagen?
IT WAS FUCKING AWESOOOME!
Ernsthaft, das war ein richtig abgefuckt geiles Konzert. Die Stimmung war super, die Band war gut drauf, die Setlist war spitze (auch wenn sie von den neuen Sachen nur "Why Try" und ein sehr abgefahrenes Cover von "Sweet Child O' Mine" gespielt haben) und bestand zu circa 70% aus "Chocolate Starfish"-Songs. Highlights waren definitiv die Performance von "My Generation", "Rollin'", "Faith" und dem einzigen "Results May Vary"-Song des Abends "Eat You Alive". Hinzu kamen saugeile Kommentare und Aktionen von Fred Durst, u.a. das obligatorische "Setzt Euch Mal Alle Hin Um Bei Einem Bestimmten Einsatz Gleichzeitig Aufzustehen"-Spiel und eine Rant darüber, dass man seine Jacke nicht auf die Bühne legt, wenn man schon vom Maestro himself auf dieselbige geholt wird. Außerdem gibst du Fred Durst gefälligst deinen Autoschlüssel, wenn er danach verlangt und was man noch gelernt hat: Sam Rivers mag keine Polonaisen 
Alles in allem: Trotz meiner beschissenen Handycap-Erkältung ein gelungener Konzertabend mit einer hübsch chaotischen Rückfahrt ("Oh, wir hätten doch den anderen Bus nehmen sollen!"). Jetzt bin ich nur noch aufs neue Album gespannt.