mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 673

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Übrigens zum Thema "Geschichte": Das ist mein zweites Fach und ich kann dir sagen, dass Geschiklausuren teilweise noch schwerer zu beurteilen sind als Deutschklausuren. Auch hier gibt es ja verschiedene Schulen der Geschichte, so dass eine Quelle durchaus in vielfacher Weise gelesen werden kann. Dort "richtig" oder "falsch" auszumachen, kann extrem schwer werden.
    Sieh mal an. Das hätte ich wirklich nicht für möglich gehalten, dass Geschiklausuren so gesehen noch schwerer zu korrigieren sind als Deutschklausuren. Da hast du dir ja wirklich eine tolle Kombination ausgesucht. (Wobei es die, ehrlich gesagt, zielich häufig gibt.) Wieso hast du dich eigentlich dazu entschlossen, Lehrer zu werden (btw. an welcher Art von Schule überhaupt?)? Ich kann mir das so nur als schlimmsten Beruf überhaupt vorstellen. Der ganze Ärger mit der Korrektur, ein eventueller stressiger Chef, nervtötende, kleine, rotzfreche Kinder usw.........

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Das es die Kombination ziemlich häufig gibt, kann ich bestätigen. Es gibt aber noch schlimmere Kombinationen, zum Beispiel alle, die noch ein zweites Hauptfach oder Musik enthalten. Diejenigen, die diese Kombinationen haben, haben wirklichen Arbeitsstress.

Warum ich Lehrer werden wollte? Schon von der 6. Klasse an wusste ich, dass ich irgendetwas im Bereich Deutsch und Geschichte machen wollte. Da normale Bürojobs für mich allerdings nicht infrage kommen und ich Kontakt mit Menschen haben will im Beruf, kam ich ziemlich schnell auf den Trichter, Lehrer werden zu wollen. Da ich zusätzlich auch gut mit Kindern klar komme und mir der Job Spaß macht, bin ich mit der Berufswahl "Lehrer GymGe" sehr zufrieden. Sicher hat man manchmal Stress, aber den hat man ja eigentlich in jedem Beruf.

Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
    Playing: ALttP (SNES)
    Watching: Squid Game (Staffel 2)
    Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"

Schön von angehenden Lehrern zu hören, die sich gut mit Kindern verstehen. Ich wünsche dir viel Erfolg, dass du eine gute Schule findest.

Dito.

Gute Lehrer sind leider so selten. Ich hatte in meiner Schullaufbahn vielleicht fünf, die ich als gleichzeitig kompetent und sympathisch bezeichnen würde. Da brauchen wir mehr von.

Ich glaube, ich bin der einzige Mensch im Dorf, der kein Fussball schaut, weil es mich nicht wirklich interessiert.
    Ich weiß aber, dass Deutschland schon zwei Tore geschossen haben muss, dank meinen gekippten Fenstern und den Tröten der Kinder, die hier durchs Dorf schallen.

Kopfhörer helfen. Wenn die Mucke laut genug ist, hört man auch die ganzen Vuvuzelas nicht mehr.

Dann setze ich Kopfhörer auf meine Anschaffungsliste oder ich mache einfach die Fenster zu^^

Stichworte