Falls die Threads noch diskutiert werden, aufgrund der Masse wird es ja nun erstmal eine Selbstsortierung geben...
Falls die Threads noch diskutiert werden, aufgrund der Masse wird es ja nun erstmal eine Selbstsortierung geben...
Dieses Forum hat nach wie vor Wachstumsschmerzen und steckt noch in einer Phase in der es neugierig und experimentierfreudig ist. Daher scheint gerade alles ein wenig unübersichtlich und verwirrend.
Ich bin mir sicher, nach einiger Zeit hat es hier ein wenig mehr Ordnung und dann ist alles okay.![]()
Ich bin hier zwar kaum aktiv aber ich denke das der Sumpf und das Lifestyleforum gut zusammen passen, ich habe mich sowieso immer gefragt wo der Unterschied zw.dem Sumpf und dem lifestyleforum war, allerdings wundert es mich das man das Sportforum zusammen gelegt hat, naja, es könnte schlimmer sein und die Themen überscheiden sich auch mit dem Sportfurm Teilweise, nicht mehr. Einige übertreiben wirklich, man hat hier ja nicht das QFRAT mit dem RPG ATelier zusammengelegt (Ja, ich sage das absichtlich so).![]()
Ya. Der gute alte Sumpf, wie werde ich ihn vermissen........
Schon bizarr. Mann loggt sich ein, geht auf die Foren und sieht: Lounge. Erster Gedanke: Wieso Lounge? xD
Aber ich gebe Whitey schon recht. In Prinzip ist es ja völlig egal, ob ein Thread in der Lounge, im Sumpf oder sonstwo diskutiert wird. Wobei, zwischen QFRAT und Lounge/Sumpf ist schon ein Unterschied. >=D
Meine JRPG Challenge... 2017 [#1- 13] (13) | 2018 [#14 - 31] (18) | 2019 [#32 - 53] (22) | 2020 [#54 - 78] (25) | 2021 [#79 - 112] (34) | 2022 [#113 - 134] (22) | 2023 [#135 - #160] (26) | 2024 [#161 - #184] (24)
2025 [#185 - #???] (12)
Aktuell: [#??? - Botworld Odyssey / #197 - Xanadu Next / #198 - Stranger of Paradise]
Nur noch ein kleiner Denkanstoß: Ich vermute mal, der Hauptgrund für eine Zusammenlegung (allgemein) ist die Verbesserung der Übersichtlichkeit. Ich wage mal zu behaupten, dass ein neuer User eher weniger Sport-Themen hinter dem Namen Lounge vermutet. Deshalb finde ich es schade, dass man nicht wenigstens das Sport-Forum bestehen lässt.
Aber sonst bin ich mittlerweile auch eher der Meinung, dass man lieber ein paar OT-Foren weniger hat und thematisch gleiche Foren so gut es geht zusammenlegt. Ist imo ein zentrales Problem hier, dass man sehr viele sehr kleine Aufspaltungen hat, hauptsächlich durch die vielen Netzwerkforen. Siehe Toad-Town, RPG-Schrein, Japan-Forum (letztes Thema auf Seite 1 von März letzten Jahres, um es mal mit Ranmarus Worten zu sagen).
jemand der neu ist, wird sicher nicht in nem off topic forum nach sport themen suchen. zumal es hirnrissig ist, dass auf einmal alle sport themen im off topic forum x landen, aber nicht in off topic forum y.
wenn man neue user haben möchte, ist es auch nicht all zu sinnvoll übersichtlichkeit zu schaffen, indem man für weniger übersicht sorgt...
Yeah, niemand hat Aldinsys davon abgehalten