Hat mir sehr gut gefallen, auch wenn am Ende einiges offen blieb. Dennoch: Klasse!
Super unterhaltsam, traurig, inspirierend, tolle grafik/ animationen...
Hat mir gefallen!![]()
Grafik 5/5 punkten
Story 5/5 punkten
und Atmosphäre 5/5 punkten
Kurz gesagt, das war mal wieder ein Geniestreich.![]()
--"Ich werde König der Piraten"
Was für ein öder Tag heute. Wenigstens war dieser Makermovie mal was besonderes. Danke Jack! Einfach nur genial das Ding.
Hi Jacko
Toller Film, den du da gemacht hast! Hab ihn gerade zu Ende gesehen und bin schwer beeindruckt.
Die Story ist klasse (wenn auch sehr traurig) und die Atmosphäre ist schön düster und futuristisch, ich kann mir nicht vorstellen wie man diese Kombination mit dem Rpg Maker noch viel besser rüberbringen könnte als du es getan hast.
Ich musste schon zu Beginn irgendwann an Ergo Proxy denken, es hat mich nämlich alles ein wenig daran erinnert. Diese düstere, graue Atmosphäre und das mit der Kuppel. Und tatsächlich erwähntest du es dann als Inspirationsquelle
Erst habe ich auch keinen direkten Zusammenhang zu deinem VC Universum sehen können, aber das klärte sich dann auch von selbst ^^ Wirklich schön aufgebaut und inszeniert, insgesamt ein rundes Paket sag ich mal
Was mir auch sehr gefiel war die Tatsache, dass es nie uninteressant wurde. Ich verfolgte gespannt das Geschehen (entgegen meinem zugegebenermaßen eher negativen Vorurteil gegenüber Makerfilmen) und vor allem wird das Geschehen auch flott erzählt und es wurde nie um den heißen Brei geredet.
Was mir nicht so gefiel, war das bereits erwähnte "sie" statt "Sie". Ich denke dabei immer an 3. Person Singular/Plural, weil ich es echt nicht gewohnt bin, das kleingeschrieben zu sehen xD
Und bei einer Map war die Textbox, die anscheinend durchs Chipset dargestellt wird, nicht richtig schwarz sondern mit grünen Punkten versehen...
Ansonsten wirklich eine super Sache!
So nen Film kannst du ruhig nochmal machen, scheint dir wirklich zu liegen
Gruß, Jason
Ich dachte der wär tot.
Vermutlich indem man ein richtiges Spiel draus macht
Zu schade, dass das einzig wirkliche geniale Scifi-Makergame Iron Gaia 2 gecancelt wurde @_@
Gut, denn so sollte es auch sein
Also das komplette Gegenteil der Erzählweise von VC3
Wenn man sich all meine Spiele anschaut gewöhnt man sich dran xD Hab mir schlichtweg nie angewöhnt das groß zu schreiben.
Hm...ich find die nicht o.O
Aber VC3!...xD
Nunja, eine Art Retter schon, allerdings habe ich ihn ja nicht zum Spaß im Epilog als Teufel betitelt. Das Ende hätte sicher anders ausgesehen wenn er ihm die volle Wahrheit über seine Aufgabe erzählt hätte.
Aber wer genau das ist wird man auch in VC3 noch lange Zeit nicht erfahren
8)Zitat von Max Jet
Naja, da würde ich dir nicht zustimmen xD Meine Animationen sind selten wirklich flüssig. Andere Leute können das wesentlich besser.Zitat von Max Jet
Mit Leuten wie Grandy oder Lachsen kann ich mich in der Hinsicht wohl nicht messen, aber ich habe zumindest ein paar FansZitat von Max Jet
Nur zuZitat von Max Jet
![]()
Ich bin hin und hergerissen, ob ich dir für das Gesamtergebnis ein Lob aussprechen soll.
Gut gefallen hat mir die Grafik. Die Maps waren ansprechend, die Animationen und Effekte hübsch, und die Artworks passend, aber die Gesichter waren mir zu weich und charakterlos.
Die Musik war auch gut, besonders das Stück kurz vor den unerwarteten Zeitsprüngen. Beim Sound mecker ich auch nicht groß, da ist mir nur eine negative Stelle aufgefallen/in Erinnerung, nämlich die Stelle, wo Iroda das Kleeblatt aufhebt und das...merkwürdige Geheule ertönt.
Die Inszenierung und die Szenenfolge waren sehr gelungen; nicht zu langsam und nicht zu schnell, aber - und da komme ich zum großen Kritikpunkt - die Dialoge wirkten größtenteils gestelzt. Teilweise zu breit ausgetragen, teilweise ungelenk und das ist im Zusammenhang mit den gelegentlichen Gefühlsausbrüchen, insbesondere den Beleidigugen Irodas (so z.B. ••••••••), oft unfreiwillig komisch. Die Dialoge sind trotzdem auf gehobenem Niveau, nicht was den Ausdruck angeht, aber wenn es darum geht überhaupt auf einen Punkt hinzuarbeiten.
Das Thema fand ich nicht sehr spannend. Schlimm fand ich, dass es tatsächlich einen Charakter gab, der die Menschheit töricht schimpfte. TÖRICHT!!1...Aber ich will das mal als Geschmackssache abtun. Weltuntergang und Untergang unserer Art ist mir zu unpersönlich.
Ein Fazit fällt mir schwer. Du hast schon gute Arbeit geleistet und die Zeitschleifenidee ansich ist klasse, aber die Dialoge fand ich für einen reinen Film zu schwach und das Thema war nicht meins. Trotzdem Daumen hoch, mit Vorbehalt.
Ein paar Fragen/Anmerkungen (die ich größtenteils wegen meinem schlechten Gedächtnis stellen muss) hätte ich noch:
- Elena erzählt Iroda, dass es eine Zeit gedauert ht, bis sie ihn als den identifiziert hat, der seine Erinnerungen behält. Allerdings konfrontiert er Fedor doch schon am ersten oder zweiten Wiederholungstag, in Anwesenheit von Elena, oder nicht?
- Elena macht einen inkonsistenten Eindruck. Erst hat sie so einen Gefühlsausbruch, als sie mit dem inhaftierten Iroda redet, wo sie sagt, wie wichtig es doch sei den Lauf der Zeit zu ändern. Dann stellt sich heraus, dass sie genau das Gegenteil will. Ich bin davon ausgegangen, dass sie zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste, dass sich Iroda erinnert. Wenn ja, welchen Grund hatte sie ihn anzulügen?
- Als Iroda Elena hinterher tötet und mehrere Male nachschießt, wird die Zeitumkehr nicht eingeleitet. Warum nicht?
Wie du schon sagst, Geschmackssache. Andere fanden es ja scheinbar durchaus spannend.
Siehst du Elena? Nein? Ich auch nicht
Sie redet in der Szene doch garnicht davon wie wichtig es wäre die Zeit zu ändern, sondern das man seine Rolle akzeptieren soll. Das bezieht sie natürlich auch auf ihre Rasse, sprich sie sollen akzeptieren das sie die Welt in den Ruin getrieben haben und nicht in den Lauf der Zeit eingreifen.
Natürlich wird sie, sonst hätte sich der Tag danach ja nicht wiederholt. Man sollte aber nicht davon ausgehen, dass sie direkt im Moment des Todes starten würde. Wenn du die anderen Stellen damit vergleichst siehst du, dass die Zeiträume nie genau gleich sind. Manchmal habe ich die Charaktere halt noch reden lassen bevor etwas passiert ist.
Schlussendlich könnte man es darauf schieben![]()
Die versteckt sich nur hinter der Textbox, wie alle FruenZitat
.
Ich sehe schon, mein Gedächtnis ist noch viel schlechter als ich dachte.
Einfach nur absolut genial. Das beste Makerprojekt, was ich je gesehen habe, sogar vor Velsarbor. (Okay, nicht ganz: Am ersten Platz steht Aedemphia.)
Mir wurde nicht langweilig und ich fand die Story auch weder krank noch kompliziert, sondern einfach nur spannend und genial. Hat aber vielleicht damit zu tun, dass Sci-Fi und insbesondere Transzendentes, Zeitmanipulationen und -schleifen sowie damit in Zusammenhang stehende Paradoxa genau mein Ding sind.
--
Mir war nichtmal bewusst dass ich nominiert wurde, aber: Cool! Hälfte des Lobes muss aber unbedingt an Archeia!Now all new and shiny:CherryShare | Patches und Tools | Programmwunschthread | www.cherrytree.at | Cherry = CherryDT
Ich würde es nicht unbedingt besser als Velsarbor (Ich finde Velsarbor einfach zu genial),
aber den Titel "Bester Maker-Film" hat es eindeutig verdient.
Ich liebe komplexe Storys und Thriller wie dieser sind sowieso einfach Klasse. Die Emotionen des Protagonisten sind mMn wunderbar dargestellt, sodass man sich gut in seine Lage hineinversetzen kann. Das Einzige was mich etwas stört ist, dass am Ende der Teufel daherkommt um den protagonisten zu "retten", da das im gegensatz zum Rest des Films sehr unrealistisch rüberkommt. Das zieht das Ganze etwas runter ist aber immer noch noch in einem sehr guten Bereich.![]()
Naja, wenn du ins FAQ geschaut hast dürftest du wissen, dass diese Entwicklung unvermeidlich ist und das es halt nicht wirklich der Teufel ist.
Klar hätte ich die Story auch unabhängig von meinem Universum anlegen können, aber so war es nunmal nicht geplant.
Ich weiß nicht, ob man ein richtiges Spiel wirklich mit einem Film vergleichen sollte. Hauptsache man mag es^^Zitat von Cherry
Aedemphia konnte ich selbst aber noch nicht wirklich etwas abgewinnen. Grafisch mag es ja spitze sein, aber was ich bisher von der Story gesehen habe hat mich nicht wirklich aus den Socken gehauen und das KS war auch irgendwie lahm.
Die Animationen fand ich teilweise billig (Held beim Aufstehen vom Bett, erste Szene am Anfang), bzw. seltsam (z.B. wo sich der Held beim Versorgungsschacht regelrecht hochgeschleudert hat).
Die Wand der Kuppel finde ich persönlich sehr dünn, wenn sie doch die atomare Strahlung abhalten soll, selbst bei Tschernobyl hat der Sarg nicht so viel geholfen wie bei der Kuppel, obwohl er dicker war.
Die Charaktere fand ich so 08/15-artig, ein Gutmensch, ein Wisssenschaftler der das Projekt um alles in der Welt durchführen will und es sich eigentlich nur angeeignet hat, ein Security-Chef der keine Emotionen zeigt, der jung Wissenschaftsassistent, der sterben muss und ein böses Weib, wo man glauben könnte, sie gehöre einer Sekte voller radikaler Christen an. So ungelenk und öde wie die Caraktere fan ich auch die entweder emotionslosen oder überemotionelen Dialoge.
Den FAQ habe ich auch nicht gelesen, weshalb ich am Ende (eigentlich schon ab der KI Gabriel (wer denkst da nicht an den Erzengel?) sehr enttäuscht war, ich dachte nämlich, dass Loop etwas seriöses wär, was sich dann aber verabschiedet hat.
Die Grafiken und Hintergründe waren im Großen und Ganzen nett, auch wenn ich mir manchmal dachte "WZF!". Loop ist sehenswert, aber für mich persönlich nicht empfehlenswert.
Geändert von Mars (08.05.2010 um 14:02 Uhr)
Wahnsinn! Genialer Maker-Film!
Leider kenn ich Vampire Chronicles (noch?) nicht. Dadurch habe ich iwie das Gefühl, dass mir Hintergrundwissen fehlt..
Ansonsten eine klasse Story. Zeitschleifen-Storys find ich eh cool.
Meine allererste Frage wäre jetzt diese gewesen:
Da du sie aber ja schon beantwortet hast, vergiss sie wieder. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Szene ganz schön geschockt hat. xD
Was die Rechtschreibung etc. angeht:
Vllt solltest du vor'm Veröffentlichen von Spielen/Filmen jemanden mit guten Deutschkenntnissen drübergucken lassen. Auch, wenn es dir nichts ausmacht, anderen (vor allem mir ^^'') fällt das sehr unschön auf. Ein oder zwei Message Boxes musste ich echt 3-4 Mal lesen, um den Sinn zu verstehen, da jegliche Kommas fehlten. :S
Das stört einfach bei einem so fantastischen Werk.
Naja, das war's erstmal. Dann werd ich mir jetzt mal deine anderen Werke anschauen. =)
Das ist nicht viel an Wissen was fehlt. Hauptsächlich halt etwas über den Planeten und die Rasse der Seraphim, aber selbst ohne lässt es sich mithilfe des FAQs eigentlich gut verstehen.
Ich schreib selber ständig an den Nachrichten rum, von daher verstehe ich nicht wo das so schlimm sein sollte als das man den Sinn nicht verstehen würde![]()