Seite 10 von 22 ErsteErste ... 6789101112131420 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 431

Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

Ich finde halt, dass der M&B Stil erst mit überragendem Mapping gefällt. (z.B.: Valkyrie Tears)
    Aber eigentlich meine ich das Chipset, nicht M&B allgemein. Das Problem (für mich) ist nur,
    dass das Chipset zu oft verwendet wird und die Map dann meistens zu langweilig wirkt.
    Jedenfalls ist das meine Meinung, also brauchen wir hier nicht länger zu diskutieren...

Wie immer klein, aber fein . Ich hoffe man erkennt es einigermaßen. Im Spiel sieht es immer größer aus, als auf einem Screen oO Anonsten speichern und ranzoomen!

Schick Sushi.

Scheint eine Art Behandlungszimmer zu sein.
    Der Lichteffekt kommt sehr gut, das Ganze wirkt sehr stimmig und ich rieche eine gute Grusel-Atmosphäre.
    Das finde ich gut, das war am Anfang der ersten Demo leider noch nicht
    so der Fall, aber der Screen gefällt mir sehr gut.
    Weiter so, ich freu mich auf Nachtgewächs!

Ich werd dann auch mal wieder etwas posten^^

Ein durchschnittliches Hausinneres meines Projektes.

@daniX

An sich ganz nett, der Stil erinnert mich stark an VD2 (ist ja auch das gleiche Chipset wie die Inneneinrichtungen dort), allerdings hast du einen "abgeschnittenen" Kamin, das würde ich noch beheben.

Auf mich wirkt das Ganze ein wenig... "zu gelb", aber kann am Chipset liegen.
    Ansonsten wirkt es auf mich okay. (Ich bin kein Fan von diesem Stil, aber wie gesagt... 'okay'.)

Zitat Zitat von daniX Beitrag anzeigen
    Ich werd dann auch mal wieder etwas posten^^

Ein durchschnittliches Hausinneres meines Projektes.
    Durchschnittlich? Die müssen reich sein. oO Bei einem durchschnittlichen Haus müssten die Räume kleiner sein.

@tasuva

Danke, stimmt, das mit dem Kamin muss ich ändern.
    Es sind nur teilweise Sachen von VD2 drinnen, hab mir selbst ein Chipset zusammengeschnitten.

@Ligiiihh

Naja, ich bin eher ein Fan von größeren Häusern, in denen es sich auch lohnt, hineinzugehen, um vielleicht etwas zu entdecken, falls du verstehst, was ich meine. Es gibt auch kleine Häuser mit mehreren Stöcken, aber dieses ist eben ein größeres, dafür nur mit einem Stock.

@Sushi: Nice =)

@DaniX: Auf den ersten Blick ziemlich chaotisch (vor allem wenn mans mit dem Original Wild Arms vergleicht). Die Farbquali hats auch ziemlich zerhauen, im übrigen würd ich nen Teppich niemals an den Kamin ranmappen.

@Sushi
    Schick.
    Mehr fällt mir nicht ein

@DaniX
    Der Erbauer des Hauses war anscheinend besoffen als er das Haus erichtet hat. So wirkt es jedenfalls auf mich, die Wände wirken einfach hingeklatscht mittig des Raumes. Sieht ein wenig komisch aus. Dann würde wohl kaum einer auf die Idee kommen einen dicken Teppich vor den Kamin auszurollen. Das brennt.
    Der Kamin wurde ja sonst schon genannt.

Das mit den Klippen dürfte nicht funktionieren, spätestens bei der Begehbarkeit wirds unlogisch (oder du skriptest da nochmal nen umständlichen change-chipset-kram zusammen). Der Strand-Wüstensand wird bei den Bergen btw seitlich abgeschnitten.

Ansonsten... yoah, RTP & FF, die typische VD-Weltkarte. Ist ok.

Zitat Zitat von Sushi Beitrag anzeigen

Wie immer klein, aber fein . Ich hoffe man erkennt es einigermaßen. Im Spiel sieht es immer größer aus, als auf einem Screen oO Anonsten speichern und ranzoomen!
    Du lernst schnell junger Padawan!
    Gefällt mir richtig gut, weiter so. Ich sags ja, du wirst mein Nachfolger!

Zitat Zitat von DarkNanaki Beitrag anzeigen
    Yeah! RETRO!
    Gefällt mir richtig gut, hast schön alles zusammen gemischt.

Ein Bildchen aus Rosenkranzfacette, auf einer Testmap war ich so darin
    vertieft, während ich die Musik der Höllengalaxie aus SMG laufen hatte,
    eine höllengleiche Umgebung zu schaffen, dass ich befürchte, dass mir
    die Effekte doch viel zu krass geraten sind:

- Leicht scrollender Hintergrund
    - Ein heisses Windbild das vorbeizieht
    - Ein gewelltes Bild für die Hitze (animiert besser sichtbar als hier)
    - 3 Schichten Vordergrundlava (bewegend)
    - Auf rot und gelb gerichteter, mehrmals verdunkelter Screentone

@MagicMaker
    Sieht auf jeden Fall gut aus, das Resultat kann sich auf jeden Fall sehen lassen!

Die Lebensanzeige erinnert mich irgendwie an MegaMan 2k

Das mit der Lebensanzeige ist auch beabsichtigt, denn es ist ein Megaman-angelehntes Spiel, vom Gameplay betrachtet.

Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
    Ein Bildchen aus Rosenkranzfacette, auf einer Testmap war ich so darin
    vertieft, während ich die Musik der Höllengalaxie aus SMG laufen hatte,
    eine höllengleiche Umgebung zu schaffen, dass ich befürchte, dass mir
    die Effekte doch viel zu krass geraten sind:

- Leicht scrollender Hintergrund
    - Ein heisses Windbild das vorbeizieht
    - Ein gewelltes Bild für die Hitze (animiert besser sichtbar als hier)
    - 3 Schichten Vordergrundlava (bewegend)
    - Auf rot und gelb gerichteter, mehrmals verdunkelter Screentone
    Ich finde es ist noch viel zu gelblich und rot.
    Orange eben.
    Außerdem was ist das für ein Boden? Schaut nach Gras, aus, ich tätt das noch überarbeiten.
    Ansonnsten schauts gut aus, würds in bewegung mal sehen wollen und wenns ein Megaman ableger ist. Dann bitte kein RTP auch wenns eddit ist.

@DarkNanaki
    Worldmaps ist mit das schwerste was man mappen kann, ich war selber noch nicht ein einziges Mal mit einer Weltkarte von mir selbst zufrieden. Problem ist, der Umgebung eine Form zu geben die ein wenig "real" ausschaut, d.h. Verläufe so wie man sie auf der Weltkarte findet zu geben. Imo ist auch dir das nicht gelungen. Das sieht aus wie ein Kreis an dem du hier und da ein wenig was weggenommen hast von der Landmasse, mehr nicht.

@MagicMaker
    Hört sich gut an, auf dem Screen wikrt das aber ein wenig zu doll orange und auch ziemlich milchig. Die Figur kommt garnicht mehr richtig zum Vorschein.
    Zitat Zitat von Biohazard
    und wenns ein Megaman ableger ist. Dann bitte kein RTP auch wenns eddit ist.
    Es ist doch ein Megaman-Ableger, warum sollte man dann kein RTP verwenden können? Die Figur passt da doch gut rein. Wenn ich ein Jump´N´Run zusammenbastel interessiert es doch auch nicht ob die Figur nun ein dicker Klempner oder ein besoffener Igel ist, hauptsache sie passt ins Spiel/Gesamtbild.

@goldenroy
    Ganz in Ordnung, vielleicht könnten ein paar Tierchen Leben in die Map bringen. Ein paar mehr Pflanzen könnten Abwechslung bringen und in den Baumkronen könntest du noch diese Refmap-typische zweite Baumkrone einmappen, um die Map ein wenig zu füllen.

Zitat Zitat
    in den Baumkronen könntest du noch diese Refmap-typische zweite Baumkrone einmappen, um die Map ein wenig zu füllen.
    Hier hatte er es ja so: http://www.multimediaxis.de/showthre...=126687&page=3
    @goldenroy
    Eine zweite Baumkronenschicht kann nicht schaden, aber eine 3. und 4. wie in deinem anderen
    Screen von der Map ist halt übertrieben.

Zitat Zitat
    Dann bitte kein RTP auch wenns eddit ist.
    RTP-Umgebung gibts woanders, oder etwas ähnliches. Aber ganz gestohlen
    bleiben wird sie dem Spiel nicht. Der Boden, stimmt schon, ich brauchte
    allerdings irgendwas erstmal worauf der Trottel stehen kann. Ein Chipset
    passend zu dem Rest mach ich noch, aber erst später, bin noch dran ein
    paar andere Stages fertigzumappen. Und bis das drankommt wofür dieser
    Test gedacht war, wirds noch dauern.

Ich werd jedenfalls mal versuchen, es nichtmehr so irrefarbstark zu machen.

Zitat Zitat
    Ansonnsten schauts gut aus, würds in bewegung mal sehen wollen
    Mal sehen ob sich der Effektkram auf ein Video aufzeichnen lässt, wenn ich
    mir Gameplayvideos mit Nebel anschaue ist er meistens ziemlich verzerrt
    oder hämmt sich in die Videoqualität. xD

EDIT - Langsam wird es besser hoffe ich.

Geändert von MagicMaker (19.05.2010 um 22:13 Uhr)