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Thema: Screenthread #47 - Die ganze Welt wurde gemappt

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Xar:
    Genial.
    ------------------------------------
    CRTP : O
    (Unfertig)



    EDIT:
    Zitat Zitat
    Der Stil ist ja echt nett.
    Zitat Zitat
    @Arnold: Der Stil sieht ziemlich gut aus
    Ich frage mich ob ihr mal in den CRTP-Thread reingeschaut habt...es klingt so irgendwie als würdet ihr meinen, es wäre was anderes...fragt nicht warum. xD
    Jedenfalls danke euch beiden!

    Geändert von Arnold (20.05.2010 um 19:07 Uhr)

  2. #2
    @Sushi: I came. So wie bei dem meisten Zeugs, das du produzierst, halte keine Verbesserungsvorschläge für nötig.
    @daniX: Nicht schlecht, Räume sollten kleiner sein (trotz des erkundungsargumentes: man kann mit viel text und anklickbarem genausoviel auf kleinem raum produzieren)
    und Teppich-Kaminfail as said
    @DarkNanaki: Erinnert mich zu sehr an VD1, würde mehr ändern um noch mehr anders zu wirken
    @MagicMaker: Das neue ist besser, würd vllt noch ein größere paar flammen unmittelbar vor dem helden/dem boden stellen.

    Sanatorium
    Chip/Chartest
    100% Made by Xargoth :V

  3. #3
    @Xargoth
    Einer der besten Stile für ein Spiel, das ich in den letzten Monaten gesehen habe. Erinnert mich an das kranke Adventure "Sanatorium" im Comic-Look. Würde dir aber dazu raten nicht ständig neue Spiele anzufangen, sondern die angefangen Spiele abzuschließen und aufzupassen, dass die Qualität nicht unter der Quantität leidet.

  4. #4
    Zitat Zitat von XARGOTH Beitrag anzeigen
    Toller Still, hoff du machst es zu Ende.

  5. #5
    Wenn jemand die vulkanische Hölle sich in Bewegung ansehen will, geniesst es:
    Downroad MP4

    Nein in den 2 Minuten passiert nicht wirklich was, ausser dass das Aufnahmeprogramm
    zwischendurch eine Panne hatte wie ihr sehen werdet, das ist wirklich nur zum geniessen
    des Anblicks.

    [@Arnold]
    Der Stil ist ja echt nett. Unfertig? Na dann werd mal fertig. :'D

    [@daniX]
    Wasser und Waldkrone sind viel zu grell, ich bekomm gleich Augenkrebs. Die Treppe würd
    ich durch ein farblich besserwertiges Teil austauschen, die sieht aus wie vollgekotzt.
    Ansonsten die erwähnte Sache mit den Ecken. Meine güte das war jetzt echt negativ. xD

    [@XARGOTH]
    Krasser Stil, und so hoffnungslos von der Farbe her wie die hoffnungslosen Fälle in dem
    Sanatorium, ein irres Werk. :'D

  6. #6
    @DaniX: Die Äste unter den Baumkronen sind praktisch alle abgeschnitten, die Nadelbäume verwendest du nur unten rechts, dadurch ist der Rest der Map viel zu eintönig (nur der andere Baumtyp). Die Baumkrone sieht unnatürlich aus, dadurch, dass die innere Baumkrone der äußeren immer genau folgt. Bring da mehr Abwechslung rein. Den Rest haben die anderen schon erwähnt.

    @XARGOTH: sieht ziemlich toll aus

    @Arnold: Der Stil sieht ziemlich gut aus, nur leider sieht man den Wegtiles zu sehr an, dass sie sich ständig wiederholen. Der Rest ist aber durchaus hübsch

    @MagicMaker: Sieht gut aus, aber ist viel zu orange. Der Held, der Untergrund und die Leiter dürften gerne etwas stärker aus dem Rest herausstechen, so wirkt das ganze recht anstrengend, wenn man es ne Weile ansieht.

  7. #7
    Hier nen normaler Screen, nichts besonderes
    Hab ich gemappt um mich etwas an das RTP zu gerwöhnen XD


  8. #8
    Ich bräuchte unbedingt verbesserungsvorschläge. Ich habe (fast) meine erste Stadt fertig. Und bräuchte Kritik dazu, bitte seid so hart das man das niveau einer anständigen Map hat.


  9. #9
    Also, meiner Meinung nach sind 8 Häuser für eine Stadt ein bisschen wenig.
    Links oben beeim wASSERfall ganz links am Rand , ist ein Mapping fehler.
    Rechts oben, das Schwarze, weiß ich leider nicht, was es ist.
    Der Übergang von der Straße und Wiese sind so unnatürlich aus, es sieht so geschnitten aus. Auch wie du die Straße gesetzt hast. Es ist zu viel system drin.
    Lass der Natur ihren lauf, würde der Werther sagen (Die Leiden des jungen Werther).
    Benutz auch etwas mehr Bodentexturen.
    Der Runde Platz ist viel zu leer, die Map scheint auch so tot.
    Gestalte auch die Häuser mal kleiner und größer, vllt auch ein verbindung zwischen 2 Häuser. In einer Stadt sind gaaanz viele Häuser und auch oft in einem engen Raum.

    Naja und das Chipset gefällt mir persönlihc nicht so
    Würde mich freuen wenn du es nochmal versuchen würdest und dann nochmal dein resultat präsentierst

  10. #10
    @CircledRain: Sieht schonmal vom Aufbau her schonmal gut aus (irgendwie mag ich diese schmalen hohen Felsen xD), nur kann man sich halt schlecht bis garnicht drauf bewegen.

    @Sauron: Trotz der Größe haste verhältnismäßig wenige Häuser und dafür aber ein paar gute Wegmarken drin (die beiden Plätze, die markanten Kanäle), ist dann später gut für die Orientierung.

    Obenrum beim Äquadukt wirds allerdings unlogisch, weil die Mauern unterschiedlich hoch sind. Ich weiß schon dass du keinen seitlichen Wasserfall hast, und dass der Kram da eigentlich abfließen soll, aber es ist trotzdem unschön.

    nya, verkleinere das Ganze hier und da noch n bissel, mehr Häuser würd ich aber nicht reinsetzen.

  11. #11
    Zitat Zitat
    Links oben beeim wASSERfall ganz links am Rand , ist ein Mapping fehler.
    Weise nicht auf Fehler hin, die man beim Spielen sowieso nicht sieht :P
    Zitat Zitat
    Rechts oben, das Schwarze, weiß ich leider nicht, was es ist.
    Das ist eine (zu dunkle) Bodentextur.
    Zitat Zitat
    Lass der Natur ihren lauf, würde der Werther sagen
    Solche Wege werden normalerweise von Menschen gemacht xD.

    Also, jetzt bin ich mal dran.
    Die Stadt ist einfach zu weitläufig. Solche grosse Flächen wie der Runde Platz und der oben rechts. Mehr Häuser würde ich auch noch empfelen.

  12. #12
    Hey vielen dank für die Verbesserungsvorschläge =)
    Nur wüsste Ich nicht, bzw finde keine stelle, wo Ich noch weitere Häuser hinplatzieren sollte.

    @davias
    was soll ich den verkleinern?

  13. #13
    Zitat Zitat
    finde keine stelle, wo Ich noch weitere Häuser hinplatzieren sollte
    Räume unten rechts zum Beispiel ein paar Bäume weg und mach ein Haus von
    Hinten oder so. Das muss nicht mal reingehbar sein.

    Mit Verkleinern ist wohl die Gesamtgrösse der Map gemeint.

  14. #14

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Meiner Meinung nach mach diesen Teich oder besser gesagt See kleiner.
    Den hast du doch nur gemacht um die Map zu füllen stimmts? ^^

    Also machs kleiner dann hast du auch Platz für Häuser.
    Ein paar Blümchen dahin ein Bäumchen dort hin reichen du hast es ja schon recht überfüllt mit Bäumen. und bissl Deko dann noch NPC's ums lebendiger zu Gestalten und gut is.

  15. #15
    As said, die Häuserzahl reicht vollkommen aus. Man muss ja auch bedenken dass in einem Haus schon um die 2 Personen sind, dazu kommt nochmal der ganze Spaß der draußen rumturnt. So kommst du schnell mal auf 20 NPCs und das reicht dicke.

    Was du verkleinern kannst:
    - Die langen Allen kürzer
    - Die beiden Plätze kleiner
    - See schrumpfen

  16. #16

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Nichts gegen dich Davias aber irgendwie find ichs witzig^^

    ich sag nur Karbin Alhola xD

  17. #17
    Die Stadt die du aus der zweiten Demo kennst, existiert nicht mehr.

  18. #18

    Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Ahh sehr gut.

    War ja auch echt übertrieben als erste Stadt.

    Wo gibts denn die neue Demo? (falls es schon eine gibt)

  19. #19
    Zurzeit rippe ich Terranigmas Städte durch, auf der Suche nach guten Objekten und vor allem Wänden (demnächst auf spriters resource zu haben).

    Ist dann aber auch mein letztes Ripp-Projekt, ich werde dann wohl noch ein paar Monate mit der Demo verbringen.

  20. #20
    So eine verbesserte version, ich hoffe es gefällt ^^


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