@ Turgon
Dein Lob höre ich gern und die Vollversion kommt man dann auch ohne Hernando über der Shift-Anzeige aus.
Die Umdenkenanforderung bei der Parade hat mir zu viel Gemaule produziert, also habe ich sie geändert. Gerade in der Spielbedienung sehe ich mich auch nicht als Erzieher, sondern versuche, sie intuitiv eingängig zu halten. Wenn Anregungen kommen, nehme ich die natürlich auf.
Ein einstellbarer Schwierigkeitsgrad ist tatsächlich nur ein Schalter, der die Weiche zu den beiden unterschiedlich schwierig zu befahrenen Gleisen umstellt. Diese müssen dann aber auch jedes für sich erst mal angelegt werden. Der Aufwand lohnt sich natürlich nur, falls für die höhere Stufe auch ein überzeugendes Konzept bestünde.
@ Roady_090
Klar würde sich das KS komplizierter bedienen lassen, wenn ich Zeitfenster verengte. Falls die Schwierigkeit aber nur darin bestehen sollte, über ein hohes Reaktionsvermögen zu verfügen, würden nicht direkt die Gegner fordernder werden, sondern nur die reine Spielbedienung. So etwas kann Spaß machen (Jump'n Runs leben davon), muss aber aber auch zum Spiel passen. Ein Rundenkampf mit eingebauten Hektikeinlagen könnte als Landung zwischen beiden Stühlen enden - weder adrenalintreibend noch knobelig, sondern einfach nur nervig und zerfasert. Das heißt gar nicht, dass so etwas nicht ginge und ganz sicher gibt es so etwas auch schon in vielfältigster Form, aber es passte nicht recht in meinen Spielzuschnitt.
Mit immunen Trefferzonen, Gegnercombos und Feinden, die nur durch den kombinierten Einsatz Pedros und Hernandos zu bezwingen sein werden, komme ich aber auch ohne Reaktionsschnelltests aus. Für sowas habe ich schließlich Minispiele und gerade ist ein Stierkampf fertig geworden. Olé!