Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
Aber jetzt denke ich, dass du das KS viel zu einfach machst, wer nicht aufpasst und mitdenkt hat doch Pech. Vor allem nachdem ich erst einmal gemerkt hatte, dass ich unendlich viel Zeit habe, nach einer Gegneraktion, um darauf zu reagieren, wurde es mir dann doch zu einfach, vor allem, wenn du jetzt auch noch den zitierten Bugfix gemacht hast.
Das sehe ich ziemlich ähnlich. Vor allem, weil bei mir ein Kampf dann immer so aussah:

1. Mit Pedro rumprobieren, ob ich irgendwas lustiges kombinieren und damit den Gegner besiegen kann.
2. Wenn es dann mit den Lebenspunkten knapp wurde, lieber auf Nummer sicher gehen und fechten, weil man dort eh höchstens bei den Combos einen Lebenspunkt verlieren kann.

Mir persönlich würde es also auch besser gefallen, wenn man unmittelbar nach dem Angriff des Gegners die Kontertaste drücken müsste.
Aber da es sicher auch Leute gibt, die es lieber etwas entspannter haben, fänd ich es sinnvoll, zu Anfang einfach einen Schwierigkeitsgrad auswählen zu können. "Leichte Kämpfe" wären dann mit beliebiger Reaktionszeit, und "schwere Kämpfe" ohne.

Ich weiß nicht, ob das mit viel Aufwand verbunden wäre, aber eine Überlegung ist es doch bestimmt wert, oder?