Ergebnis 1 bis 20 von 304

Thema: [Vollversion] El Dorado 2

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    So habs jetzt auch mal gespielt und wurde aus dem Spiel geworfen wegen dieses Animaldatei, obwohl ich das RTP eigentlich installiert hab, naja wer weiß.
    Auf jeden Fall hier mal ein Zwischenbericht:

Anfangs fande ich es Schade, dass keine Facesets vorhanden waren, aber die ganzen Animation machen das locker wieder wett. Ich musste so lachen, als Pedro sich bekreuzigt hat oder als ich zum ersten Mal bemerkt hab, dass Pedro klatscht, wenn man einen Kampf gewinnt, göttlich^^

Das Kampfsystem funktioniert auch hervorragend. Das einzige, was ich daran zu bemängeln habe, ist die Aktion Pedros. Daran gefällt mir nicht, dass ich nicht weiß wie lange ich Zeit habe alles auszukundschaften. Es ist ja verständlich, dass, wenn ich was falsches probiere, es sofort aufhört, aber ich hatte es auch, dass es mittendrin aufgehört hat, sodass ich es anfangs nicht bemerkt habe und der Gegner dann munter angegriffen hat.
    Aber das ist verzeihlich, weil es ja sonst möglicherweise zu einfach werden würde.

Die Musik und die Sounds finde ich auch nett, vor allem Hernandos Lache freut mich immer wieder, genauso wie im ersten Teil. Schade, fand ich nur, dass, es keinen Sound gab, als ich das Schwimmen erlernt habe. Da steht dann einfach stumpf "Schwimmen gelernt" und die Hintergrundmusik hört sogar auf und fängt, dann wieder an.
    Kann aber auch sein, dass ich gerade zu einem Zeitpunkt das Schwimmen gelernt habe, als die Hintergrundmusik fertig war und neu angefangen hat.

So das war zuerst mal mein Zwischenbericht.
    Bevor ich den Post jetzt aber abschicke, wollte ich noch ein eigens von dir gehäkeltes Fan-T-Shirt zu Eldorado 2 bestellen. Ja, ich lese die Newseinträge auf deiner HP

mfg Turgon

@ Turgon
    Falls du die RTP-Datei noch suchst, sie hängt unten am Startbeitrag.
    Die Animationen sind genau dafür gedacht: Die jeweiligen Pixelmännchen sollen nicht in verschiedene Stile für Laufen, Kämpfen, Reden zerhackt werden, sondern aus einem Guß erscheinen und dadurch eine Form von knuffigem Dasein entwickeln. Ich lese jede Form von Bestätigung natürlich gern. Außerdem spart ein Pixelverzicht auf Gesichter ganz erheblich Arbeit.
    Pedros Rundenende kündigt sich immer auf ein und dieselbe Art an, indem er wieder zu seinem Startplatz trapst und der weiße Pfeil unter ihm verschwindet. Dann heißt es: Obacht! Der Feind ist gleich dran. Beim Schwimmen fehlt der Fanfarenklang. Früher ertönte die Rockymelodie, aber ich habe sie gegen ein urheberrechtsunverfängliches Stück ersetzt - fast überall. Das ist ein waschechter Fehlerfund.