Ich finde die Idee eines VD Remakes ganz nett, besonders da VD 2 rein optisch schon viel besser aussah und die Kämpfe schon sehr genervt haben.

ABER:

Meiner Meinung nach ist Vampires Dawn einfach ein Klassiker, es hat die RPG-Maker Welt so geprägt, wie es war und so sollte es meiner Meinung nach auch bleiben. Und wenn die Rechtschreibfehler und viele Kämpfe eben da drin sind... es gehört einfach zum Spiel und ich finde es relativ sinnlos, es neu zu gestalten. Das Spiel war nunmal so vorgesehen, dass man oft kämpfen muss und wenn man die Kämpfe herausnimmt, dann bekommt man zu viel Story um die Ohren geschlagen... und das Ganze wirkt nicht mehr so erleichternd, wie wenn man vorher Hunderte von Kämpfen bestritten hat.

Das ist gar nicht böse gemeint, ich finde nur, dass es Unsinn ist, wenn ein anderer Maker meint, das Original (welches in diesem Fall auch noch SO gut ankam) neu machen zu müssen und es dann letztlich eh nicht so erfolgreich wird, da Original nunmal Original bleibt. Man sieht das Ganze an Dreamland, von dem es auch ein Remake gab, allerdings kam es nie an das Original heran.

Wie gesagt, nicht böse gemeint, sondern rein meine persönliche Meinung dazu.