Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 241

Thema: Vampires Dawn R - Vorstellung

ich bin auch ein feind des ATB-KS vom 2k3 und denke das würde dem alten VD ziemlich schlecht tun. Und sry, aber für ein grafisches Remake fehlt mir bei deinen Maps irgendwo der Pepp, so dass ich die alten grafiken fast bevorzugen würde (Vorallem bei Alaines beerdigung und Asgars Schloss auf deinen Screens)

An Verbesserungsvorschlägen: Verändere das Handelssystem, so dass silber von overworldsteps abhängig abgebaut wird und nicht nach zeit (ich kann mich erinnern, dass ich einfach VD einige Stunden idlen lies um an silber zu kommen). Zudem kannst du damit wie mit dem seelenkristall verfahren, damit man mehr als 99kilo silber mitführen kann.

Mach beschwörungszauber etc zugänglicher. Ich kann mich nicht dran erinnern jemals einen brauchbar genutzt zu haben.

Lass Asgar Valnar eine Karte vom Schloss geben @_@

und zum tag nacht wechsel: Gib dem Helden eine Ocarina, dann soll er selbst entscheiden.

Daniel.1985 Gast
    Du könntest doch die Stadt "Thyrik" in der man bei VD2 am Anfang spielt einbauen und da auch ein paar Subquests einbauen^^ des währ irgendwie realistisch weil die im zweiten Teil ja eine ganz gewaltige Rolle spielt und in der Nähe von Asdion platzieren, weil der Dialog von Nyria und Jona über Asdion geht das gegenüber liegt und Nyria noch immer nicht verstanden hat wohin ihr Vater gegangen ist...

Ahh genau, das Silbersystem... da hätt ich auch ein paar Wörtchen dazu zu sagen... reduziere um Himmels Willen die Anzahl der Seelensteine die man für einen Arbeiter in der Silbermine braucht..., denn beim Original VD braucht man Unmengen davon bis man eine Mine erst mal voll hat... und führe einen Skill ein bei dem man die Silberproduktion verschnellern kann die so wie bei VD2 dem "Schatzmeister" entspricht... das man schneller noch mehr Silber haben kann und den Level bei dem Ronak den Zauber findet, wie man Silber in Filar verwandelt reduziere von 25 auf 15.

Und hier könntest du ebenfalls einen Skill mit drei Leveln bei dem man den Verlust der Filar reduzieren kann, sagen wir ungeskillt 80 % LvL 1 90 % LvL2 95 % und LvL 3 100%^^

Geändert von Daniel.1985 (03.05.2010 um 14:47 Uhr)

Du solltest nicht den Tag und Nacht Wechsel Feature herausnehmen.Ich weiß nicht, ob sich einige daran noch erinnern können, aber dies war nötig, um Geister zu sehen und deren Macht zu nehmen. Wenn wir schonmal bei den Geistern sind:
    1. Ist die Fledermaus Verwandlung zeitbegrenzt (Wenn nicht, kannst du diese Geister ändern)?
    2. Wird es Beschwörungen geben?
    3. Wirst du überhaupt Geister einbauen?
    Das mit der Idee, dass bestimmte Quests nur nachts erledigt werden können, ist keine schlechte Idee.
    Das mit dem Wetter kannst du einbauen, damit für einen bessere Atmosphäre gesorgt ist.

Edit: Alle Enden wirst du ja sicherlich einbauen, aber ein Ende solltest du etwas ändern (du weißt auch sicherlich, welches ich meine).
    Hoffentlich wird der Bug am Ende des Spiels behoben (Wo man langsamer läuft, wenn man das Spiel von vorne beginnt).

Geändert von Satenit (04.04.2010 um 13:55 Uhr)

Daniel.1985 Gast
    Da fällt mir grad noch was auf: Du nimmst den RM2K3. Da hab ich mal ne Frage dazu: VD1 war in den Sequenzen realistischer. Lässt es dabei bleiben oder werden, z. B. wenn man gegen einen Boss kämpft die Sequenzen so umgeändert, dass ihre toten Körper stehen bleiben? Bei VD1 sind sie jedenfalls immer umgefallen und bei VD2 immer stehen geblieben. Das hatt mich an VD 2 immer genervt, dass das so unrealistisch war. Kann dieses Prinzip des Umfallens auf das Remake übertragen werden? Danke.

Geändert von Daniel.1985 (03.05.2010 um 14:47 Uhr)

Zu Alaines Grab, wie gesagt, ich werde auf die alte Höhle wieder zurückgreifen.

@Haudrauf:
    Mal sehen ob ich mir noch Unterstützung hole. Erstmal ist es eigentlich nicht vorgesehen, das würde mit mir glaube ich auch echt schwer werden.

@Evu:
    Das mit der Karte vom Schloss ist eine gute Idee, werde ich einbauen.
    Mit dem KS und den dazugehörigen Zaubern wie Beschwörungszaubern werde ich mich später beschäftigen.

@Daniel.1985:
    Genau so einen Skill gibt es bereits, sieht so aus:
    Level 1: Erhöhte Silberproduktion (Momentan sind 10% eingestellt)
    Level 2: 50% des geförderten Silbers werden direkt in Filar umgewandelt, der Rest wird in Asgars Schloss gespeichert.
    Level 3: Erhöhte Silberproduktion (Auf insgesamt +20%) + Vollständiges umwandeln in Filar.
    Wie das dann balanciert werden muss, das muss man später mal sehen. Die Skelette werden übrigens nun mit Seelen beschworen, 5 pro Skelett.

Hm... Das mit Thyrik ist ja an sich eine nette Idee, allerdings wäre das doch echt merkwürdig wenn man im ersten Teil schon Jayna und deren Mutter über den Weg laufen kann oder die Katze von Herrn Sorads einfangen kann. Das hätte was, wäre aber irgendwie ist das nicht passend.

@Satenit:
    Der Fledermausmantel verbraucht anfangs Blut, ist aber auch durch einen Skill ausbaufähig und auf Level 3 verbraucht er kein Blut mehr. Es wird Beschwörungen und Geister geben, die waren doch ein wichtiger Bestandteil in VD1. Allerdings waren die Geister so geplant, das sie Attribute steigern, keine Skills wie im ersten Teil und das sie immer sichtbar sind. Aber wie gesagt, ich lasse mir das mit dem Tageszeitenwechsel nochmal durch den Kopf gehen.

Edit:
    @Daniel.1985
    Was meinst du genau ? Das die Charsets nach dem Kampf umfallen ?

@Arnold:
    Ups.
    Was meinst du mit Dialoge aufbessern ? Das bereits genannte Leerzeichen zwischen Wörtern und Satzzeichen entfernen oder Dialoge umschreiben ? Weil zweiteres hab ich Marlex eigentlich versichert werde ich nicht tun. Ich hab mir eigentlich nur die Erlaubnis dazu geholt Satzzeichen zu entfernen was die Dialoge betrifft (Wie z.B. "!!!!!!!!!!???????????") und Rechtschreibfehler auszumerzen. Ansonsten war es garnicht vorgesehen die Dialoge umzuschreiben.

Und dass das Projekt schon aus Prinzip manchen nicht gefallen wird war mir von vornherein klar, aber das kann ich auch nicht ändern und ich komme klar damit. Ich bin btw überrascht weil ich eigentlich mit mehr Gegenwehr gerechnet habe.

Geändert von natix (04.04.2010 um 14:27 Uhr)

Ja, und mich einfach auslassen, natix. ;__;

Ich finde die Idee eines VD Remakes ganz nett, besonders da VD 2 rein optisch schon viel besser aussah und die Kämpfe schon sehr genervt haben.

ABER:

Meiner Meinung nach ist Vampires Dawn einfach ein Klassiker, es hat die RPG-Maker Welt so geprägt, wie es war und so sollte es meiner Meinung nach auch bleiben. Und wenn die Rechtschreibfehler und viele Kämpfe eben da drin sind... es gehört einfach zum Spiel und ich finde es relativ sinnlos, es neu zu gestalten. Das Spiel war nunmal so vorgesehen, dass man oft kämpfen muss und wenn man die Kämpfe herausnimmt, dann bekommt man zu viel Story um die Ohren geschlagen... und das Ganze wirkt nicht mehr so erleichternd, wie wenn man vorher Hunderte von Kämpfen bestritten hat.

Das ist gar nicht böse gemeint, ich finde nur, dass es Unsinn ist, wenn ein anderer Maker meint, das Original (welches in diesem Fall auch noch SO gut ankam) neu machen zu müssen und es dann letztlich eh nicht so erfolgreich wird, da Original nunmal Original bleibt. Man sieht das Ganze an Dreamland, von dem es auch ein Remake gab, allerdings kam es nie an das Original heran.

Wie gesagt, nicht böse gemeint, sondern rein meine persönliche Meinung dazu.

Zitat Zitat von natix Beitrag anzeigen
    @Arnold:
    Ups.
    Was meinst du mit Dialoge aufbessern ? Das bereits genannte Leerzeichen zwischen Wörtern und Satzzeichen entfernen oder Dialoge umschreiben ? Weil zweiteres hab ich Marlex eigentlich versichert werde ich nicht tun. Ich hab mir eigentlich nur die Erlaubnis dazu geholt Satzzeichen zu entfernen was die Dialoge betrifft (Wie z.B. "!!!!!!!!!!???????????") und Rechtschreibfehler auszumerzen. Ansonsten war es garnicht vorgesehen die Dialoge umzuschreiben.

Und dass das Projekt schon aus Prinzip manchen nicht gefallen wird war mir von vornherein klar, aber das kann ich auch nicht ändern und ich komme klar damit. Ich bin btw überrascht weil ich eigentlich mit mehr Gegenwehr gerechnet habe.
    Erstmal: Kein Problem, hast wahrscheinlich den Beitrag geschrieben als ich meinen gepostet habe.

Mit Dialoge aufbessern:
    Naja manche waren doch etwas naiv, findest du nicht?
    Ich meine damit, die Wortwahl könnte man einfach aufbessern...vom sprachlichen her, manchmal war es spannend erzählt...aber es gibt auch öfter Wortmängel...

Was bringt Gegenwehr, wenn der Ersteller es erlaubt hat?

Daniel.1985 Gast
    Also ich hab mal im Menü nachgeschaut: Es sind 80 Arbeiter * 5 dass heißt also insgesamt sind es 400 Seelen die benötigt werden um alle Arbeiter zu beleben... Findest du das nicht ein bisschen viel? Also ich fands damals schon ziemlich viel auch wenn ich gern VD gespielt habe, findest du des ist wirklich noch richtig? Sagen wir drei Seelen pro Arbeiter, dann würde es sich auf 240 reduzieren... Des währ viel besser, find ich...

Geändert von Daniel.1985 (03.05.2010 um 14:48 Uhr)

Ich finde die Anzahl von 5 Seelen vollkommen ok. Schließlich tötet man ständig irgendwelche Monster und bekommt von denen Seelen. Ein wenig Anspruch sollte schon gegeben sein. Ansonsten verkümmert VD zu einem langweiligen Spiel.

@Natix:
    Du sagtest, dass die Kinder der Apokalypse einen im Hauptplot leiten. Bedeutet das ein früheres Treffen der Kinder im Spiel?

Kapier ich nicht.
    Die Leute die VD mochten, mochten es doch so wie es ist. Die, die es nicht mochten, mochten es nicht.
    Die, die es nicht mochten, werden ein Remake mit kleinen Änderungen doch auch nicht mögen, also, wieso machst du das überhaupt? Und grafisch ist es auch kein zu großes Accomplishment.
    VD2 sah doch genauso aus.
    Mach entweder was eigenes, oder mach irgendwie ne richtig eigene Grafik oder Stil, nen eigenen Touch.. denn das was ich da sehe ist VD1+VD2/2 Und ehrlich gesagt, fand ich VD1 genau wegen der Grafik besser als VD2. Weil es simpler und atmosphärischer war und bis zu einem gewissen Grade in seiner Einfachheit einheitlich war.

Ich sehe jedenfalls keine großen Neuerungen und würde es daher nicht spielen.

Vorschläge: Mach alles mit komplett eigenen Edits :3

Zitat Zitat
    Mach beschwörungszauber etc zugänglicher. Ich kann mich nicht dran erinnern jemals einen brauchbar genutzt zu haben.
    Hey, Schattenherschafft war der wohl beste Zauber des Spiels (für welchen man wiederum einen Dämon beschören musste).
    Wobei ich bei erneutem Spielen festgestellt habe, dass man mit massig in Stärke investierten Seelen auch gut ohne Magie klarkommt...

Und ich versteh gar nicht, warum hier so vielen die Grafik von VD2 besser gefällt als die von VD 1. Besonders die Facesets waren doch nicht schön (Lehrerin Alaine...).

Zitat Zitat von DarkRaymond Beitrag anzeigen
    @Natix:
    Du sagtest, dass die Kinder der Apokalypse einen im Hauptplot leiten. Bedeutet das ein früheres Treffen der Kinder im Spiel?
    Jupp. Melsan.
    Aber nebenbei, die Quests der KdA sind komplett optional. Man kann auch so durch das Spiel rennen, der Vorteil ist halt, das wenn man sie erledigt, sich die Handlungsstränge kreuzen.

@Daniel.1985
    Das sind Dinge die man später natürlich noch anpassen kann. Ich leg mich nun noch auf keine Werte fest. Man muss das Spiel später halt balancieren und da werden die ganzen Werte dann angepasst. Soll heissen ich lege mich nun noch nicht auf die 5 Seelen pro Arbeiter fest, genauso wie ich mich nicht auf die 10% Steigerung des Silberabbaus durch den Skill festlege.

Das erste was ich mich frage, wenn ich höre, dass jemand ein Remake zu einem, in diesem Fall bereits abgeschlossenem, Spiel macht, dann frag ich mich:
    Wieso? (Noch eher frage ich mich das wenn man ein fremdes Spiel remaken will.)
    Du willst es verbessern? Was willst du verbessern? Was ist, gerade an so einem Klassiker, der zwar nicht mehr den heutigen Umständen entspricht, aber dennoch akzeptiert wird wie er ist, auszusetzen?

Und ich seh ehrlich keine Verbesserung darin (nur) die VD2 Grafik zu verwenden.
    Natürlich bietet das Spiel eine grose Fläche die man "verbessern" kann. Allerdings erwarte ich, wenn du schon von verbesserungen sprichst, z.B. beim letzten Screen mehr als nur neue Chars und Chipsets.
    Nachteil ist halt, das du ein Spiel remakst, wovon fast jeder seine eigenen Ansicht hat. Da wird einiges auf dich zukommen.

Naja... Ne Demo wär trotzdem schön um zu sehen was wirklich draus wird.
    Vorher kann ich nur spekulieren ob ichs gut oder schlecht finden soll.

ach und btw.
    Mich nervten die die vielen randomencounter, das ewige Lvln und die raren Speichersteine. Okthxbye!

Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von DarkRaymond Beitrag anzeigen
    Ich finde die Anzahl von 5 Seelen vollkommen ok. Schließlich tötet man ständig irgendwelche Monster und bekommt von denen Seelen. Ein wenig Anspruch sollte schon gegeben sein. Ansonsten verkümmert VD zu einem langweiligen Spiel.
    Ja aber die Kämpfe werden in diesem VD ja ohnehin reduziert, weil es auf der Landkarte keine Zufallskämpfe mehr gibt, wie ich laut Natix vernommen habe...

Also ist es ohnehin schwerer die 80 Arbeiter zusammenzubekommen, außerdem wenn das Skill mit den Silberminen eingeführt wird braucht man sowieso noch Extraseelen um das Skill auf das höchste LvL zu bringen.

@Daniel.1985
    Was meinst du genau? Das die Charsets nach dem Kampf umfallen?
    Ja des wirkt unrealistisch wenn sie nach dem ohne Kopf noch in der Gegend rumstehen und nicht umfallen, bei VD2 ist das so und bei VD1 fallen sie mit einem dumpfen Schlag einfach um, ich finde dass mit dem umfallen in VD1 realistischer und das realistische in VD1 sollte in deinem Remake auch realistisch bleiben...

@Daniel.1985:
    Genau so einen Skill gibt es bereits, sieht so aus:
    Level 1: Erhöhte Silberproduktion (Momentan sind 10% eingestellt)
    Level 2: 50% des geförderten Silbers werden direkt in Filar umgewandelt, der Rest wird in Asgars Schloss gespeichert.
    Level 3: Erhöhte Silberproduktion (Auf insgesamt +20%) + Vollständiges umwandeln in Filar.
    Wie das dann balanciert werden muss, das muss man später mal sehen. Die Skelette werden übrigens nun mit Seelen beschworen, 5 pro Skelett.

@Daniel.1985
    Das sind Dinge die man später natürlich noch anpassen kann. Ich leg mich nun noch auf keine Werte fest. Man muss das Spiel später halt balancieren und da werden die ganzen Werte dann angepasst. Soll heissen ich lege mich nun noch nicht auf die 5 Seelen pro Arbeiter fest, genauso wie ich mich nicht auf die 10% Steigerung des Silberabbaus durch den Skill festlege.
    Es ist vielleicht vorher etwas untergegangen, aber ich redete von zwei verschiedenen Skills... Deshalb möchte ich nochmal zusammenfassen:

So war es bisher in VD1:
    1st - 80 Minenarbeiter sínd zu beleben, man braucht 400 normale Seelensteine weil 5 Seelensteine pro Skelett
    2nd -Ronak findet einen Zauber der Silber in Filar umwandelt ab LvL 25
    3rd - Der Zauber reduziert den Silberswert beim Umwandeln auf 80%

In deinem Remake könnte es so aussehen:

1st - 80 Minenarbeiter sínd zu beleben, man braucht 240 normale Seelen weil 3 Seelen pro Skelett
    2nd -Ronak findet einen Zauber der Silber in Filar umwandelt, ab LvL 12
    3rd - Der Zauber reduziert den Silberwert beim Umwandeln auf 80% ohne Skill
    4th - Das Skill 1 erhöht den Silberwert beim Umwandeln LvL1 90 % LvL 2 95 % LvL3 100 %
    5th - Das Skill 2 fördert mehr Silber LvL1+10% LvL2 +20% +LvL3 +40%

Geändert von Daniel.1985 (03.05.2010 um 14:48 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Tag und Nachtwechsel MUSST du rauslassen.
    Sonst siehts scheiße aus mit den Animationen im Kampfsystem

Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Engel der Furcht Beitrag anzeigen
    Tag und Nachtwechsel MUSST du rauslassen.
    Sonst siehts scheiße aus mit den Animationen im Kampfsystem
    Warum des? So scheiße sieht des doch gar nedd aus, bei VD1 Orginal hatts doch au funktioniert^^

Zitat Zitat von Daniel.1985 Beitrag anzeigen
    2nd -Ronak findet einen Zauber der Silber in Filar umwandelt, ab LvL 12
    Ich denke Lv. 13 passt besser

Die Sache mit dem Tag-/Nachtsystem sollte schon sein, da sonst kein gutes Zeitgefühl entsteht.
    Außerdem ist es ein wichtiger Faktor in Sachen Atmosphere (schon mal Fledermäuse am Tag gesehen?)

Des weiteren fände ich es nicht schlecht, das Skillsystem zu teilen:
    - neue Skills durch Seelen
    - Verbesserung durch Anwendung eben jener

So wird nämlich vorausgesetzt, dass man die Fähigkeiten auch wirklich benutzt, bevor man sie meistern kann.

Edit:
    z.B. Geheimgänge bei erstmaligem Betreten -> Variable erhöht sich um 1
    Wenn Variable = 25, dann besser versteckte Gänge können erkannt werden, usw.

Geändert von R.F. (04.04.2010 um 18:31 Uhr)

Bunner Gast
    Verzeihung falls ich etwas ungehalten klingen mag aber Vampires Dawn ist so ziemlich das letzte Spiel was man überarbeiten sollte!
    OMG, nur weil einige übereifrige Leute einige Spiele überarbeiten heißt das noch lange nicht dass dies für euch ein Freibrief ist JEDES Spiel zu überarbeiten!!!
    Ja, ich habe mir diese "Vorstellung" durchgelesen und gesehen dass an der Story nichts verändert wird, was aber selbstverständlich ist sonst wäre es eine absolute Frechheit sondersgleichen (dann würde ich sagen: Makert am besten keine Spiele wenn ihr so schlecht seid dass ihr bestehende Spiele abkopieren müßt um etwas zu erreichen!)! Dennoch finde ich es absolut unsinnig VD zu überarbeiten denn die alte Grafik von VD hat uns Fans gefallen, an die alte Grafik war man als Fan gewöhnt und hatte kein Problem damit, eine überarbeitete Version hingegen braucht die Welt nun wirklich nicht!
    Wenn ich Vampires Dawn spielen will dann spiele ich das Original, diese Überarbeitung, sofern sie überhaupt jemals fertig gestellt wird, werde ich nichtmal mit dem Hintern anschauen!
    Dass das aber selbsternannte Spieleentwickler, die auf Teufel komm raus alle Spiele überarbeiten müssen, nicht davon abhalten wird dennoch ihre Vampires Dawn R, Mondlicht R, Unterwegs nach Düsterburg R, Feuer um Mitternacht R und Co. zu "entwickeln" ist mir auch klar, wird wohl nur eine Frage der Zeit sein bis jemand einen Thread eröffnet wo er schreibt dass er Flame of Rebellion "entwickeln" wird, mit überarbeitetem Inhalt des ersten Kapitels von LiL_Lucy ...

Meinetwegen bannt mich für diese meine Worte, aber wenn ich diese ganzen "Spiel X Reloaded" - Threads hier sehe kriege ich das kalte kotzen!

WENN IHR NE BESSERE GRAFIK WOLLT DANN MAKERT GEFÄLLIGST EIGENE SPIELE MIT BESSERER GRAFIK ABER LASST DIE FINGER VON DEN ALTEN SPIELEN IHR BANAUSEN!!!

Das Karnikkel hat recht.
    Hast du Marlex davor überhaupt um Erlaubnis gefragt? Mir würde es nämlich nicht gefallen, wenn jemand anderes mein Spiel remaken würde. Die Grafik spielt in VD sowieso keine grosse Rolle, es ist packend genug und der Schwierigkeitsgrad passt auch.

Das wollte ich nur mal so gesagt haben.