-
Dem Tag-Nachtwechsel kannst du doch seinen Sinn geben. Warum machst du es denn nicht wie vorgeschlagen? Bestimmte NPCs tauchen nur bei Nacht oder Tag auf, Quests sind zu bestimmten Tageszeiten lösbar. Einige Monster sind nicht immer anwesend. Einige NPCs verschwinden in ihre Häuser zum Schlafen und und und...
Die Möglichkeiten sind fast unbegrenzt. Es gibt so viel was man mit einem Tag-Nachtwechsel oder sogar mit einem Wetterwechsel verbinden kann.
Hm... jetzt wo es Liferipper erwähnt: Die ATB-Leiste ging unglaublich langsam voll. Vielleicht findest du ja einen Weg, wie du die Kämpfe schneller gestalten kannst.
Apropos Kämpfe: Hast du vor weiterhin Kämpfe auf der Weltkarte einzusetzten? Die empfand in beiden Teilen als grausam.
-
Ehrengarde
Tu mir einen Gefallen und mach die sinnloses Leerzeichen vor den Satzzeichen weg. Sowas wie "Aber warum !?" liest sich bescheuert, störte schon bei den beiden VD Teilen.
-
Ehrengarde
Wetterwechsel wäre schon ganz gut, und vorallem leicht zu machen, wo liegt das Problem?
Ansonsten ist es halt ein Remake, wenn ich jetzt so bedenke konnte ich VD1 nicht wirklich leiden, VD2 dagegen schon.
Ansonsten hats ja Marlex erlaubt, und damit hat sich das Ganze...nur wirst du damit leben müssen das einige hier nicht wirklich begeistert werden von dieser idee.
Und ich weiß beim besten Willen nicht was beim 2k3-KS auszusetzen ist, vor allem wird es doch erweitert...ich mags auf jeden Fall.
Achja, die Dialoge solltest du schon etwas aufbessern.^^
Ansonsten wünsche ich dir noch viel Glück, das die Motivation hält.
LG
~Arnold
-
Ehrengarde
Ich finde die Idee gut, was mich aber auch nervt, ist der letzte Screen. Asgar will Alaine würdevoll begraben. Und dazu brachte er sie in eine Wunderschöne Höhle, und net in sonem...Waldabschnitt. Das wirkt irgendwie arm, und es sieht aus, als hätte sich Asgar um sie keine Mühe gegeben.
Und der Wetterwechsel hat mich eig auch nicht grossartig gestört.
So jetzt wird mal nicht gemeckert, denn ich finde, dass du ganz gut daran tust, das Tag-Nacht System abzuschaffen. Mich hat das auch extrem gestört, dass du nur nachts saugen konntest, weil du am anfang(Lv.5-20)auch extreme Geldnot hattest, wodurch du natürlich keine Bluttränke kaufen konntest.
Aber ich finde, du kannst an den Dialogen schon was verändern.Auch gut finde ich, dass du das Level-System so als "Dunkle Schatten-Version" benutzt, sprich: Das du das Spiel mit einen Früheren Level abschliessen kannt. Auch eine Sache, die mich verzweifeln ließ, das ewige Leveln. Aber ich bin mal Positiv, und bin mir sicher, dass das etwas wird. Du bracust aber wie gesagt Unterstützung, sonst wird das kein Remake sondern ein Reinfall. Ohne Beleidigend wirken zu wollen, aber du tust gut daran, dir Unterstützung zu holen ;-)