-
Ritter
@Daniel1985:
Ich hab mich, was die neuen Maps angeht, einfach beim Original orientiert, was man bei dem ersten Screen eigentlich ganz fut sehen kann:

Der schwarze Balken an der Treppe ist ja nur die Trennung von Treppe und Zimmer.
Was die Umgebung von Alaines Grab angeht, ich werd wohl den alten Hintergrund wieder nehmen. Ich hatte das Bild nämlich genau deswegen gepostet, um zu sehen ob sich jemand an dem Wald stört. Hätte nicht gedacht das es direkt der erste ist dem es auffällt. 
@Square:
Die Sache ist die, das ich das Hauptaugenmerk auf das ewige Grinden, das zum Voranschreiten des Hauptplots nötig war, geschmissen habe, neben der Anpassung der Grafik. Ich will das es entweder garnicht mehr nötig ist, oder das der Spieler die Möglichkeit hat beim Erledigen von Subquests seine Truppe zu stärken. Aber es soll nicht mehr so sein, das der Spieler stundenlang auf dem Eiskontinent farmt und alle 15Minuten zurück zu Asgars Schloss fliegt um neue Skills zu lernen, sodass er sich dann irgendwann überlevelt dem Hauptplot wieder zuwendet. Es ist nicht so das ich es allen recht machen will, nur hätte ich gerne ein paar Kritikpunkte aus dem ersten Teil einfach mal genannt, weil es durchaus Kleinigkeiten geben kann, die man schnell abändern kann, wie z.B. der Seelenkristall.
@Engel der Furcht:
Es war am Anfang als reine Grafikaufbessererung, bzw. reiner Grafikaustausch geplant.
Aber wo ich deinen Post lese fällt mir eine Sache ein, die auch als Kritikpunkt genannt wurde, nämlich das der Spieler hin und wieder nicht wusste was er tun soll, wo es langgeht und welchen Ort er als nächstes besuchen sollte. Damit das nicht mehr so oft auftritt, gibt es dann die Aufträge von den Kindern der Apokalypse, dessen Handlungspfad den Spieler immer wieder mit der Nase auf den Hauptquest drückt, weil sich die Handlungsstränge immer wieder kreuzen.
So kommt es dann seltener vor, das der Spieler wied wild jeden Ort auf der Weltkarte besucht und jeden NPC anquasselt, da er ein wenig mehr geführt wird.
@Liferipper:
Ich weiss nicht so recht was ich antworten soll bzw was du mir sagen willst. Wenn dich das KS stört, dann könntest du vielleicht weiter ausführen was dich an dem KS stört.
@Karl:
Eine Demo wird es nicht geben, weil ich das Projekt ganz anders makere als ich meine anderen Projekte gemakert hab. Wenn der Hauptquest fertig ist, wird es noch keinen einzigen Kampf in dem Spiel geben. Es ist so, dass das Spiel bisher bis zu einem bestimmten Punkt spielbar ist, bugfrei und ohne Probleme. Allerdings gibt es eigentlich nur in Shannar und in Klennar NPCs, weil ich die später erst einfügen werde, genauso wie die Monster etc. sodass ich mich immer mit einem Punkt intensiv ausseinandersetzen kann und nicht alles gestückelt nach und nach makere.
Das führt dann aber dazu, dass das Spiel natürlich auch irgendwie bis kurz vor der Fertigstellung nichts Ganzes und nichts Halbes ist, aber ich komme so ganz gut beim Makern selber voran. Vielleicht verstehst du deswegen aber, das es keine Demo geben wird. Ich hab überlegt, eine kommentierte Videovorstellung zusammen zu basteln, werde ich vielleicht auch noch später nachholen, vorallem weil das Projekt eigentlich weiter ist, als es durch diese Vorstellung den Anschein hat.
Was den Tag-Nachtwechsel und den Wetterwechsel angeht, war das auch eine Sache von der ich die Reaktion abwarten wollte, ich bin mir aber immernochnicht sicher ob ich sie wieder einbauen soll. Dem Wetterwechsel bin ich nicht wirklich abgeneigt, aber ich finde es bei dem Tag-Nachtwechsel z.B. komisch, das die NPCs Tag und Nacht draussen rumlaufen und es wirkt einfach komisch, wenn es so ein Feature gibt, aber es nicht so in das Spiel integriert ist, das die NPC sich z.B. schlafen legen.
Geändert von natix (04.04.2010 um 12:33 Uhr)