Schonmal dran gedacht dass auch spielunnützes zur Atmosphäre beiträgt? Was hat es für einen Sinn das Wetterskript und den Tag-Nacht-Wechsel auszuschalten? Es ist einfach realistischer wenn ich eher nachts blutsaugen muss als tagsüber wo mich jeder Franz sehen kann. Wobei das in Innenräumen natürlich wieder relativ ist, da siehts jeder.

Ich selber hab auch nur einmal jemanden plattgemacht, das war der Kerl in der zweiten Stadt der mich dumm angemacht hatte xD
Danach hab ich mich aber nie wieder an NPCs vergriffen, ich bin ein lieber Vampir =3

Zitat Zitat
2k3 KS
Wenn du wirklich was verbessern willst, dann nimm diese Patches hier (auf die werd ich in Zukunft dann auch zurückgreifen):
Zitat Zitat
RM2k3 NoAutoBattle-Patch
Zitat Zitat von readme.txt
für RM2k3 v1.08

Dieser Patch entfernt das Auswahlfenster (Fight/AutoBattle/Run away) im Kampfsystem, was normal vor jedem Kampf erscheint.

ÜBER DAS HPA-DATEIFORMAT:
Dieser Patch wird als HPA-Datei veröffentlicht. HPA steht für "Hyper Patch Archive" und ist mein eigenes Patchformat, das derzeit nur vom Hyper Patcher 2 gelesen werden kann. Dieses hat im Vergleich zu anderen Formaten wie IPS einige Vorteile. Es können nicht nur mehrere Patches in einer Datei enthalten sein (und so auch immer eine Option, den Patch wieder zu entfernen, verfügbar ist), sondern es können auch verschiedene Patchversion für verschiedene Makerversionen enthalten sein. Dabei entscheidet Hyper Patcher 2 selbst, welche Version passt, wodurch man sein Projekt nicht "kaputtschießen" kann, indem man einen Patch auf die falsche Makerversion oder die falsche Datei anwendet.


Download: http://cherrytree.at/download/?did=12 (2 KB)

mfG Cherry

Zitat Zitat von Cherry
So, jetzt ist auch das 3. Problem gelöst:

Wie man bei einem neuen Spiel automatisch im passiven Kampfmodus ("Wait") startet
Gilt nur für den RM2k3 v1.08! Bei anderen Versionen muss man diese Stelle im Hex-Editor selber suchen.

1. RPG_RT.EXE in einem Hex-Editor öffnen

2. Byte an Offset 89C23 zu 01 ändern
die Stelle sollte so aussehen (rot markiertes Byte ändern):
89C10 :: 00 01 00 00 00 33 C0 89 83 D8 00 00 00 C6 83 C8 ....3+ëâÏ...ãâ+
89C20 :: 00 00 00 00 A1 0C DC 4C 00 8B 00 83 B8 B8 00 00 ....í _L.ï.â©©..

3. Speichern und gut ist!

mfG Cherry

EDIT: Korrigiert.
Zitat Zitat
RM2k3 No-Row-Patch
Zitat Zitat von readme.txt
für RM2k3 v1.08

Dieser Patch entfernt den "Row"-Befehl im Kampfsystem bzw. im Status-Bildschirm des Menüs.

ÜBER DAS HPA-DATEIFORMAT:
Dieser Patch wird als HPA-Datei veröffentlicht. HPA steht für "Hyper Patch Archive" und ist mein eigenes Patchformat, das derzeit nur vom Hyper Patcher 2 gelesen werden kann. Dieses hat im Vergleich zu anderen Formaten wie IPS einige Vorteile. Es können nicht mehrere Patches in einer Datei enthalten sein (und so auch immer eine Option, den Patch wieder zu entfernen, verfügbar ist), sondern es können auch verschiedene Patchversion für verschiedene Makerversionen enthalten sein. Dabei entscheidet Hyper Patcher 2 selbst, welche Version passt, wodurch man sein Projekt nicht "kaputtschießen" kann, indem man einen Patch auf die falsche Makerversion oder die falsche Datei anwendet.
Download: http://cherrytree.at/downloads/norow.rar (2 KB)

mfG Cherry
Zitat Zitat von Cherry
3. (Texte im KS -> Double Attack, Defend, etc.) diese Texte kann man z.B. hiermit übersetzen (unter "Strings")
Und damit vorüberziehender Nebel nicht mehr während eingeblendeter Textboxen einfriert.
Zitat Zitat von Cherry
UnlockPics-Patch
Wie es der Threadtitel schon sagt - dieser Patch (funktioniert mit allen 2k(3)-Versionen) deaktiviert diese Eigenheit, dass, wenn eine Message angezeigt wird, Event bei Show/Move/Erase Pic-Befehlen angehalten werden. Man kann also während eines Dialoges im Hintergrund weiterhin eine Pic-Animation anzeigen oder so.

DOWNLOAD (34 KB)

mfG Cherry