1. Wurdet ihr am 1. April reingelegt oder habt ihr jemanden reinlegen können? Wenn ja, wie?
Ich wurde auf der halben Strecke der Autofahrt von Hamburg nach Chemnitz (à 502km) von meiner Zivildienstvorgesetzten angerufen, ich solle doch bitte noch einmal zu ihr kommen und mich ordnungsgemäß entlassen lassen. Am 1.4. Wo mein Dienst am Vortag geendet hatte. Und es kein Schwein gekümmert hat, dass ich meine Wohnung übergeben, mich auf Station standesgemäß verabschiedet hatte, man mir meine Beurteilung mit der Post zugeschickt hatte und praktisch jeder wusste, dass ich zum 31ten fertig bin. Toll.

2. Nicht nur die Menschen legen sich am 1. April gegenseitig rein, auch dem Wetter sagt man im April seltsame Launen nach. Wie lautet eure Prognose für den als wechselhaft geltenden Monat?
Naja, er ist ja schon jetzt ein bisschen angebrochen und ich würde sagen, er macht seinem Namen alle Ehre. Es könnte jedenfalls wärmer sein.

3. Dieses Jahr fäll Ostern ja auf das erste April-Wochenende. Haltet ihr euch an das alt hergebrachte Ritual des Versteckens der Geschenke oder verschenkt ihr erst gar nichts mehr zu Ostern?
Ich feiere kein Ostern. Meine Eltern waren trotzdem so aufmerksam, mit einen Korb mit Schokolade zukommen zu lassen, den anzunehmen war meine Pflicht. Als Sohn und als Schokoladenliebhaber.

4. Was war der gelungenste Aprilscherz, den ihr bisher erlebt / selber gemacht habt?
Siehe oben genanntes. Spaßig wurde es, als sie meinte "Ich könnte ihnen auch die Feldjäger auf den Hals jagen." . Ja mach doch, wenn du meinst, dass du die Unterschrift dann schneller hast.

5. Das Jahr 2010 wird ja als arbeitgeberfreundlich bezeichnet, da ein Großteil der Feiertage auf Wochenenden fallen. Stört ihr euch daran oder ist euch das ziemlich egal?
Da ich sowieso im Schichtdienst gearbeitet habe, jetzt erstmal gar nicht arbeite und demnächst nur auf 400-Euro-Basis arbeite, ist mir das eigentlich relativ egal. Abgesehen davon: Hatten wir schonmal ein Jahr, das wegen seiner Feiertage als arbeitnehmerfreundlich galt? Man hört immer nur Genörgel, dass Ostersonntag auf ein Wochenende fällt.

6. Wenn der April eine Frucht wäre, welche Frucht wäre er?
It's a Kiwano! Schaut aus wie die Südfrucht unter den Südfrüchten und schmeckt nach Gurke. Genau wie der April.

7. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, in welcher Filmwelt würdet ihr leben wollen?
Irgendwas mit nem großen, goldenen Kornfeld. Filmwelten machen mir immer ein bisschen Angst.

8. Welches war die letzte CD/Single/Schallplatte/Kassette, die ihr euch gekauft habt? Und wie lange ist das her?
Erwischt. =/ Das ist drei Jahre her und es war Björks Debut. Oh nein halt, danach hab ich mir ein Joni-Mitchell-Album gekauft! Wobei... das zählt nich, das war nur, um es bei einem Projekt für den Kunstunterricht kaputt zu machen und ich hab einfach das billigste gekauft, was ich finden konnte. Und du hast es verdient, Joni Mitchell!!!

9. Filme in 3D nehmen in der letzten Zeit immer mehr zu. Eine gute Idee oder reine Abzocke, da die Kinokarten für 3D-Filme (in einigen Kinos) doch ungleich teurer sind, als die von "normalen" Filmen?
Ich erinnere mich an den 3D-Hype, als damals ToyStory rauskam (Mensch bin ich alt ._." ). Der war auch nicht viel wert und das Zeug jetzt kannst ja gleich in die Tonne treten. Ich weiß auch nicht so wirklich, was Avatar zu einem guten Film machen will. Aber den Leuten reicht es anscheinend, sich für 3 Euro mehr mit ner 3D-Brille aus Pappe ins Kino setzen zu dürfen. Seit ich die Passion Christi in 1800p-HD gesehen habe, ist mir aber die Lust auf jede Qualitätssteigerung in Filmen vergangen, dann doch lieber dat olle verpixelte Zeugs.

10. Wenn ihr euren Kopf nach rechts dreht und schräg nach unten auf den Boden schaut, was seht ihr da?
Einen kleinen Schrank mit rollen unten dran, in den ich alles reinramsche, wovon ich nicht weiß, wohin damit. Ich brauch bald einen zweiten.