1. Wurdet ihr am 1. April reingelegt oder habt ihr jemanden reinlegen können? Wenn ja, wie?
Nicht wirklich. Der 1. April wird langsam auch weniger interessant, weil vieles viel zu offensichtlich ist.
2. Nicht nur die Menschen legen sich am 1. April gegenseitig rein, auch dem Wetter sagt man im April seltsame Launen nach. Wie lautet eure Prognose für den als wechselhaft geltenden Monat?
Heute sind angenehme 15°C und Sonnenschein, und so wird es auch bleiben. Der März hatte schon alles von 22°C bis Schnee und Regen, also muss sich das im April nicht wiederholen, wenn es nach mir geht.
3. Dieses Jahr fäll Ostern ja auf das erste April-Wochenende. Haltet ihr euch an das alt hergebrachte Ritual des Versteckens der Geschenke oder verschenkt ihr erst gar nichts mehr zu Ostern?
Da ich noch bei meinen Eltern wohne und 'nen kleinen Bruder habe, werde ich diese Tradition noch ein paar Mal miterleben. ^^
4. Was war der gelungenste Aprilscherz, den ihr bisher erlebt / selber gemacht habt?
Aus aktuellem Anlass: der hier.
5. Das Jahr 2010 wird ja als arbeitgeberfreundlich bezeichnet, da ein Großteil der Feiertage auf Wochenenden fallen. Stört ihr euch daran oder ist euch das ziemlich egal?
Ich habe noch bis 2011 regelmäßig Ferien, ich habe also keinen Grund mich zu beschweren.
6. Wenn der April eine Frucht wäre, welche Frucht wäre er?
Eine Lychee!
7. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, in welcher Filmwelt würdet ihr leben wollen?
Puh, das ist mal eine interessante Frage. Schwer zu sagen. Ich bin mit hier eigentlich schon sehr zufrieden, aber ein kleiner Abstecher in das alte Griechenland aus Disney's Hercules oder Ferien im Wunderland (aber nur, wenn Johnny Depp der Hutmacher ist! ) wären sicher ganz lustig.
8. Welches war die letzte CD/Single/Schallplatte/Kassette, die ihr euch gekauft habt? Und wie lange ist das her?
Irgendwann Anfang des Jahres hab ich mir in Bremen 2 Aben von The Mars Volta gekauft (The Bedlam in Goliath und Amputechture) und das neue Album von Coheed and Cambria ist quasi schon vorbestellt.
9. Filme in 3D nehmen in der letzten Zeit immer mehr zu. Eine gute Idee oder reine Abzocke, da die Kinokarten für 3D-Filme (in einigen Kinos) doch ungleich teurer sind, als die von "normalen" Filmen?
Man wird ja nicht gezwungen, die Filme in 3D zu sehen. Wer das als Abzocke ansieht, lässt es eben bleiben, mir gefällts.
10. Wenn ihr euren Kopf nach rechts dreht und schräg nach unten auf den Boden schaut, was seht ihr da?
Meinen Nintendo 64. <3 Das KANN kein Zufall sein.