1. Wurdet ihr am 1. April reingelegt oder habt ihr jemanden reinlegen können? Wenn ja, wie?
Nicht wirklich. Na ja, der Besitzer meiner Stammdiskothek hier in Karlsruhe hat mir weis machen wollen, das er heute ne halbe Stunde später aufmacht, aber das war dann auch das höchste der Gefühle.

2. Nicht nur die Menschen legen sich am 1. April gegenseitig rein, auch dem Wetter sagt man im April seltsame Launen nach. Wie lautet eure Prognose für den als wechselhaft geltenden Monat?
Solange es wenigstens etwas wärmer wird, ist mir Regen oder Sonne relativ egal.

3. Dieses Jahr fäll Ostern ja auf das erste April-Wochenende. Haltet ihr euch an das alt hergebrachte Ritual des Versteckens der Geschenke oder verschenkt ihr erst gar nichts mehr zu Ostern?
Stimmt, du erinnerst mich gerade daran, dass ich für meine Mutter und meine Schwester noch einen Präsentkorb vorbereiten wollte. Gutes Stichwort.

4. Was war der gelungenste Aprilscherz, den ihr bisher erlebt / selber gemacht habt?
Ich kann mich gerade an keinen erinnern.

5. Das Jahr 2010 wird ja als arbeitgeberfreundlich bezeichnet, da ein Großteil der Feiertage auf Wochenenden fallen. Stört ihr euch daran oder ist euch das ziemlich egal?
Gleichgültig.

6. Wenn der April eine Frucht wäre, welche Frucht wäre er?
Birne. Hmmm... Birne wär jetzt echt bnicht schlecht...

7. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, in welcher Filmwelt würdet ihr leben wollen?
In Filmwelten leben? Ich versuche mich gerade eines Filmes zu entsinnen, dessen Welt einigermaßen (über-)lebensfreundlich gestaltet ist. Vermutlich wird's auf irgendeinen Trashfilm rauslaufen. Da weiß man wenigstens, bei welchen magischen Worten man garantiert draufgeht.

8. Welches war die letzte CD/Single/Schallplatte/Kassette, die ihr euch gekauft habt? Und wie lange ist das her?
Vor gut 3 Wochen in Berlin "Rage of the Blood Beast" von "Debauchery". Stupide Musik? Mit Sicherheit. Aber dafür hat das Album 2 Dinge, bei denen ich nie davon ausgegangen wäre, sie mal bei Debauchery zu hören: Gitarrensoli und eine Ballade. Na ja... eine "Ballade"...

Außerdem war das Album runtergesetzt und tritt verdammt nochmal gut in den Arsch.

9. Filme in 3D nehmen in der letzten Zeit immer mehr zu. Eine gute Idee oder reine Abzocke, da die Kinokarten für 3D-Filme (in einigen Kinos) doch ungleich teurer sind, als die von "normalen" Filmen?

Über die Politik der teureren Karten mag man denken, was man will. Allerdings muss ich gestehen, das die 3D-Technik mittlerweile deutlich weiter ist als noch vor einigen Jahren, als jeder Effekt noch nach dem Motto "Oh, seht her, wir haben 3D. Klickibuntibuffzackkrach!" eingefügt wurde und die Filme merklich darunter gelitten haben, dass die Aufnahmen und Einstellungen schon bewusst auf 3D-Filme und Effekte getrimmt wurden.

10. Wenn ihr euren Kopf nach rechts dreht und schräg nach unten auf den Boden schaut, was seht ihr da?

Meinen Rechner.