1. Wurdet ihr am 1. April reingelegt oder habt ihr jemanden reinlegen können? Wenn ja, wie?
Nein, diesmal nicht. Auch wenn ich - paranoid, wie ich nunmal bin - ständig erwartet habe.

2. Nicht nur die Menschen legen sich am 1. April gegenseitig rein, auch dem Wetter sagt man im April seltsame Launen nach. Wie lautet eure Prognose für den als wechselhaft geltenden Monat?
Blauer Himmel, dicht bewölkt, sonnig mit Regen und Schnee. Dazu Hagel. Und das alles bei 25 Grad.

3. Dieses Jahr fäll Ostern ja auf das erste April-Wochenende. Haltet ihr euch an das alt hergebrachte Ritual des Versteckens der Geschenke oder verschenkt ihr erst gar nichts mehr zu Ostern?
Ich verschenke zu Ostern nichts.

4. Was war der gelungenste Aprilscherz, den ihr bisher erlebt / selber gemacht habt?
Hm, das waren bisher alles eher belanglose Kleinigkeiten, wobei ich mich an die meisten schon gar nicht mehr wirklich erinnern kann. Scheint also nie was großartiges dabei gewesen zu sein.

5. Das Jahr 2010 wird ja als arbeitgeberfreundlich bezeichnet, da ein Großteil der Feiertage auf Wochenenden fallen. Stört ihr euch daran oder ist euch das ziemlich egal?
Das stört mich eher weniger.

6. Wenn der April eine Frucht wäre, welche Frucht wäre er?
Eine noch nicht ganz gereifte Banane.

7. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, in welcher Filmwelt würdet ihr leben wollen?
In einer Welt, in der Batman existiert.

8. Welches war die letzte CD/Single/Schallplatte/Kassette, die ihr euch gekauft habt? Und wie lange ist das her?
In Strict Confidence - La Parade Monstrueuse. Ist drei Tage her. Einfach großartig.

9. Filme in 3D nehmen in der letzten Zeit immer mehr zu. Eine gute Idee oder reine Abzocke, da die Kinokarten für 3D-Filme (in einigen Kinos) doch ungleich teurer sind, als die von "normalen" Filmen?

Mir persönlich gefällt dieser Trend gar nicht. Erstens sind die Karten ohnehin teurer, man müsste sich zusätzlich noch separat im Kino eine 3D-Brille kaufen und obendrein scheint mein Auge die 3D-Effekte konsequent zu ignorieren, so dass ich im Prinzip grundlos mehr bezahlen muss. Anfangs wurde einem ja wenigstens noch die Wahl gelassen, jedoch war man beispielsweise bei Alice hier leider gezwungen, die 3D Variante zu schauen.

10. Wenn ihr euren Kopf nach rechts dreht und schräg nach unten auf den Boden schaut, was seht ihr da?

Ich sehe einen blauen Teppich mit schwarzen Streifen. Ebenso streift mein Blick noch ein Tischbein. Mein peripheres Sichtfeld erkennt die auf dem Tisch liegende Fernbedienung für den Fernseher und ein rotes Kissen, welches sich auf einer schwarzen Couch befindet.