1. Wurdet ihr am 1. April reingelegt oder habt ihr jemanden reinlegen können? Wenn ja, wie?
Bis jetzt noch nicht, zumindest nichts erwähnenswertes
2. Nicht nur die Menschen legen sich am 1. April gegenseitig rein, auch dem Wetter sagt man im April seltsame Launen nach. Wie lautet eure Prognose für den als wechselhaft geltenden Monat?
Ich hätte ja irgendwie gerne Schnee an meinem Geburtstag, aber da es letztens so warm war, denke ich, es wird wärmer.
3. Dieses Jahr fäll Ostern ja auf das erste April-Wochenende. Haltet ihr euch an das alt hergebrachte Ritual des Versteckens der Geschenke oder verschenkt ihr erst gar nichts mehr zu Ostern?
Ich wüsste nicht, wem ich etwas schenken sollte bzw was ich verschenken wollte^^'
4. Was war der gelungenste Aprilscherz, den ihr bisher erlebt / selber gemacht habt?
Ich korrigiere mich, diese Wurstsache ist das Genialste
5. Das Jahr 2010 wird ja als arbeitgeberfreundlich bezeichnet, da ein Großteil der Feiertage auf Wochenenden fallen. Stört ihr euch daran oder ist euch das ziemlich egal?
Als momentaner Zivi und angehender Student ab Oktober stört mich das eher wenig
6. Wenn der April eine Frucht wäre, welche Frucht wäre er?
Gute Frage, ich würde eine Banane sagen. Er kann grün wie der Frühling sein, aber auch Gelb vom Sonnenschein des Sommers oder eben braun und matschig vom andauernden Regen
7. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, in welcher Filmwelt würdet ihr leben wollen?
Herr der Ringe oder Star Wars. Einfach Welten, in denen man noch Abenteuer erleben kann und es nicht nur Menschen gibt, die die einzige Rasse sind.
8. Welches war die letzte CD/Single/Schallplatte/Kassette, die ihr euch gekauft habt? Und wie lange ist das her?
Letzte CD war Midnight Special von Sonny Terry und Brownie McGhee und es war Ende März, als ich sie bestellt/erhalten habe.
9. Filme in 3D nehmen in der letzten Zeit immer mehr zu. Eine gute Idee oder reine Abzocke, da die Kinokarten für 3D-Filme (in einigen Kinos) doch ungleich teurer sind, als die von "normalen" Filmen?
Also bisher komme ich auch gut mit den normalen Filmen zurecht, wobei Avatar schon geil war, aber mir reicht eigentlich 2D. Als Abzocke kann man es schon beschreiben, da man sowohl für den Film zahlt, als auch für seinen 3D Anteil und die Leihgebühr der Brille, das ist schon heftig.
10. Wenn ihr euren Kopf nach rechts dreht und schräg nach unten auf den Boden schaut, was seht ihr da?
Meinen roten Teppich, die Heizung, ein Teil der Schreibtischschubladen, die Front meines PCs die eine Lehne meines Stuhls.
Ich hoffe, du meintest mit sehen auch peripheres Sehen^^
Danke, dass du mich nach einem Quartal Fragenstellen mal abgelöst hast.
mfg Turgon