Für Kenner des zugehörigen Spiels folgende Lach-Garantie:
![]()
So, eben beim Media Markt die Blu-ray geholt (für 12,90 €) und den Film demzufolge eben gesehen. War gut.
Der war sogar nicht nur nerdig, sondern auch echt lustig.
Musste schon beim Einlegen der Disc lachen, als das Universal-Menü in Pixelschrift aufgeploppt ist.
Doch, sehr schöner Film. Überall höre ich vertraute Musiken und den ein oder anderen Soundeffekt aus den ganz alten Schinken.Werde ich mir auf jeden Fall noch mal ansehen.
Ich hab den Film Freitagabend gesehen und bin immer noch begeistert.
Geniale Musik, geniale Schauspieler und geniale Handlung. Hab ich schon gesagt, dass er genial ist.
Ich könnte ihn mir grade wieder anschauen
Die Bücher werde ich mir aber auch wahrscheinlich holen.
--„We don't make mistakes here, we just have happy accidents.“
Fand den Film (ja, ich hab den auch endlich mal gesehn >_>) super gut und unterhaltsamHatte neben den Lachern die ganze Zeit nicht nur ein Dauergrinsen im Gesicht, sondern hab mich auch irgendwie so verstanden gefühlt *_* Der Film ist für "Leute wie uns" gemacht worden. Alleine die ganzen Videospiele-Anspielungen waren sowas von geil ^^
"We hate you and we hope you die"
Dito zu beiden Punkten.Zitat
--از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Ich denke, Scott Pilgrim wirkt nur, wenn man die ganzen Anspielungen versteht. Dadurch kommt er natürlich nur bei der Zielgruppe so wirklich rüber.
Btw: es ist taktisch irgendwie nicht so klug, etwas als Mist und Müll zu bezeichnen, nur weil man es nicht mag. Jedenfalls nicht, wenn man mit Leuten, die es mögen, ein sinnvolles Gespräch führen will. Ein "Naja, ist nicht so meine Sache, ich fand die Story arg schwach, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu alt dafür" hätts auch getan.
Ähm, ich hoffe, die Hater sehen in dem Film mehr als nur zig Anspielungen auf die Videospielkultur, denn wer die vielen Anspielungen, etwa auf Scotts Art zu Leben und seine Beziehung zu seinem Umfeld nicht hinterblickt, der soll sich den Film wieder und wieder ansehen, bis er wirklich verstanden hat, was er da kritisiert. Grade gut, dass sie sich für den Anfang so viel Zeit genommen haben, denn Scott Pilgrim funktioniert auf mehr als einer Ebene und läuft absolut nicht nur auf dieses Nerdgejuckse heraus.
Coincidence
--Sexhose, zerfetzter Sweater und Siffschuhe/ Dreckswetter, durchnässte Zettel mit Nummern von Fickstuten/ Deathmetal im Speicher des MP3-Sticks/ es wird Zeit, dass die Zeit für mich langsam reif wird/ sechsunssechzig Wespen durchjagen meinen Körper/ und ich sitz verspannt mit der Hand am Katana im Hörsaal/ ich bin herbe von dieser Szene enttäuscht/ erzähl mir von deinen Göttern, ich komm und leg sie aufs Kreuz/ Arbeit mit Kindern ist quasi mein Traumjob!/ Melanie, ich hab da Schokolade im Auto!/ - JAW
Geändert von Coincidence (21.03.2011 um 02:08 Uhr)
Bei dem Einspielergebnis kann man wohl kaum von "gehyped" sprechen. Mag sein, dass die meisten Leute, die in Internetforen unterwegs sind, was für den Film übrig haben, aber gehyped? Dazu kennen bei Weitem zu wenige den Film oder die Vorlage. Da gibts ganz andere Sachen, die auch noch mega-erfolgreich sind und Preise abräumen.
"Ey, der Scott Pilgrim Film war voll doof und so, weil da ständig so langweiliges Gelaber über Beziehungs-Zeugs kam und überhaupt keine Menschen zerstückelt wurden. Es floss nichtmal Blut, die Gegner zerfielen nur in Münzen. Voll öde..."Zitat
Ich mochte Kick-Ass, und zwar trotz und nicht wegen seiner seichten Story oder dem Gemetzel. Was daran insbesondere im Vergleich zu Scott Pilgrim genial sein soll, erschließt sich mir persönlich nicht. Gute Schauspieler hatten beide Filme.
In dem Zusammenhang möchte ich auch das Feature auf der Blu-ray (ist glaub ich auch auf der DVD) empfehlen, wo man sich den Film mit "Wissenswertes"-Hinweis-Einblendungen anschauen kann. Faszinierend, was die sich haben filmisch alles einfallen lassen, was da noch im Hintergrund zu finden ist usw. Vieles davon wäre mir selbst nach fünf mal hintereinander anschauen noch nicht aufgefallen ^^
Die Darstellung der Charaktere fand ich besonders überzeugend. Kann durchaus damit zusammenhängen, dass ich mich damit identifizieren konnte, keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich danach selbst bei weniger wichtigen Randfiguren wie Kim Pine oder Young Neil das Gefühl, diese richtig kennengelernt zu haben, was ich bei 112 Minuten Laufzeit für bemerkenswert halte und wirklich nicht von den meisten Filmen die ich gesehen habe behaupten kann.
Ja, genau - und die die Naked Lunch unstrukturiert, seltsam und langweilig finden, sollen es wieder und wieder lesen/gucken bis sie verstanden haben, was sie da kritisieren. Ernsthaft, schön und gut wenn der Film viele Details in Bezug auf Videospiele und was weiß ich hat, aber nur weil man durch diesen Detaildschungel nicht durchblickt ist man nicht disqualifiziert den Film schlecht zu finden.
Ich persönlich fand den Film auch nicht über. Teilweise hat er Spaß gemacht und viele Kämpfe waren toll inszeniert, teilweise fand ich ihn aber auch einfach nur langweilig und nicht wirklich lustig (wenn ich den Eindruck hatte, dass der Film lustig sein wollte).
Das hat mich z.B. am meisten am ganzen Film genervt. Nicht die Spielhallen-Optik und die beschissen langweiligen ersten 20 Minuten - sondern die absolut unsympathischen Hauptcharaktere. Außerdem ist Scott blind: Knifes ist um einiges heißer als Ramona und außerdem niedlicher und toller im Allgemeinen. Aber naja:
Also ja, ich hab sehr wechselhafte Gefühle für den Film.
Hab ihn vorhin im Zug angekuckt.
Ich fand ihn... okay. Wirklich nicht mehr. Er war schön gemacht, hatte einige wirklich kreative Momente und ein paar gute Lacher.
Aber ich hatte zu sehr das Gefühl, dass er total drauf is, crazy zu sein und kultig zu werden. Es war so ein richtig heftiges "Wir werfen solange abgedrehte Szene auf euch, bis ihr den Film saucool findet." und das hat mich etwas gestört.
Und auch mit Anspielungen kann man nur was anfangen, wenn sie Sinn machen. Teilweise war es zu platziert und hat einfach nicht reingepasst. Z.B. als ständig Sounds aus "Link to the Past" im Hintergrund dudelten, da fang ich nicht viel mit an, weils für mich keinen großartigen Kontext hergibt.
So fand ich den Film einfach zu viel von allem, zu sehr over the top und zu sehr drauf bedacht, geliebt zu werden.
--Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hui, da gab' es mal zwei Threads: Warum geht ihr (nicht) ins Kino? und Woher bekommt ihr eure Infos zu Film(en)?
Würde mich freuen, wenn du mal deine Meinung ausführst.![]()
"Gut" ist subjektiv und ich wollte dir sagen, dass es sich lohnt sich mal zu überlegen ob der Ort an dem du eine oder mehr als eine Meinung aufgreifst nicht unter umständen was darüber aussagt, wie du diese Meinungen einzuordnen hast.
Wenn du auf nen Treff des Clubs "Tuningfreunde Südbayern" gehst wird dir da jeder erzählen "The Fast and the Furious" wäre der geilste Scheiss in der Geschichte des Films. Bist du in dem Fall auch enttäuscht wenn die Meinungen, die du da hörst irgendwie nun gar nicht deiner entsprechen?
Mit dem Internet und speziell Internetforen und Scott Pilgrim ist es dasselbe Spiel, dass so ein Film im Netz ein bischen besser wegkommt als bei einer repräsentativen Umfrage auf der Straße ist nun wirklich keine Überraschung.
Ich mach den selben Fehler wie immer, ich setze gesunden Menschenverstand vorraus =/![]()
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
HahaInteressant, wie eine einzige Zeile die anderen sieben ignoriert werden lässt.
Ist mir im Grunde jetzt auch schnuppe, ob du schon wieder nicht verstanden hast, was ich dir sagen wollte, oder ob du den Rest einfach ignoriert hast weil du dir angegriffen vorkommst, abgesehn davon hab ich irgendwie das Gefühl, dass du überhaupt nicht versteh willst weil das dazu führen würde, dass du einsehen musst, dass nicht der blöde fiese Hype an deinem Fehlkauf schuld ist sondern deine Unfähigkeit die Quellen von Meinungen einzuordnen, und du scheinst mir wirklich eher der "die anderen sind schuld"-Typ zu sein.
Du bist aber nicht allein unter den getäuschten, ich hab mal FF7 gespielt in der Hoffnung es wäre so gut, musste aber auch feststellen, dass ich die Nostalgiewirkung auf die Fanboys gnadenlos unterschätzt hab ;-)
--CortiWins GitHub DynRPG < Charguide < [2k3] Zahlen und Werte < [2k3] Kurven als Wertetemplates < [2k3] DynRPG Werkstatt
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Hello from the otter side
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬