Ergebnis 1 bis 20 von 160

Thema: Scott Pilgrim vs. the World

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    So, in der Zwischenzeit ist auch der Soundtrack da. Keine Ahnung, warum das so lange gedauert hat, CD und BluRay wurden im Abstand von ein paar Stunden bei Axelmusic verschickt. Die genialsten Tracks sind IMO Sex Bob-Omb - Garbage Truck und Metric (bzw. The Clash At Demonhead) - Black Sheep, wobei der Rest auch zu überzeugen weiß. Nur Sex Bob-Omb - We are Sex Bob-Omb ist halt in der gleichen furchtbaren Qualität wie im Film.

    Übrigens für alle, die sich beschwert haben, dass der Film gegen Ende immer stärker von den Comics abweicht: als der erste Drehbuchentwurf geschrieben wurde, war grade mal Band 2 draußen. Alles Andere basierte auf frühen Notizen von Bryan Lee O'Malley (der laut eigener Aussage auch selbst Ideen der Filmcrew in den Comic übernommen hat) und besonders der Schluss wurde dann nicht mehr an den Comic angepasst, weil die Arbeit am Film schon zu weit fortgeschritten war, als O'Malley die Story für Band 6 endgültig festgelegt hat. Wenn euch die Details interessieren, hört euch den sehr interessanten Regiekommentar mit Bryan Lee O'Malley, Edgar Wright und noch jemandem, dessen Namen ich grade vergessen hab, an. Ist auf jeden Fall auf der BluRay und soweit ich weiß, auch auf der DVD.

    Geändert von DFYX (23.11.2010 um 22:58 Uhr)

  2. #2

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von DFYX Beitrag anzeigen
    So, in der Zwischenzeit ist auch der Soundtrack da.
    Also bei mir ging das wesentlich schneller (bei beiden Soundtracks). Einfach iTunes an und runtergeladen.

    @steel

    Ich fand Kick-Ass auch besser.

  3. #3
    Nachtrag: der dritte im Bunde war Michael Bacall. Bin grade wieder zufällig über den Namen gestolpert.

  4. #4
    Also ich fand den Film überaus genial

    Hat alles gepasst, Stil, Kämpfe, Effekte. die Retrosounds gaben auch immer wieder nen kleinen Lacher her. In der Mitte fand ichs etwas anstrengend, da hätte ich vllt. ne kleine Pause gebraucht xD Aber hat sich wieder gut gefangen. Ok, man merkt, dass gegen Ende die Story etwas sehr abflacht, bzw. der Erzählstil, aber insgesamt war alles stimmig.

    Les jetzt auch mal in die Comics rein, und war überrascht, wie detailliert die Szenen übernommen wurden.

    Also einfach Bombe

  5. #5
    Schaue auch gerade die US BD und musste sowas von Lachen als Scott seiner Band mitteilte, dass er die Bassline von Final Fantasy II drauf hat (aber in wirklichkeit scheint mir das Final Fantasy IV zu sein)!
    Bisher einfach nur erste Sahne! Gleich der Anfang mit Zelda: Alttp zu untermalen: Epic

    Geändert von Gogeta-X (02.01.2011 um 18:15 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    ...Bassline von Final Fantasy II drauf hat (aber in wirklichkeit scheint mir das Final Fantasy IV zu sein)!...
    4 erschien in den USA ursprünglich als Teil 2

  7. #7
    Zitat Zitat von Ringlord Beitrag anzeigen
    4 erschien in den USA ursprünglich als Teil 2
    Schon klar, nur hätte ich nicht gedacht, dass der Film, so nerdig er auch ist, dies nicht mitberücksichtigt.
    So eben fertig geschaut (wurde etwas länger dank Chili kochen ^^). Schade, gegen Ende fand ich ihn nicht mehr so toll, aber die erste Std. ist mehr als genial! ^^

  8. #8
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Schon klar, nur hätte ich nicht gedacht, dass der Film, so nerdig er auch ist, dies nicht mitberücksichtigt.
    Du hast die US-Version eines in den USA produzierten Filmes geschaut und wunderst dich, warum sie im common sense der US-amerikanischen Medienwelt gedacht ist? ö_ö"

  9. #9
    maann, schlagt euch doch, ihr Nerds ^^ wenn nötig in nem MMORPG

  10. #10
    Es gibt einen gewaltigen Unterschied zwischen "ich bin nerdig, weil ich Videospiele mag und Final Fantasy Riffs spielen kann" und "ich bin so nerdig, dass ich weiß, dass das Spiel, das ich als Final Fantasy 2 kennen gelernt habe, in Japan Final Fantasy 4 heißt... und mir das so wichtig ist, dass ich stattdessen diesen Namen verwende"

    Letzteres würde nicht zum Charakter von Scott Pilgrim passen.

    Ich sehe den Film gerade zum dritten Mal. Ich frage mich, wann er anfangen wird, mich zu langweilen.

  11. #11
    Genau...deswegen langweilt Scott einmal Kim und Ramona mit der These warum Pac-Man so heißt...
    Der Film trieft von vorne bis hinten mit nerdigkeit. ;P Aber gut, heute unter der Dusche ist mir dann eingefallen, dass die Original Comics sicherlich eher in der Zeit erschienen sind, als Square noch fleißig die Nummerierung in ihren Titeln geändert hat, also von daher macht das da wieder durchaus Sinn.

  12. #12

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Die Comics sind zwischen 2004 und 2010 erschienen, also zu einer Zeit zu der Square die richtigen Titel bei Final Fantasy benutzt hat. Ich bin jedenfalls auf die Comics gespannt und hoffe, dass die Box nun wirklich wie angekündigt Mitte Januar bei mir eintreffen wird. Trotz allem gefällt mir Kick-Ass noch immer besser (da suckt aber IMO der Comic).

  13. #13
    Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    Genau...deswegen langweilt Scott einmal Kim und Ramona mit der These warum Pac-Man so heißt...
    Der Film trieft von vorne bis hinten mit nerdigkeit. ;P
    Joah, und nennt er ihn außerhalb von diesen Gesprächen wahrscheinlich eher Pacman oder Puckman?
    Ich finde, das mit Pacman ist doch auch ein guter Hinweis auf seinen Charakter. Er verwendet das als Anekdote. Weil er das mal irgendwo gelesen hat und lustig fand, aber es ist ihm nicht *wichtig*.
    Wenn der Film so nerdig gedacht wäre, dass das mit FF 2 ein Fehler in der Charakterisierung wäre, dann hätte er bereits bei den Zeilen "What's the page for amazon.ca?" und "Dude this thing claims I have mail!" jede Credibility verloren. Es gibt eben solche und solche Nerds, und Scott Pilgrim ist einfach einer, der gerne Videospiele spielt und Anekdoten nacherzählt, die er zu diesen aufgeschnappt hat... aber nicht so einer, der den ganzen Tag vorm Computer verbringt und in mehreren Videospielforen angemeldet ist und dort konstant FF4 anstatt FF2 schreibt.

    Viviane - die Comics sind sehr empfehlenswert. Habe bisher erst Band 6 gelesen, aber der gefällt mir schon äußerst gut. Der Endkampf nimmt einen großen Teil ein, klar, ist ja der Endkampf, ich denke das wird in den anderen Büchern nicht so sein. Trotzdem wurde auch dieser Kampf großartig in Szene gesetzt, immer wieder durchsetzt mit kleinen Gags, Szenenwechseln, verrückten Einfällen. Und insgesamt eben ein superlustiger Comic mit sehr viel Liebe zum Detail. Scotts Gesichtszüge und das gesamte Pacing der Szenen sind Gold wert.

    Geändert von Schattenläufer (04.01.2011 um 00:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •