Ich verwette meine linke Hand darauf, dass der Film bei uns im Kinpolis nicht gezeigt wird... >_>
Die haben was gegen interessante Filme.
Muss wahrscheinlich wieder entweder nach Frankfurt oder Würtburg fahren >_>
--
"Pass immer gut auf was du dir wünschst... es könnte nämlich in Erfüllung gehen."
With a weekend box office of $10.5 million, Scott Pilgrim vs. the World, which cost about $60 million to make, had the alarmingly bad opening that fans feared it would.
Und wir müssen warten, bis die deutsche Fassung fertig ist, nur um uns dann doch im Kino die OV anzusehen nton:
...
Alternativ kann man sich den Film dann auf Blu-ray kaufen, wenn er in die deutschen Kinos kommt. Der Releasetermin sollte in etwa zum gleichen Zeitpunkt sein.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
so sehr ich den distressed watcher für ein unlustiges stück scheiße halte: er hat mit seinen gründen soweit recht, denke ich. ich will den film tortzdem noch sehen.
Ich bin ganz ehrlich der Typ, der sich Filme wirklich nur anschaut, wenn sie im Gesamtpaket stimmen.
Nun. Ich gehöre nicht zur Zielgruppe des Films. Abgesehen von der 90er-Jahre-Aufmachung, die schon in Juno extrem gut geklappt hat, hält er für mich nichts.
Aber ich LIEBE, ja wirklich LIEBE Michael Cera. Wenn morgen die Menschheit ausstirbt und nur 3 übrig bleiben, Cera, Katherine Heigl und ich, hätte ich wirklich Schwierigkeiten, mich zu entscheiden, mit wem ich körperliche Zärtlichkeiten austauschen würde (nagut, vermutlich würde Cera sich Heigl schnappen oder Heigl Cera, je nachdem, und ich könnt mir nen Schneemann bauen). Und genau aus diesem Grund werde ich mir den Film anschauen.
So. Und jetzt geh ich mir thatguywiththeglasses aus dem Kopf prügeln. Hat der Typ ADHS? Kann der nicht still stehen? Muss der sich 10 Meter von der Kamera wegstellen und sie anschreien, sodass man Kopfschmerzen von Schall und Echo bekommt? Tut mir leid, dickes Männlein mit der Brille, wärst du Ben Gibbard oder ein anderes dickes und hornbebrilltes Männlein, kämen wir vielleicht ins Geschäft, aber so bin ich über deine ersten 4 Sätze nicht hinausgekommen, bevor ich dein Video wieder beendet habe. Sprich und steh steif rum wie ein anständer Mensch oder lass es.
--
از جمادی مُردم و نامی شدم — وز نما مُردم بهحیوان سرزدم / مُردم از حیوانی و آدم شدم — پس چه ترسم؟ کی ز مردن کم شدم؟
حمله دیگر بمیرم از بشر — تا برآرم از ملائک بال و پر / وز ملک هم بایدم جستن ز جو — کل شیء هالک الا وجهه
بار دیگر از ملک پران شوم — آنچه اندر وهم ناید آن شوم / پس عدم گردم عدم چو ارغنون — گویدم کانا الیه راجعون
Wundert mich eigentlich nicht, alleine wenn ich mir hier den Thread so ansehe, dann kann der Film doch den massiven Anforderungen der Fans nicht gerecht werden - zumal gerade Komödien im Kino eher zum Flop tendieren, sich dann allerdings gut auf DVD usw. verkaufen.
Nach allem, was ich bis jetzt mitbekommen hab, denke ich, dass er voll und ganz richtig liegt. Der Film scheint großartig zu sein, aber das Marketing richtet sich an Geeks zwischen 20 und 30, obwohl der Film sich sicher für viel mehr Leute geeignet wäre. Ich hoffe ja, dass er in deutschen Kinos und auf DVD besser ankommt. Wäre schade, wenn er seine Kosten nicht reinholen würde. Ich würde soooo gerne mehr in der Richtung sehen.
Ich hoffe ja, dass er in deutschen Kinos und auf DVD besser ankommt. Wäre schade, wenn er seine Kosten nicht reinholen würde. Ich würde soooo gerne mehr in der Richtung sehen.
...
Auch wenn er am Ende nach einem Jahr die eine oder andere Millionen Gewinn abgeworfen hat, bedeutet so ein Kinokassenstart so oder so nichts gutes für ein Sequel bzw. mehr in der Richtung.
Was der Distressed Watcher da aufzählt, hört sich alles recht nachvollziehbar an, aber bei der Sache mit Michael Ceras Marktwert und dass man ihn wohl erstmal nicht mehr nochmal in so einer teuren Produktion sehen wird, sehe ich nicht ganz, wie er darauf kommt. Superbad und Juno und auch Nick and Norah's Infinite Playlist waren alle einigermaßen bis sehr erfolgreich und selbst Youth in Revolt war kein absoluter Flop. So gesehen war Scott Pilgrim jetzt der erste Ausrutscher.
Scheint wahr zu sein, da der Termin mehrfach bestätigt wurde.
Die US Blu-ray soll angeblich schon in zwei Monaten erscheinen. Wäre jedenfalls genial, denn dann müsste ich mir nicht die deutsche Synchro anschauen.
--
Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
---
Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.
Hab den Film gesehen und anschließend die sechs Comicbände gelesen. Zuerst war ich vom Film begeistert (ein wenig zu viel Action hatte er, aber bei seven evil Exes, die man in 2 Stunden unter- und umbringen muss, auch wenig verwunderlich), aber nach dem Lesen der Vorlage denke ich mir, dass man einiges hätte besser machen können.
Ich werfe dem Regisseur dabei gar nicht vor, dass er viele Nebenhandlungen einfach weggelassen oder verkürzt hat - eh klar, wenn man einen doch recht langen Comic in einem Spielfilm verarbeiten will. Auch das abgeänderte Ende war okay - was mich hingegen gestört hat, war die ziemlich deutliche Verschiebung der Charaktere.
Ramona etwa kommt im Film nur zurückweisend und ein wenig arrogant rüber - was sie prinzipiell auch zu einem interessanten Charakter macht, aber im Comic ist sie Scott gegenüber einfach viel offener, wirkt streckenweise viel verliebter und hingebungsvoller, was natürlich auch durch die weggefallenen Kurzgeschichten deutlich gemacht wird. Ebenso wird dem Zuseher überhaupt nicht klar gemacht, warum sie plötzlich zu Gideon zurück geht - im Comic verschwindet sie schließlich nur zu ihrem Dad, ihre Abhängigkeit von dem Macho-Musikproduzenten findet bloß in Ramonas Unterbewusstsein statt. Genausowenig wird erklärt, warum Ramona überhaupt so mysteriös, zurückhaltend und launenhaft ist, was durchaus einen Grund hat, der sich den Filmzusehern aber nicht erschließen dürfte.
Auch Scott hat - wohl Darstellerbedingt - eine ziemliche Charakterwandlung erfahren: vom protzenden und doch selbstunsicheren Pseudo-Macker zum schüchternen Geek, der seine Sätze nie wie in der Vorlage hinausschreit, sondern zurückhaltend und leise von sich gibt. Ein typischer Cera-Charakter halt - eh sympathisch, aber halt nicht Scott Pilgrim.
Wie auch immer - solche Dinge stören einen wohl nur, wenn man den Comic gelesen hat, was ich Fans des Films auch raten würde, weil er um einiges besser ist als die Umsetzung; für sich, als alleinstehender Film betrachtet ist die Vorlage aber gut umgesetzt, die wichtigsten Szenen, Witze und Charaktere wurden eingebaut und ihnen Leben eingehaucht, wodurch man "Scott Pilgrim vs. the World" als gelungene Zusammenfassung der Reihe sehen kann, der jedoch der Tiefgang fehlt und die stellenweise ein bisschen schlampig behandelt wurde (zB die Sache mit dem evil clone, die im Comic ja durchaus bedeutsam ist, im Film aber nur zu einer Referenz/einem (gelungenen) Joke verkommt).
@robx: Ein Sequel braucht doch auch keiner. Ich meine, die Story ist vorbei, also entweder müsste man Bryan Lee O'Malley dazu bringen, ein Fortsetzungsscript zu schreiben, oder - noch schlimmer - irgendein Auftragsdrehbuchautor macht das. Und besonders letzteres kann nur schiefgehen und würde ziemlich viel kaputt machen.
Nachtrag: Was wirklich gut hinbekommen wurde - und das ist wohl auch generell dem Medium "Film" zu verdanken - ist die ganze Musik- und Videospielthematik. Ich meine, im Comic bekommt man die Chords für den Sex Bob-omb Song zum Nachspielen dazugeschrieben, was für sich eine ziemlich witzige Idee ist, aber Musik funktioniert auf dem Papier einfach nicht. Im Film hingegen, mit dem tollen Soundtrack, hat das alles ziemlich gut gepasst, weswegen es etwa auch eine kluge Idee war, aus dem Kampf gegen die Katayanagi Twins einen Battle of the Bands zu machen. Auch das Videospieldüdeldü und die Effekte kommen wesentlich eindrucksvoller herüber als das in der Vorlage jemals der Fall war. Diese dreht sich ja auch wesentlich weniger um die ganze Kampfthematik und viel mehr um die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander - dass der Fokus für den Film genau umgedreht wurde, ist schon richtig so.
(Der herumwankende und -schreiende Fettsack hat übrigens Recht - das sind wirklich sehr gute Gründe, warum der Film bis jetzt floppt. Was den Film selbst natürlich nicht schlechter macht, aber ich glaube auch nicht, dass er das damit behaupten wollte.)
Geiler Mist - noch jemand aus dem MMX ist in Reykjavik?
Und vor allem - will sich auch Scott Pilgrim anschauen?
Ich bin dabei, wann und wo? (Háskólabíó?)
Äh, ja, zum Film - hab ihn noch nicht gesehen und den Comic nicht gelesen (werd ich erst hinterher machen; wenn der Comic so viel besser ist, dann werd ich vom Film enttäuscht sein, wenn ich den Comic vorher schon kenne, so rum werd ich aber zweimal positiv überrascht! ^__^), von daher kann ich nur <hoffen>, dass er gut ist, aber noch keine fundierte Meinung abgeben, sry. ^^
Scheiße, was macht ihr alle in Island? Den Neid diverser Communitymitglieder auf die Spitze treiben? ;)
Zitat von Moyaccercchi
(werd ich erst hinterher machen; wenn der Comic so viel besser ist, dann werd ich vom Film enttäuscht sein, wenn ich den Comic vorher schon kenne, so rum werd ich aber zweimal positiv überrascht! ^__^)