Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 163

Thema: Scott Pilgrim vs. the World

Ich hab den Film Freitagabend gesehen und bin immer noch begeistert.
    Geniale Musik, geniale Schauspieler und geniale Handlung. Hab ich schon gesagt, dass er genial ist.
    Ich könnte ihn mir grade wieder anschauen
    Die Bücher werde ich mir aber auch wahrscheinlich holen.

Fand den Film (ja, ich hab den auch endlich mal gesehn >_>) super gut und unterhaltsam Hatte neben den Lachern die ganze Zeit nicht nur ein Dauergrinsen im Gesicht, sondern hab mich auch irgendwie so verstanden gefühlt *_* Der Film ist für "Leute wie uns" gemacht worden. Alleine die ganzen Videospiele-Anspielungen waren sowas von geil ^^
    Zitat Zitat von Turgon Beitrag anzeigen
    Geniale Musik
    "We hate you and we hope you die"
    Zitat Zitat
    Ich könnte ihn mir grade wieder anschauen
    Die Bücher werde ich mir aber auch wahrscheinlich holen.
    Dito zu beiden Punkten.

Ja, es wurde öfter mal angedeutet, dass dieser Film in jederlei Hinsicht ein archetypischer Jugendfilm sei, und das viele ältere Probleme hatten, mitzukommen (auch was Humor, Inszenierung und so angeht).

Zitat Zitat von JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Ich habe selten so einen gehypten Mist gesehen. Hatte so etwas geniales wie Kick Ass erwartet und dann einen auf cool getrimmten Film gemacht, dessen Handlung auf einen Bierdeckel passt bekommen. Bin wahrscheinlich zu alt für so einen Müll, da die Zielgruppe ja locker 20 Jahre jünger sein dürfte.
    Um das ein wenig zu balancieren: Die Handlung von Kick-Ass war auch nicht wirklich mehr als ein Post-It.

Ich denke, Scott Pilgrim wirkt nur, wenn man die ganzen Anspielungen versteht. Dadurch kommt er natürlich nur bei der Zielgruppe so wirklich rüber.

Btw: es ist taktisch irgendwie nicht so klug, etwas als Mist und Müll zu bezeichnen, nur weil man es nicht mag. Jedenfalls nicht, wenn man mit Leuten, die es mögen, ein sinnvolles Gespräch führen will. Ein "Naja, ist nicht so meine Sache, ich fand die Story arg schwach, aber wahrscheinlich bin ich einfach zu alt dafür" hätts auch getan.

Ähm, ich hoffe, die Hater sehen in dem Film mehr als nur zig Anspielungen auf die Videospielkultur, denn wer die vielen Anspielungen, etwa auf Scotts Art zu Leben und seine Beziehung zu seinem Umfeld nicht hinterblickt, der soll sich den Film wieder und wieder ansehen, bis er wirklich verstanden hat, was er da kritisiert. Grade gut, dass sie sich für den Anfang so viel Zeit genommen haben, denn Scott Pilgrim funktioniert auf mehr als einer Ebene und läuft absolut nicht nur auf dieses Nerdgejuckse heraus.

Coincidence

Geändert von Coincidence (21.03.2011 um 01:08 Uhr)

Ich habe selten so einen gehypten Mist gesehen.
    Bei dem Einspielergebnis kann man wohl kaum von "gehyped" sprechen. Mag sein, dass die meisten Leute, die in Internetforen unterwegs sind, was für den Film übrig haben, aber gehyped? Dazu kennen bei Weitem zu wenige den Film oder die Vorlage. Da gibts ganz andere Sachen, die auch noch mega-erfolgreich sind und Preise abräumen.
    Zitat Zitat
    Hatte so etwas geniales wie Kick Ass erwartet
    "Ey, der Scott Pilgrim Film war voll doof und so, weil da ständig so langweiliges Gelaber über Beziehungs-Zeugs kam und überhaupt keine Menschen zerstückelt wurden. Es floss nichtmal Blut, die Gegner zerfielen nur in Münzen. Voll öde..."

Ich mochte Kick-Ass, und zwar trotz und nicht wegen seiner seichten Story oder dem Gemetzel. Was daran insbesondere im Vergleich zu Scott Pilgrim genial sein soll, erschließt sich mir persönlich nicht. Gute Schauspieler hatten beide Filme.
    Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Ähm, ich hoffe, die Hater sehen in dem Film mehr als nur zig Anspielungen auf die Videospielkultur, denn wer die vielen Anspielungen, etwa auf Scotts Art zu Leben und seine Beziehung zu seinem Umfeld nicht hinterblickt, der soll sich den Film wieder und wieder ansehen, bis er wirklich verstanden hat, was er da kritisiert. Grade gut, dass sie sich für den Anfang so viel Zeit genommen haben, denn Scott Pilgrim funktioniert auf mehr als einer Ebene und läuft absolut nicht nur auf dieses Nerdgejuckse heraus.
    In dem Zusammenhang möchte ich auch das Feature auf der Blu-ray (ist glaub ich auch auf der DVD) empfehlen, wo man sich den Film mit "Wissenswertes"-Hinweis-Einblendungen anschauen kann. Faszinierend, was die sich haben filmisch alles einfallen lassen, was da noch im Hintergrund zu finden ist usw. Vieles davon wäre mir selbst nach fünf mal hintereinander anschauen noch nicht aufgefallen ^^
    Die Darstellung der Charaktere fand ich besonders überzeugend. Kann durchaus damit zusammenhängen, dass ich mich damit identifizieren konnte, keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich danach selbst bei weniger wichtigen Randfiguren wie Kim Pine oder Young Neil das Gefühl, diese richtig kennengelernt zu haben, was ich bei 112 Minuten Laufzeit für bemerkenswert halte und wirklich nicht von den meisten Filmen die ich gesehen habe behaupten kann.

Zitat Zitat von Coincidence Beitrag anzeigen
    Ähm, ich hoffe, die Hater sehen in dem Film mehr als nur zig Anspielungen auf die Videospielkultur, denn wer die vielen Anspielungen, etwa auf Scotts Art zu Leben und seine Beziehung zu seinem Umfeld nicht hinterblickt, der soll sich den Film wieder und wieder ansehen, bis er wirklich verstanden hat, was er da kritisiert.
    Ja, genau - und die die Naked Lunch unstrukturiert, seltsam und langweilig finden, sollen es wieder und wieder lesen/gucken bis sie verstanden haben, was sie da kritisieren. Ernsthaft, schön und gut wenn der Film viele Details in Bezug auf Videospiele und was weiß ich hat, aber nur weil man durch diesen Detaildschungel nicht durchblickt ist man nicht disqualifiziert den Film schlecht zu finden.
    Ich persönlich fand den Film auch nicht über. Teilweise hat er Spaß gemacht und viele Kämpfe waren toll inszeniert, teilweise fand ich ihn aber auch einfach nur langweilig und nicht wirklich lustig (wenn ich den Eindruck hatte, dass der Film lustig sein wollte).

Zitat Zitat von Gala Beitrag anzeigen
    Wenns doch nur die Anspielungen wären . Am schlimmsten sind die zwei absolut unsympathischen egoistischen Hauptdarsteller. Scott und Ramona haben mir den Film total versaut.
    Das hat mich z.B. am meisten am ganzen Film genervt. Nicht die Spielhallen-Optik und die beschissen langweiligen ersten 20 Minuten - sondern die absolut unsympathischen Hauptcharaktere. Außerdem ist Scott blind: Knifes ist um einiges heißer als Ramona und außerdem niedlicher und toller im Allgemeinen. Aber naja:

Also ja, ich hab sehr wechselhafte Gefühle für den Film.

Hab ihn vorhin im Zug angekuckt.
    Ich fand ihn... okay. Wirklich nicht mehr. Er war schön gemacht, hatte einige wirklich kreative Momente und ein paar gute Lacher.

Aber ich hatte zu sehr das Gefühl, dass er total drauf is, crazy zu sein und kultig zu werden. Es war so ein richtig heftiges "Wir werfen solange abgedrehte Szene auf euch, bis ihr den Film saucool findet." und das hat mich etwas gestört.
    Und auch mit Anspielungen kann man nur was anfangen, wenn sie Sinn machen. Teilweise war es zu platziert und hat einfach nicht reingepasst. Z.B. als ständig Sounds aus "Link to the Past" im Hintergrund dudelten, da fang ich nicht viel mit an, weils für mich keinen großartigen Kontext hergibt.

So fand ich den Film einfach zu viel von allem, zu sehr over the top und zu sehr drauf bedacht, geliebt zu werden.

Und mit Gehype meinte ich in der Tat die Internetforen.
    Ach, die Internetforen sind also nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung? Ne mal ehrlich, grad bei der Thematik hätt man sich eigentlich denken können, dass Internetforen für diesen Film nicht grad für Durchschnittskinogänger repräsentativ sind.

Da ich so gut wie gar nicht ins Kino gehe, bin ich nicht mal ein Durchschnittskinogänger. Wozu auch wenn man quasi ein "Kino" und ca. 2500 Filme im Original zu Hause vorrätig hat!? Die besten Tipps habe ich immer noch aus dem Netz. Von daher ist mir Deine Aussage etwas suspekt. Wo sonst sollte man sich Deiner Meinung nach heutzutage über gute Filme informieren?
    Hui, da gab' es mal zwei Threads: Warum geht ihr (nicht) ins Kino? und Woher bekommt ihr eure Infos zu Film(en)?

Würde mich freuen, wenn du mal deine Meinung ausführst.

Da ich so gut wie gar nicht ins Kino gehe, bin ich nicht mal ein Durchschnittskinogänger. Wozu auch wenn man quasi ein "Kino" und ca. 2500 Filme im Original zu Hause vorrätig hat!? Die besten Tipps habe ich immer noch aus dem Netz. Von daher ist mir Deine Aussage etwas suspekt. Wo sonst sollte man sich Deiner Meinung nach heutzutage über gute Filme informieren?
    "Gut" ist subjektiv und ich wollte dir sagen, dass es sich lohnt sich mal zu überlegen ob der Ort an dem du eine oder mehr als eine Meinung aufgreifst nicht unter umständen was darüber aussagt, wie du diese Meinungen einzuordnen hast.

Wenn du auf nen Treff des Clubs "Tuningfreunde Südbayern" gehst wird dir da jeder erzählen "The Fast and the Furious" wäre der geilste Scheiss in der Geschichte des Films. Bist du in dem Fall auch enttäuscht wenn die Meinungen, die du da hörst irgendwie nun gar nicht deiner entsprechen?

Mit dem Internet und speziell Internetforen und Scott Pilgrim ist es dasselbe Spiel, dass so ein Film im Netz ein bischen besser wegkommt als bei einer repräsentativen Umfrage auf der Straße ist nun wirklich keine Überraschung.

Ich mach den selben Fehler wie immer, ich setze gesunden Menschenverstand vorraus =/

Haha Interessant, wie eine einzige Zeile die anderen sieben ignoriert werden lässt.

Ist mir im Grunde jetzt auch schnuppe, ob du schon wieder nicht verstanden hast, was ich dir sagen wollte, oder ob du den Rest einfach ignoriert hast weil du dir angegriffen vorkommst, abgesehn davon hab ich irgendwie das Gefühl, dass du überhaupt nicht versteh willst weil das dazu führen würde, dass du einsehen musst, dass nicht der blöde fiese Hype an deinem Fehlkauf schuld ist sondern deine Unfähigkeit die Quellen von Meinungen einzuordnen, und du scheinst mir wirklich eher der "die anderen sind schuld"-Typ zu sein.

Du bist aber nicht allein unter den getäuschten, ich hab mal FF7 gespielt in der Hoffnung es wäre so gut, musste aber auch feststellen, dass ich die Nostalgiewirkung auf die Fanboys gnadenlos unterschätzt hab ;-)

Kannst du bitte mal dein sinnloses Geflenne einstellen, Corti. Er ist komplett auf deinen Kommentar eingegangen und hat in zwei Sätzen erklärt, warum du Schwachsinn schreibst.
    "Nicht alle Meinungen im Netz stammen von Nerds. Man mag es kaum glauben im Netz laufen sehr viele "normale" Leute rum und auch die posten Ihre Meinung."
    Die Tatsache, dass du das aber einfach mal komplett überliest zeigt wohl sehr gut, dass du sowieso nur provozieren willst, wie man an deinem letzten Post auch sehr schön sieht. Lass es am besten einfach sein, bevor dus noch schlimmer machst...

Zitat Zitat von The Fool Beitrag anzeigen
    Kannst du bitte mal dein sinnloses Geflenne einstellen, Corti. Er ist komplett auf deinen Kommentar eingegangen und hat in zwei Sätzen erklärt, warum du Schwachsinn schreibst.
    "Nicht alle Meinungen im Netz stammen von Nerds. Man mag es kaum glauben im Netz laufen sehr viele "normale" Leute rum und auch die posten Ihre Meinung."
    Die Tatsache, dass du das aber einfach mal komplett überliest zeigt wohl sehr gut, dass du sowieso nur provozieren willst, wie man an deinem letzten Post auch sehr schön sieht. Lass es am besten einfach sein, bevor dus noch schlimmer machst...
    Warum soll er aufhören er hat doch sogar recht zugegeben es stimmt das nicht jeder im internet ein Nerd ist aber genauso ist es auf der Strasse da ist nicht jeder normal und du wirst bestimmt auch mal einen Nerd begegnen. Ausserdem meinte Corti ja nur das man im Netz eher eine Positivere meinung bekäme als auf der Strasse er hat nicht behauptet das alle Nerds sind.Ausserdem hört es sich bei dem ganzen gerede von normal so an als gäbe es fast nur spinner im Netz.

Zitat Zitat von Shadow18 Beitrag anzeigen
    Warum soll er aufhören er hat doch sogar recht zugegeben es stimmt das nicht jeder im internet ein Nerd ist aber genauso ist es auf der Strasse da ist nicht jeder normal und du wirst bestimmt auch mal einen Nerd begegnen. Ausserdem meinte Corti ja nur das man im Netz eher eine Positivere meinung bekäme als auf der Strasse er hat nicht behauptet das alle Nerds sind.Ausserdem hört es sich bei dem ganzen gerede von normal so an als gäbe es fast nur spinner im Netz.
    ... was?

Zitat Zitat von Shadow18 Beitrag anzeigen
    Comma is your friend.

Abgesehen davon ist das kein reiner Nerd-Film. Bis auf die Stilistik verstehe ich keine einzige der Videospiele-Andeutungen wirklich, aber der Film ist witzig konzipiert und relativ 90s. Naja, und ich bin ein Cera-Fan, das tut es vielleicht dazu. Brecht den Film aber nicht auf etwas herunter, das er nicht ausschließlich ist. Und mein Gott, die einen mögen ihn, die anderen nicht. What's the big deal?

Heute geschaut. Der Film ist zwar nett und sympathisch und die Kämpfe sind toll, aber er ist doch viel zu wirr und nerdig. Kein guter Film für Dates. Frauen mögen sowas in den meisten Fällen nicht.

Zitat Zitat von Mordechaj Beitrag anzeigen
    Comma is your friend.
    Habe mich zu sehr beeilen müssen und konnte deswegen nicht darauf achten.